striker --> HPI Baja 5B SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So, möchte das hier mal wieder ein bisschen updaten.

      Bin jetzt 2-3 mal "vor der Haustür" auf einer riesen Wiese fahren gewesen. Zusammen etwa zwei Tanks. Macht echt Fun. Unglaublich wie der Baja rennt und rennt. Und mit Schalldämpfer klingt er soo gut und schön leise. Da macht auch niemand Stress wenn ich so nah an Häusern fahre.

      Allgemein muss ich meinen Baja mal loben. Ich habe ja schon seit langem den FG Motor (Zenoah) drin verbaut. Auch ein 26ccm. Das Teil ist der Hammer ! Kompression nach wie vor top. Und das Ding hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und wirklich schon viele Kanister Sprit. Einfach der Hammer der Motor !!

      Gestern waren wir mal wieder zusammen fahren beim Bürgle und haben dort mal ein 1:1 Rennen bei leichtem Offroad gemacht, godlike und ich. Er mit Heckdom und 29ccm und ich mit 26ccm und Schalldämpfer. Untenrum ging seiner einen Tick besser. Aber man hat eigentlich keinen Unterschied gemerkt, denn ob seiner jetzt mit sagen wir 5 U / Sek durchdreht oder meiner mit 4 ... (Zahlen nur beispielhaft ^^ ) ist wohl wurst. Naja, obenrum ging meiner sogar einen kleinen Tick besser. Unglaublich finde ich und das mit dem Stock Schalldämpfer, nur 26ccm und nach soo vielen Litern Sprit. Einfach ein Traum !!

      Meine Hostile sehen auch noch sehr gut aus, freut mich auch wirklich :)

      Und nach wie vor bin ich von meinem Gas / Bremsservo mehr als begeistert. Das Savöx Teil rockt wirklich und verzögert optimal !!! Sehr cool wenn man so bremsen kann wie man will.

      Das solls dann erstmal gewesen sein.

      Achja, mir hats gestern mal wieder einen E-Clip von einem Vorderrad rausgehaun. Langsam sieht die Achse da nicht mehr sooo gut aus aber wird schon noch ein paar mal gehen ^^ Immerhin hab ich das Lager gleich wieder gefunden. :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi,
      hört sich ja alles echt geil an!
      wenn deine achse mal nicht mehr will, dann kann ich se die abfeilen und ein M5 gewinde reinschneiden. mit ner u-scheibe fliegt da nix mehr raus!
      ist zwar bei nem crash nich so flexibel, aber mach einfach keine crashs ^^
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      um mal licht ins dunkle zu bringen:
      der fg hatte 30.5ccm mit jetpro. den hab ich aber wieder umgebaut auf 29 ccm. das drehmoment von 30,5ccm brauch kein mensch und da hab ich dann doch lieber mehr drehzahl daher auch der rückbau auf 29ccm.
      der baja hatte noch nie mehr wie 26ccm. den alten zylinder vom fg hab ich geportet und mal draufgehängt aber der ist schnell durchgewesen also hab ich jetzt nen ganz normalen 26er cy kopf draufgemacht den ich gebraucht aber unbenutzt vom savagedriver hab.
      zusammen mit der heckdome ist es klar das meiner untenrum etwas besser zieht als deiner und obenraus bringt das reso einfach nix mehr. du musst aber auch bedenken das meine badlands gelinde gesagt fürn arsch sind. das sah ganz anders aus als ich die bowtie von der no.2 draufhatte. ich sag da nur wheely. wenn wir nen vergleichbaren test machen möchten dann müssten wir schon die gleichen reifen fahren. solange das nicht der fall ist kann mr keinen realistischen vergleich anstellen. ich werd mir als nächstes die bowtie draufmachen also kannst dir dann ja die gleichen holen dann graben wir den acker mal richtig um :)

      den schraubenumbau kannst schon machen. ich hab vorne auch rpms drauf und es geht du musst nur etwas vom querlenker abschleifen und das ist kein ding weil die dynamische belastung an dem querlenker nicht dort auftritt.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec