Habe vor mir einen Verbrenner zu kaufen und brauche mal Hilfe von euch

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Habe vor mir einen Verbrenner zu kaufen und brauche mal Hilfe von euch

      Hallo zusammen,

      ich habe vor mir im Frühling ein RC Modell mit Verbrennungsmotor zu kaufen, es soll ein Offroad Fahrzeug werden.
      Ich hatte bis auf meine Kindheit nie ein Ferngesteuertes Modell ;) und habe mich jetzt entschlossen mal Nägel mit Köppen zu machen.

      Also mein Favorit wäre der Kyosho MFR, ein Monstertruck in 1:10 RTR,er hat einen Nitro Motor,den
      Mini-BigBlock GXR-18 Motor.

      Meine Frage: wielange hält so ein Nitro Motor ? habe gelesen das man ihn einlaufen lassen muss, habe aber soetwas noch nie gemacht,ist es für einen Anfänger machbar ??

      Ich hatte auch an ein Großmodell gedacht,so 1:6 ?? wollte aber nicht mehr als 500 Euros ausgeben.

      Bin dann auf den Carson Gas Blaster gestossen,der Verkäufer sagte das der Motor für einen Anfänger einfacher ist da er mit einer 2 Takt Mischung gefahren wird und nicht so anfällig ist wie ein Nitro Motor.

      Er sagte dann aber auch das Qualitativ der Kyosho um Welten besser ist und Carson eher Schrott um es mal Nett auszudrücken.
      :)

      Der Kyosho hat auch Allradantrieb und gefällt mir besser, aber ich habe ein wenig schiss den Motor zu plätten.

      Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder einen Link schicken wo ich mich einlesen kann wie man am besten einen Nitro einfährt und wielange er hält.

      Vielen Dank

      Bob
      hi,
      und herzlich willkommen hier!! ich denke der mfr ist eine relativ gute wahl :thumbup:
      zum moto: so ein motor hält (bein normaler behandlung) ziemlich lange: das einlaufen ist auch einfach
      und ist meistens in der anleitung genau beschrieben. zuerst füllt man den tank voll und lässt den motor auf einem stand die füllung durchlaufen (nich oder nur wenig gasgeben)
      dann fängt man langsam an zu fahren ( is aber alles genau beschrieben) um deine frage zu beantworten: ja es ist machbar für einen anfänger

      gruß heinrich
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt: