CEN CT-4S

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Servus zusammen,

    da ich leider wirklich nicht mehr dazukomme mein 1:10 Nitro Racecar zu fahren dachte ich, ich meld mich mal bei den Jungs an die sich dafür interessieren könnten :)

    Angeboten wird also hier mein CEN CT-4S.

    Lieferumfang:
    - Fertig montiertes Chassis
    - Lackierte und dekorierte Lexankarosserie. Porsche GT3 (sehr guter Zustand), Mercedes CLK-GTR (schlechter Zustand), Stratus (guter Zustand) und Lambo (schlechter Zustand)
    - Leistungsstarker Verbrennungsmotor NX-15
    - natürlich Servos und Fernbedienung

    Features:
    - fertig montiertes Chassis
    - 2,5 cm³ NX-15 ( 35000 rpm )
    - lackierte Karosserie
    - Renngeprüfter 3 - Riemen 4WD-Antrieb
    - 2x Kegeldifferentiale
    - 2-Ganggetriebe einstellbar
    - Öldruckdämpfer
    - voll Kugelgelagert
    - 75cc Tank
    - Super-Soft Slicks
    - Stabilisator vorn / hinten
    - Einstellbare Spurstangen
    - Eloxiertes 3mm starkes Aluminium Doppeldeck-Chassis mit gesenkten Schrauben (Radioplatte 2mm)
    - Revolutionäre ultraleichte Gelenkwellen

    Technische Daten:
    Maßstab: 1:10
    Gesamtbreite: 196 mm
    Gewicht: ca. 1900 g
    Radstand: 260 mm
    Chassis: Doppeldeck-Chassis
    Motor: CEN Racing NX-15 Big Block "Lighting" Engine 2,5 cm³ 1,3 PS / 35000 U/min
    Getriebe: 6.825 / 4.875 (1st/2nd Gang)
    Reifen: 26mm
    Antrieb: 3-Riemen 4WD-Antrieb
    Vmax: über 110 Km/h

    Weitere Infos auf: cenracing.de/cen/seiten/ct-4s.htm

    Da ist auch irgendwo ein 117 km/h Video zu finden glaub ich. Ich habe das Auto allerdings umgebaut mit einem Racing Kit. Somit beschleunigt das Auto schneller und erreicht jedoch keine 117 km/h mehr (aber wann fährt man mit so nem teil schon 117?).

    Gelaufen ist das Auto ca. 5 ltr. Sprit (nur 16%tiger) und wurde immer gepflegt
    Neupreis für das Chassis RTR ist ca. 300 Euro
    Preis VB 300 Euro zzgl. Versand INKL. ERSATZTEILE IM WERT VON 140 EURO UND 4 KAROSSERIEN!!!!

    Ich hätte auch noch ne menge Zubehör hier, also falls jemand das Hobby ganz neu anfangen will einfach mal anfragen, hab echt alles da was man braucht!

    Schönen Gruß


    venom111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venom111“ ()

    Gibts Originalbilder?
    Was sind denn für Ersatzteile mit dabei?
    Das sind so die wichtigen Punkte die mich interessieren.
    Wie gehts dem Motor? Wenn der auf Beschleunigung getrimmt wurde, musste der bestimmt leiden.. Bei 5litern... MMmh

    Die wichtigstens Daten bei einem Gebrauchten fehlen mir halt, den Rest kann ich ausn Katalog ablesen. ;)
    Sig hat Urlaub.
    Servus zuendschnur!

    Orginalbilder werde ich noch machen.Komme aber wohl erst am Wochenende dazu. Dann mach ich auch eine Liste mit den Ersatzteilen.

    Dem Motor gehts soweit gut, hat noch Kompression. Macht sehr viel Spaß das Ding zu fahren. Habe NIE den "stärkeren" 25% Sprit gefahren. Immer nur den 16%tigen. Luftfilter wurde nach jeder Fahrt gereinigt und neu eingeölt und das Chassi hab ich auch immer sauber gemacht, sowie after run oil benutzt, wie man es halt machen sollte....

    Außerdem ist das die ECHTE Laufleistung des Motors, der Motor ist NIE Überholt worden, kann man also noch für kleines Geld machen lassen wenn es mal soweit ist...

    Achja, der Racing Kit bzw. Competition Kit beinhaltet Kürzere Riemen sowie kleinere Zahnräder. Wem die Beschleunigung zu heftig ist kann natürlich wieder zurück bauen (empfehlenswert vieleicht für Anfänger). Wem die Beschleunigung nicht ausreicht ;) Dem leg ich noch eine geänderte Kuplungsglocke dazu 8) Diese hab ich allerdings nie ausprobiert. Sollte aber noch gut was bringen.

    Wie gesagt hab ich noch ne menge Zubehör das ich auf Wunsch mit verkaufe... (Startbox mit Akkus, Ladegerät mit verschiedenen Kabeln, Farbdosen für Karossen, Aufkleber, Zündkerzenschlüssel, Glühkerzenstecker, Spritflasche, Verschiedene Reifensätze, einfach alles was man zum anfangen braucht).

    Schönen Gruß

    venom
    So, hier nun die Liste mit den Ersatzteilen die dabei sind und den Tuningteilen die Verbaut wurden.
    Rechts die Neupreise, Alle Teile neu, Außer 1x 417 Riemen, 1x 189 Riemen und natürlich die Verauten Teile...
    Sind insgesamt mehr als 140 Euro. Preis bleibt aber 300 Euro VB zzgl. Versand.


    1x 613216 Antriebswelle Stahl für 200mm GP 9,29
    1x 618514 Hauptzahnrad 42 Zähne grün 6,49
    1x 618603 Hauptzahnrad 38 Zähne gelb 6,49
    1x 618601 Kupplungsbacken 2-Gang Getriebe 6,45
    1x 613526 Schraubensatz CT-4 14,90
    1x 613538 Nachlaufeinstellung CT-4 2,05
    1x 613515 Riemenradsatz 16Z und 17Z 6,35
    1x 613502 Getriebegehäuse vorne CT-4 4,99
    1x 613505 Differentialgehäuse CT-4S 4,75
    1x 617102 Spezialfett für Kugeldifferential 6,30
    2x 613541 Riemen 3mm 417Z vorne CT-4 (1 neu, 1 gebraucht) 18,20
    1x 613519 Riemen 3mm 402Z vorne CT-4 (Tuning) 18,15
    3x 613542 Riemen 3mm 189Z hinten CT-4 (2 neu, 1 gebraucht) 14,90
    1x S3M171 STS Riemen 3mm 171Z mitte 7,99
    1x 618585 Kupplungsglocke für Wechselzahnräder M10+M12 (Tuning) 13,80


    156,00 NUR NEUTEILE OHNE GEBRTAUCHTEN 417 Zähne Riemen und 189 Zähne Riemen

    VERBAUTE TEILE:
    Verbaut: 613545 Competition Kit, Inhalt: 29,80
    - Riemen 402 Z
    - Riemen 177 Z
    - 2x Riemenrad 16 Z
    Vorteile: Bessere Beschleunigung und weniger Verschleiß am Riemen !!


    Verbaut: 613238 Bremsscheibe Metal 5,08


    DER PREIS VON 300 EURO IST VB! Gerne Verkaufe ich auch Ersatzteile einzeln bzw. nur das Ersatzteilpacket!! Vorschläge sind also immer willkommen... Wenn man alles zusammen nimmt hat man halt ein rundum Sorglos-Packet :anstossen: Optimales Weihnachtsgeschenk! Also zugreiffen! Sonst gehts wohl bald beim großen Auktionshaus weg.

    Neupreise:
    CT-4S Ready to Rock 300 Euro
    Ersatzteile: 156 Euro
    Verbaute Teile: 34,88 Euro
    Extra Karossen: (Sagen wir mal 30 Euro da 1 ja beim Set dabei ist und 2 nicht gut sind)
    ALLES NEU würde ca. 520 Euro kosten

    Wisst Ihr was? Ich leg noch ein Fail Safe Modul bei. Das Ding kostet neu ca. 30 Euro und bremst das Auto automatisch falls der Kontakt zur Funkfernbedieung verloren geht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „venom111“ ()

    Servus Leute,

    der RC-Renner ist noch zu haben. Ist zwar jetzt kein Weihnachtsgeschenk mehr aber macht ja nix ;)

    300 Euro Verhandlungsbasis inkl. Versand!!

    mit dabei:
    - CEN CT-4S (erst 5 ltr. gefahren)
    - Ersatzteile wie im letzten Beitrag beschrieben
    - Fail Safe Modul

    kann noch dazu gekauft werden: (NICHT IM ANGEBOT ENTHALTEN)
    - Startbox mit Akkus
    - Graupner Ladegerät mit diversen Kabeln
    - Glühkerzenstecker
    - Spritflasche
    - Diverse Farben und Aufkleber für Lexankarossen sowie Karosserielochbohrer

    Wie gesagt habe ich leider keine Zeit mehr um das Hobby vernünftig auszuüben :(

    Bei intresse hätte ich auch noch einen Minizilla abzugeben

    Schönen Gruß

    ven
    @Venom: :stop: Normalerweise würde ich dies über Pn reinstellen da es aber ein Verkaufstread ist,muss ich mich zum Schutz aller interessierten User einmischen.

    Das du dein Rc car hier an andere User verkaufen möchtest finde ich absulut ok.

    Nur mache wenn Wahrheitsgemässe aussagen über deinen fahrzeug!!!!!!!!

    Dieses Fahrzeug ist ein reines "Fun" Fahrzeug und kein Wettbewerbsfahrzeug zumal zur allgemeinen information in den vg 1/10 200 tw keine 15er Motoren zugelassen werden,zudem ist dieser Motor auch kein Wettbewerbsmotor.Und das mit deiner Treibstoffsangabe ist ebenfalls völliger quatsch denn zum einem werden 15er Motoren grundsätzlich mit 16% nitro und nicht mit 25% gefahren zum anderen ist es kein Wettbewerbsmotor.Dazu kommt deine völlige Utopische geschwindigkeits angabe!!!

    Das Chassis Concept ist zudem nicht dem Standart von 1/10 Wettbewerbsfahrzeuge zu setzen.

    Es gibt 2 Markencups wo der 15er gefahren wird und Zwar Kyosho cup und Hpi cup.

    Dem Richtigen Wettbewerb aber werden Ausschliesslich 12er 3 Kanal Motoren im Reglement erlaubt.

    Deshalb bitte ich dich um deine Fairniss das du wenn du das Fahrzeug verkaufen möchtest deine Fahrzeugbeschreibung nochmals überarbeitest und eine Wahrheitsgemässe Beschreibung hier reinsetzt. :thx:

    Da ich speziel in dieser Fahrzeugklasse im Wettbewerb tätig bin weiss ich von was ich hier spreche.

    Auf wunsch der User kann ich gerne zum Vergleich ein "echtes" Wettbewerbsfahrzeug als Bild hier einfügen.

    Mit den Besten Grüssen

    V one
    Hallo Zusammen,

    voneboy schrieb:

    Dieses Fahrzeug ist ein reines "Fun" Fahrzeug und kein Wettbewerbsfahrzeug
    Du hast recht, dafür möchte ich mich entschuldigen. Habe lediglich das irgendwo gelesen und bin aber wirklich davon Ausgegangen das man diesen Renner in Wettbewerben fahren darf. War wirklich keine böse Absicht. Tut mir leid.

    voneboy schrieb:

    Treibstoffsangabe ist ebenfalls völliger quatsch denn zum einem werden 15er Motoren grundsätzlich mit 16% nitro und nicht mit 25% gefahren
    Das ist mir klar, deshalb bin ich auch den 16% gefahren. Wollte es nur nochmal sagen, weil es genug gibt die trotzdem den 25% Sprit fahren...

    voneboy schrieb:

    Dazu kommt deine völlige Utopische geschwindigkeits angabe!!!
    Ich selbst habe die Geschwindigkeit nicht gemessen und verlasse mich hier auf die Angaben vom Hersteller!!! Auch nachzulesen unter cenracing.de/cen/seiten/ct-4s.htm
    Es gibt da irgendwo auch ein Video wo die Geschwindigkeit gemessen wurde...

    Also entschuldigt nochmal. Werd das gleich oben editieren.

    Dank dir voneboy für den Hinweis!

    ven
    bei den hersteller ausgaben gehen die auf nen flug platz, quetschen den motor so mager wies nur geht, machen die längste übersetzung drauf und messen denn bei der ersten fahret weil er danach zu heiß wird weil er so mager is.
    so viel zum thema "geschwindigkeits angaben von herstellern"
    gru8 Heinrich

    Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:
    Wie gesagt hab ich es nicht selbst gemessen. Wie der Motor eingestellt ist wenn die den Geschwindigkeitstest machen weiß man natürlich nicht genau. Der hier angebotene CT-4S erreicht die Geschwindigkeit sowieso nicht mehr. Wie ich geschrieben habe ist ein Competition Kit verbaut. Somit bessere Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit...
    @venom: :servus: ,

    Freut mich sehr das du meine Kritick beherzigt hast und sie nicht missverstanden hast Bzw. sie gut aufgenommen hast :top:

    War auch keine böse absicht meinerseits :anstossen:

    Wäre halt super wenn du deine verkaufsbeschreibung dementsprechend umändern würdest :super:

    Vg und viel Erfolg bei deinem Verkauf

    V one

    @ all:Bitte nicht missverstehen als reines Fun Fahrzeug ist dieses hier wirklich sehr gut geeignet,er besitzt wirklich mehr Dampf als man braucht,und ist aufgrund seines relativ einfach einzustellendes Vergaser jedem Hobbyfahrer nur zu empfehlen,also für all die jenigen die ein schnelles Auto wünschen um ein Paar heisse Runden am Parkplatzzu drehen liegt mit diesem Boliden Goldrichtig :super:

    Und in der Hinsicht an denn hier angebotenen Ersatzteil Sortiment in verbindung mit der üpigen Anzahl an karosserien ist meiner meinung nach der Preis mehr als nur gerechtfertigt :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()