hallo zusammen und sofort nen paar doofe fragen! :-/

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hallo zusammen und sofort nen paar doofe fragen! :-/

      erstmal ein herzliches hallo zusammen :servus: , mein name lautet brand und ich komme aus dem tiefsten sauerland.

      bin nach vielem suchen auf eure seite gestoßen und fühle mich hier schon pudelwohl, leider bin ich ein absoluter anfänger in sachen rc, aber jeder hat irgendwann ja mal klein angefangen! ._)

      letzetn freitag habe ich mir den Traxxas e-maxx 16.8 volt gekauft. hier kommt nun schon meine erste frage: der verkäufer meinte da zu mir ich hate zwar das neue modell mit 16,8 volt aber die könnte man da besser nicht drin fahren, somit hat er mir 2 akuus mit je 7,2 volt 4500 mah verkauft. stimmt das denn so ohne weiteres!

      und nun noch eine frage: der verkaufer meinte ich wollte wenn ich die akkus lade das erste mal nur mit 0,3 a laden, danach mit 0,5, aber auch das dauert ja noch 9 stunden für einen akku. kann man denn so einen akku nicht schneller laden?



      erstmal wars das dann auch schon von mir, werden aber bestimmt so nach und nach noch nen paar auftauchen! :)

      schöne grüße aus dem sehr verregnetem sauerland!
      Herzlich willkommen im Final-RC und Glückwunsch zum E-Maxx! :thumbup:

      So, nun zu deinen Fragen:
      Eigentlich sollte man den E-Maxx schon mit 2 7-Zellen Akkus fahren können - ist ja immerhin auch so angegeben. Wenn du ihn mit 2 6-er Akkus fährst, hast du 14,4V - für den Regler wird das etwas schonender sein denke ich. Aber warte lieber mal die Antwort von Doggy ab, der kennt sich mit E-Maxx-Geschichten sehr gut aus.