Savage X SS - Mal wieder einige Fragen über Tuningteile

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage X SS - Mal wieder einige Fragen über Tuningteile

      Hallo!

      Ich wollte mir mal wieder neue Tuningteile für meinen Savage X SS kaufen.
      Und natürlich würde ich gerne wissen, ob es die Sachen bringen oder ob Ihr mir bessere Alternativen empfehlen könntet.

      Ich liste dann ma auf:

      (1) Mielke 3 Kammer Tuning Offroad Reso- Set Big Block für 1:8 Model oder was haltet Ihr hiervon Tsais Custom Side Pipe PRO?
      (2 Nussknacker 4 Ball-Bearing Lenkungs Mod
      (3) Savage X Aluminum Throttle Mix Arm Set
      (4) Nova RC Products hitzereduzierender Motorträger - bringt das viel?

      Begründung:
      (1)
      Wollte ein neues Reso haben, und habe gehört, dass die von Mielke ganz gut sein sollen?
      Passt das Reso? Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher. Ist das gut, oder gibt es bessere? Preis ist egal.

      (2)
      Ich erhoffe mir davon, dass meine Lenkung dann spielfreier funktioniert?
      Oder gibt es andere Möglichkeiten, das Spiel zu verkleinern?

      (3)
      Da ich Probleme mit dem Gas-/Bremsgestänge habe, will ich damit das "biegen" des Throttle Arms.
      Das Linkage Kit habe ich, aber irgendwie gibt es damit auch Probleme.


      Nochma ein paar Fragen:

      Welche Glühkerze brauch ich für den K4.6 ? Brauch ich im Winter 'ne andere?

      Kann ich einen größeren Tank in meinen Savage X SS (eigentlich jetzt XL) packen? Wenn ja wo her? Kann ich mehrere Tanks aneinander koppeln oder so?

      Gibt es solche großen Radmuttern für den Savage wie man sie bei Buggys findet?
      Finde die kleine Muttern nicht sonderlich gut...

      Meine Fernsteuerung hat 'ne sch*** Reichtweite.. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? (Das Problem ist bei der Spektrum Dx2.0)

      Habe ein neues Getriebe, beim Bremsen "rattert" es trotzdem. Nur wenn ich leicht Bremse rattert es.


      Vielen Dank und liebe Grüße :)
      ...einfach nur Leben :)
      Hey,
      so viele Fragen ... hehe

      also zum reso kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass das hpi aluminium reso was der K4.6 standartmäßig dran hat echt gut ist und das ist doch das gleiche was du auch schon an deinem x ss hast oder ... ich glaub der baja 4-ever !! hat doch das sidepipe reso ... beim treffen in laupheim hatte ich das ja ne zeit lang an meienm savy ss, also da merkt man keinen unterschied. es sieht halt klasse aus und ich glaube ich lauter, aber von der leistung her habe ich da nichts gemerkt, dachte sogar, dass er mit meinem einen tick besser ging.

      zur lenkung ... du kannst ja mal gucken wo díe leknung genau spiel hat. wenn die kogelköpfe oder das lenkservohorn ausgeschlagen sind, bringt son lenkungskit evtl nicht soo viel. aber besser als das standart kit ist es auf jeden fall

      (3) ist das das von ofna ?! das soll ja sehr gut sein ...

      (4) ich habe den motormount von nova bei meinem savy drin, aber auch nuur weil sich der soweit nach hinten verschieben lässt, dass man die lange nova alu 4-backen kupplung unterbringt, sonst hätte ich mir den nicht zugelegt. gemesser habe ich die temeperatur vorher / nacher nicht, aber vom fahren her etc. hab ICH jetzt auch keinen wirklihen unterschied feststellen können, wenn es nur um die temperatur geht ist vielleicht son nova kühlkopf besser

      vielleicht sind deine bremsscheiben etwas am arsch und es gibt deshalb diese geräusche ... du hast doch die stahlscheiben dirn ... vielleicht musst du die mal entgraten.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      striker schrieb:

      ich glaub der baja 4-ever !! hat doch das sidepipe reso ... beim treffen in laupheim hatte ich das ja ne zeit lang an meienm savy ss, also da merkt man keinen unterschied. es sieht halt klasse aus und ich glaube ich lauter, aber von der leistung her habe ich da nichts gemerkt, dachte sogar, dass er mit meinem einen tick besser ging.


      Jep genau ich hatte mal ne Zeit lang das Tsais Maxima Side Pipe dran, optisch ne mega Bombe keine Frage :thumbup:
      Aber mehr Lesitung konnte ich wie striker auch nie feststellen.
      Und was sehr schlecht an dem Reso ist, ist die befestigung, also dort wo das Silikonverbindungstück drauf kommt
      Bei mir hats lange nie wirklich gehalten, ist immer wieder runtergerutscht vom Reso....
      Darum habe ich es auch nicht mehr montiert, das HPI Alu Reso welches du auch hast finde ich perfekt :thumbup:
      Ich denke die Resos bei den Nitros geben nicht mehr oder weniger Leistung, jedenfalls kann ich mir das sehr schlecht vorstellen
      Bei den Grossmodellen ist ja was anderes, da sehen die Resos auch ned alle gleich aus..
      Also ich an deiner stelle würde beim stock Reso bleiben

      Ein grösseren Tank wirste wohl kaum einbauen können, und schon gar ned einen 2ten
      Reicht dir den die Fahrzeit mit dem stock Tank nicht aus?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also nochmal zum Tank, hatte ich ganz vergessen ^^ ... würde ich auch nicht machen, möglich sich da was zusammen zu bastel ist es natürlich, es gibt ja so 500ml flugtanks die länglich sind oder 300ml, gibts unterschiedliche, die könntest du nehmen und einen unter dem Überollbügel durch über der RC Box irgendwie befestigen, aber das hat wohl wenig sind.

      Zwei Tanks wird auch etwas aufwenig da die ja richtig verbunden sein müssen, dass der Druck der vom Reso kommt dann auch richtig in beide Tanks drückt dass der Sprit auch richtig läuft und so ... naja, dann lieber ne gescheite spritflasche mit der man in wenigen Sekunden tanken kann während der Motor noch läuft.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Zu den Tanks. Lass es! Mehr Gewicht = Leiden die Diffs Schlechtere Verteilung = Sch*** Fluglage. Lieber eine Ordentliche Tankflasche, ein Gutes Auge und immer Nachtanken wenn er leer ist.

      Nova Motorträger hab ich auch.
      Bei mir hat er bis zu 10°C gebracht. Das tolle und gleichzeitig das Beschissesne ist die Befestigung. Du kannst Den Motor dann über 2 Achsen verschieben. Nur die Schrauben sind nicht wie beim HPI im Träger selber drinne sondern es sind Nuten für Muttern drinne. Also das Erste mal viel fluchen, bis der Müll passt. Alles einstellen und dann mit Schraubensicherungslack festkleben. Danach hast du Ruhe. Nachteil soll auch noch sein, das er sehr steif und fest ist. Wenn du pech hast, gibt dann das Motorgehäuse nach.
      Fazit: Wenn du nicht umbedingt die Einstellmöglichkeiten brauchst. Kauf die 2 HPI Träger und fahr mit denen. Die Gehen zwar kaputt, aber der Motor bleibt heile!

      Radmutter: Schau mal bei Nitro-Mods. 23mm brauchst dann allerdings auch andere Felgen. (Empfehlung: Proline Wabash / Velocity)

      Grlühkerze: O.S. A5 (eventuell mit Socke) oder ne O.S. 3er

      Bremse: Bau die ganz aus und reinige alles (Scheiben Beläge) mir Bremsenreiniger. Wenn das zu grob ist. Etwas WD40 auf ein tuch und die Scheiben gleichmäßig einreiben.

      Ofna Linkage Kit. Sehr gut, lässt sich viel besser einstellen und Leiert nicht aus.

      Hab ich jetzt alles?

      Grüße
      Lars
      Also danke an alle :) Wieder sehr hilfreiche und zugleich schnelle Antworten :)
      Bin immer wieder begeistert hehe.

      Da ich der Zitat-Funktion nicht wirklich mächtig bin, kann ich nicht zu jedem einzeln was sagen, aber danke euch trotzdem allen!

      Zum Tank: Seh ich total ein, vielen Dank.
      Zum Motorträger: Werde beim Stock von X SS bleiben, da ich ja auch keien Probleme damit habe.
      Radmuttern: Das ist mir zu kompliziert, da die Reifen verklebt sind und 'ne extra Einlage haben und und und. Bleibe lieber bei den herkömmlichen :)
      Glühkerze: Vielen Dank!
      Bremse: Getriebe UND Bremse sind neu. Trotzdem die alten Probleme. Außerdem lässt die Bremse total nach. Muss ich nach jedem Tank neu einstellen :D
      Ofna Linkage Kit: Krieg ich nicht soo gut zusammen.. Werds mir wohl nochmal bestellen müssen, da ich es falsch gebogen habe.
      Zum Reso: Hab ich mir fast gedacht, dass das Stock Reso sau gut ist. Vielen Dank!

      Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen.

      Nochmals VIELEN DANK!

      Liebe Grüße, daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)
      Kann es sein das die Schrauben der Bremsbacken einfach rausgezogen werden? Wenn ja
      Bohr die Löcher durch. Senke sie von innen und glebe von innen Schrauben durch. Von außen dann selbsichernde Muttern (Oder 2 Normal)

      Beim Linkage Kit musst du nichts biegen! Guck mal bei meinem Savy, dürfte irgentwo mal auf einem Bild sein.

      Zur Fernsteuerung...keine Ahnung schmeiß mal Google an oder guck mal direkt im Indi vielleicht steht da schon was, wenn nicht frag da, gibt dort ne Menge Leute mit sehr viel Ahnung.

      Grüße

      RE: Savage X SS - Mal wieder einige Fragen über Tuningteile

      daniellll schrieb:

      Hallo!

      Ich wollte mir mal wieder neue Tuningteile für meinen Savage X SS kaufen.
      Und natürlich würde ich gerne wissen, ob es die Sachen bringen oder ob Ihr mir bessere Alternativen empfehlen könntet.

      Ich liste dann ma auf:

      (1) Mielke 3 Kammer Tuning Offroad Reso- Set Big Block für 1:8 Model oder was haltet Ihr hiervon Tsais Custom Side Pipe PRO?
      (2 Nussknacker 4 Ball-Bearing Lenkungs Mod
      (3) Savage X Aluminum Throttle Mix Arm Set
      (4) Nova RC Products hitzereduzierender Motorträger - bringt das viel?

      Begründung:
      (1)
      Wollte ein neues Reso haben, und habe gehört, dass die von Mielke ganz gut sein sollen?
      Passt das Reso? Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher. Ist das gut, oder gibt es bessere? Preis ist egal.

      (2)
      Ich erhoffe mir davon, dass meine Lenkung dann spielfreier funktioniert?
      Oder gibt es andere Möglichkeiten, das Spiel zu verkleinern?

      (3)
      Da ich Probleme mit dem Gas-/Bremsgestänge habe, will ich damit das "biegen" des Throttle Arms.
      Das Linkage Kit habe ich, aber irgendwie gibt es damit auch Probleme.


      Nochma ein paar Fragen:

      Welche Glühkerze brauch ich für den K4.6 ? Brauch ich im Winter 'ne andere?

      Kann ich einen größeren Tank in meinen Savage X SS (eigentlich jetzt XL) packen? Wenn ja wo her? Kann ich mehrere Tanks aneinander koppeln oder so?

      Gibt es solche großen Radmuttern für den Savage wie man sie bei Buggys findet?
      Finde die kleine Muttern nicht sonderlich gut...

      Meine Fernsteuerung hat 'ne sch*** Reichtweite.. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? (Das Problem ist bei der Spektrum Dx2.0)

      Habe ein neues Getriebe, beim Bremsen "rattert" es trotzdem. Nur wenn ich leicht Bremse rattert es.


      Vielen Dank und liebe Grüße :)
      Hi,

      wenn du Tuningteile suchst schau mal bei wwwrc-revolution.de vorbei.
      Die haben eigentlich so alles was man benötigt um den SAVY haltbar zu machen.

      Grüße