Heinrich --> Mini-Z

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sieht echt gut aus :respekt:
      Wobei ich wahrscheinlich nicht so richtig erkennen würde wo es lang geht :D
      Könntest ja vlt. ne Schnur oder so nehmen damit es so ist wie auf bild 2 oder??
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      hallo,
      mir is in letzter zeit aufgefallen das er nich mehr richtig gerade aus fährt. das seltsame is das er beim beschleunigen nur ein bisschen nach rechts zieht und sobald er nur noch rollt dann mehr!
      dann hab ich ihn gestern mal zerlegt und sehe schreckliches:
      -alle 4 cupjoints von den diffs sind im ar... :cursing: (das heißt sie sond ausgerissen) das prob daran is das man die cupjoints nich wechseln kann da das diff aus 2 hauptteilen besteht und dort die joints angeschlossen sind
      -ein kugellager der mittelwelle in auch in ar... :hm: (läuft nich mehr richtig)
      -außerdem funst die gastrimmung an der funke nich mehr richtig und mein motor gibts jetzt grad auf (wenig leistung und wird zu heiß) :motz:

      das wars erst mal! bilder gibts leider keine, da meine cam seit dem wintertreffen weg is! :(

      gru8
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HEINRICH“ ()

      ach ja: wenns was neues gibt dann warscheinlich DIESE AKKUS , ein selbstsperrenses diff für vorne auf jeden fall DIESEN MOTOR und vllt gönn ich mir noch ein stabi kit für vorne und eine lower bar beides ist HIER auf dem dritten bild
      allerdings spare ich auch noch auf einen baja und deshalb weiß ich noch nicht so genau. :S
      will jemand spenden? (:D)

      gru8
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      so ich fahr heute so und denk mir wenn ich lenke und gas gebe blockiert (kratzt) doch was. *aueinanderbau* da sehe ich das meine antriebs knochen in sich voll del spiel ham und grob verkratzt sind 8| so langsam geht mir das zu weit! hab anere reingebaut und jetzt gehts (die anderen sind aus plaste) naja bei gelegenheitmus ich das mal auswechseln.
      dann dachte ich, ich könnte (da mich vone auch schon über pn drauf angesprochen hat) mal um die tuningteil liste kümmern.
      also hier ist sie:
      -kyosho superchassis (stabielerund mit goldkontakten)
      -kyosho 2,4ghz anlage
      -titan schrauben
      -atomic suspension-arm system (sas) pro kit (pro=alu, carbon usw) (das is die hintere aufhängung)
      -atomic alu cvds
      -atomic alu radmuttern (selbstsichernd)
      -atomic alu kugeldiffs mit delrin (nylon) zahnrädern vorne und hinten
      -pn 98mm radstand verlängerungs kit (mit alu verlängerungsteilen, längeren und besseren hauptzahnrädern (delrin) und so umlenkteil das der quarz tiefer is (für racing karossen) brauch ich aber wegen 2,4ghz nich)
      -atomic alu lenkhebel vorne mit 2 sturz
      -3racing alulenkstange mit 1 vorspur
      -atomic composite carbon diffabdeckung vorne
      -atomic short federn weiß vorne und enprechendeshim ringe für den abstand
      -atomic kunststoff felgen
      -atomic direkte motorhalteplatten (alu) mit kühlrippen
      -3racing alu motorhalter
      -3racing komplett kugellagersatz

      ich hoffe ich habe nichts (oder nicht so viel) vergessen und wenn füg ichs ein
      bei fragen zum mini-z könnt/dürft ihr euch gerne an mich wenden!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Ohne 2,4gigaherz ist das Ding Schrott!!!!

      Da der Motor+Servo sehr nah an der Platine ist gibt das mit der 27megaherz Platine nur Ärger,und wer fährt schon gerne mit einem Glattbahner der nicht Präzise auf die Lenkung anspricht,zudem halten die Stock diffs von 12 bis Mittag..Von denn beigefügten Gleitlagern möchte ich erst garnicht reden.

      Zudem ist die Kunstoffqualität des im Lieferumfang enthaltene Chassis mehr als nur Minderwertig zu bezeichnen,das Material weist eine zu Dünne Stärke auf und neigt dazu brüchig zu werden.

      Der ma-01 (mini z awd) ist ein tolles Rc Car aber auch nur dann wenn man so einiges an tuning investiert..

      Das Mindeste um eine Fahrbares Fahrzeug zu erhalten ist meiner Meinung nach folgendes:

      -2,4gh Umbausatz

      -Tuning Chassis

      -Kugeldiffs Vorn+Hinten

      -Kugellager Satz

      -Reifen

      Ohne die oben von mir erwähnten teile ist dieses Modell nicht fahrbar und bringt zudem nur Frust.

      Ich bin froh darüber noch zusätzlich einen Mr 015 hier zu haben denn ihn kann mann meiner Meinung nach (bis auf Kuggellager und Reifen) getrost aus der Box heraus als durch aus Fahrtauglich bezeichnen.Zu dem Mr 02 gilt das selbige wie bei dem Mr015 schon von mir beschrieben wurde.

      vg V one
      naj das ganze kram hab ich ja dran und hab trotzdem auch noch verschleiß an tuningteilen

      ps: falls jetzt die frage aufkommt was man da noch tunen könnte oder wollte (zb ich :) ) wäre hier die antwort:
      -atomic vordere achsversteifung
      -atomic stabi kit vorne
      -atomic stock r evolution motor
      -atomic selbstsperrendes diff für vorne
      -atomic TAR spezialdiff für hinten
      -atomic lenkstange
      -atomic pn racing alu kugellagerhalterung für die mittelwelle
      -delrin servozahnräder
      -atomic motorhalter
      -titan antriebswellen
      -atomic aludämpfer für hinten
      -atomic alumotorritzel
      -so das wars erstmal

      das wären so meine wünsche noch :D
      für interesierte: meine hintere aufhängung is so eingestellt: 1 vorspur, 2 sturz, die dämpfer ganz innen
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      ES GIBT WIEDER NEUIGKEITEN!!!
      ich hatte gestern erstens zu viel zeit und zweitens noch aufkleber hier rumliegen. da sah ich meine enzo karo und dachte das gleiche wie ihr warscheinlich jetzt.
      bilder sagen mehr als 1000 worte:
      Bilder
      • DSC02608_komprimiert.jpg

        115,25 kB, 799×600, 90 mal angesehen
      • DSC02610_komprimiert.jpg

        112,07 kB, 799×600, 84 mal angesehen
      • DSC02612_komprimiert.jpg

        118,07 kB, 799×600, 84 mal angesehen
      • DSC02613_komprimiert.jpg

        137,29 kB, 799×600, 86 mal angesehen
      • DSC02617_komprimiert.jpg

        108,14 kB, 799×600, 82 mal angesehen
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt: