LED-Beleuchtung am Savage X SS :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      LED-Beleuchtung am Savage X SS :)

      Hallo!

      Vorwort:
      Ich fuhr Abends nach einem erfolgreichen Bash-Tag mit dem Fahrrad und mit dem Savage X SS gleichzeitig nach Hause.
      Der kürzeste Weg war der, der über den Feldweg führte. Jedenfalls hab ich bemerkt, dass es viel zu dunkel war und bin umgedreht.
      Da kam mir DIE Idee :D

      Beleuchtung musste her! ->

      Habe vorgestern ( 08.11.08 ) auf einer Internetseite Beleuchtungs-Teile bestellt und heute bekommen.
      Habe es natürlich gleich eingebaut :)
      Zuerst wollte ich in die "runden Plastikteile" (Lampen am Rammer) ein Loch bohren und die großen LED's dann einbauen. Hatte allerdings keinen Bohrer zur Hand der groß genug war.

      Das hielt mich natürlich nicht davon ab, die LED's einzubauen.

      Die LED's sind nun relativ gut verlegt und die Elektronik befindet sich in einer weiteren Box, direkt über der Servo-Box des Savage X SS's.
      Alles ist spritzwassergeschützt in einer Box gelagert.

      Bilder kann ich bei Bedarf hochladen.


      PS: Ich weiß, dass ich das nicht erfunden habe und auch nicht der Erste bin, der sowas in ein RC-Car gebaut hat!


      Liebe Grüße aus Hannover von daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)
      Be..Beleuchtung am Fahrrad? Hää?? Was ist denn das? :D

      Dachte mir aber, wenn ich mit dem Auto vor dem Fahrrad fahre, was ich ja immer mache, ersetzt "Er" die Lampen am Rad ;D
      Ne aber ma echt, Lampen am Fahrrad finde ich nicht gut. Zudem ich ein Downhill-Bike habe... Das schaut net so toll aus. Jedenfalls hab ich noch keine schönen Lampen gefunden, ist ja auch egal :D

      Hab natürlich die extra mega hellen genommen :D Glaube 130.000mcd ? Bin mir nicht mehr sicher.. Wenn 130.000mcd wenig sind, dann mit Sicherheit stärkere :D

      Ich mach mich dann ma an Bilder, bis gleich :D
      ...einfach nur Leben :)
      Hier die Bilder.. Irgendwie komisch geworden :D

      PS: Die Lampen sind Weiß und Rot.
      Auf dem Bild sehen die weißen Lampen blau aus.

      Und Bilder mit Blitz zeige ich lieber nicht. Sicherlich habt ihr was zu meckern an der Box und an den Kabeln, doch ich wusste nicht, wie ich die anders verlegen sollte :)
      Bilder
      • klein2.jpg

        163,01 kB, 800×600, 343 mal angesehen
      • klein3.jpg

        175,7 kB, 800×600, 378 mal angesehen
      • klein1.jpg

        155,05 kB, 800×600, 358 mal angesehen
      ...einfach nur Leben :)
      Hallo!

      War eben 'ne Stunde testfahren.
      Ungefähr 11 Leute und 150ml später das Fazit:

      AFFENGEIL!!!

      Das Licht strahlt unglaublich hell und weit. Selbst in hellen Bereichen wird alles sehr hell ausgeleuchtet. Zudem sieht es einfach AFFENGEIL aus wie er da so fährt.
      Meine provisorische Bauleistung hat teilweise gehalten. Die Elektronik Box ist abgefallen. Muss sie irgendwie befestigen. Beeinträchtigt wurde dabei trotzdem nichts.
      Die Lampen haben alle gehalten.

      Das einzige Problem war die Lenkung: Schraube aus Servo gefallen. Das kommt davon, wenn man Schrauben benutzt, die nicht dazu passen :D

      Zum Schluss noch Eines: Es macht mega Spaß damit zu fahren und sieht zudem mega geil aus!

      Liebe Grüße :) :goil: :top:
      ...einfach nur Leben :)
      Uii, sehhhhrr geil !!!
      Ich stell mir das ganze auch wirklich cool vor mit licht. Sowas könnte mir auch noch wirklich gefallen 8)

      Was hast du denn für alles insgesamt gezahlt wenn ich fragen darf ?

      Und könntest du bitte bitte noch Bilder reinstellen im hellen zustand, also wo man deine Arbeit bewurnden kann und sieht wie du es gemacht hast :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Guten Morgen!

      Naja gut ausnahmsweise stell ich die Bilder mal rein :D

      Vorweg: Es ist kein Kunstwerk. Habe Es provisorisch verlegt.
      Ich bin eigentlich total zufrieden damit. Wenn die Karo drauf ist, sieht man die Kabel nicht. Auch ohne Karo sieht es meiner Meinung nach trotzdem cool aus.

      Verbesserungsvorschläge erwünscht!

      Ich habe mit Versand für folgende Dinge ungefähr 20 Euro bezahlt:

      4 weiße LED's
      2 Rote LED's
      6 verchromte LED Fassungen
      9 Volt Batterieclip & 9 Volt Akku
      kleiner Schiebeschalter
      Länge von 140 cm

      Alle Lötkontakte sind mit Schrumpfschlauch sauber versiegelt worden,
      dadurch zu 99% Spritzwassergeschützt.

      Alles bereits fertig verlötet.

      So, nun die Bilder. *schäm*
      Bilder
      • 1klein1.jpg

        191,78 kB, 800×600, 473 mal angesehen
      • 1klein2.jpg

        197,58 kB, 800×623, 390 mal angesehen
      • 1klein3.jpg

        195,56 kB, 800×600, 330 mal angesehen
      ...einfach nur Leben :)
      Zu den Bildern:

      Man sieht, ich habe die Stockstoßddämpfer drauf. Grund: Das Fahrwerk von Monster Hopups gefällt mir nicht. Ist viel zu hart. Dann kippt er zu schnell.
      Die Stockdämpfer sind eigentlich perfekt. Kann auf trockenem Asphalt perfekt fahren. Er kippt so gut wie gar nicht. Und es sieht geil aus, wenn er sich beim Bremsen und Beschleunigen neigt :)
      ...einfach nur Leben :)
      ja sieht sehr interessant aus muss ich sagen
      Hoffe mal das die Kabel dem altag standhalten.


      Also habe es gestern ca 'ne Stunde getestet, hatte auch 2-3 Überschläge und es hält.
      Habe die Kabel unterhalb des Käfiges befestigt. Ich hoffe auch dass es hält :)
      Gehe aber davon aus dass es hält :D

      Habe die Kabel extra so befestigt, dass sie beim Crash genug Spiel haben und nicht reißen können. Die Lampen sind auch bombenfest.
      ...einfach nur Leben :)
      nur so mal am rande mach die leds doch in die karo rein
      da kanst die kabel schön verlegen

      siet sonst nich gut aus der kabelsalat
      ,

      Klar hab ich daran gedacht, ist aber eine doofe Lösung.

      1. Ich kann nur mit einer Karo fahren
      2. Ich MUSS mit einer Karo fahren
      3. Mjam...

      Der Kabelsalat ist total egal. In der Nacht sieht man ihn eh nicht und wenn ich mit 'ner Karo fahre, sieht man auch nur die Lampen.
      Selbst Tagsüber stören die Kabel kein bisschen.

      Liebe Grüße


      99!
      ...einfach nur Leben :)
      Wie hast du den den heckflügel montiert?
      Ist der robust?
      Ich hatte früher so vieles probiert einen Flügel zu montieren^^
      Ich schraubte einfach einen auf die Karo

      Das waren noch zeiten

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Wie hast du den den heckflügel montiert?
      Ist der robust?


      Hallo!

      Habe den Heckflügel auf die ehemalige Wheelie-Bar montiert. Dazu habe ich einfach den Flügel vom Specter mit "Gestell" sag ich ma, genommen und ihn mit sehr dicken Kabelbindern befestigt.
      Hält bombenfest, war eben grad Test-Bashen. Hält super!

      Allerdings die Lämpchen nicht. 2 Sind abgegangen. Muss mir was überlegen wie ich die richtig fest kriege.
      Elektronik-Box hat wunderbar gehalten. Eigentlich alles bis auf 2 Lämpchen.

      Ich hätte echt Lust ein Tagebuch zu schreiben... Allerdings ist schon soviel passiert.. Das lohnt sich glaub ich nicht mehr..
      ...einfach nur Leben :)