Angepinnt Wie schnell sind sie wirklich ?!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich werde mal meinen Vater nach der genauen Typenbezeichnung von seinem GARMIN GPS Wander-& Fahrrad-System fragen. Hat vor ca. 2 Jahren über 1.200€ Gekostet! LACH...das ist total Lustig teilweise, denn damit kannst Du in Deiner Bude herumlaufen und danach mit Deinen Laptop verbinden... da siehst Du auf ca. 30-50cm Wo genau Du gegangen bist :) ! Bei mir z.B.: ist das Waschbecken ca. einen halben Meter von der Toilette entfernt, sogar das hat es Angezeigt :) ! Sicherlich ist meiner Meinung nach (wie bei so vielen Sachen) eine Frage der Preises! Aber WER gibt schon über 1.000€ für ein GPS Gerät aus, um damit "nur" die Geschwindigkeit seines Auto´s zu messen???
      P.S.: Ist mir gerade eine Idee gekommen. Wenn`s Klappt, kommen Foto`s!!! Werde mal Fragen, ob er`s mir für eine Ausfahrt leiht und danach die gefahrene Route posten! Da sollte man dann jede kleine Kurve sehen können!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      was ihr alle für Apple Sorgen habt, die gute alte Messmethode wie sie hier schon 2x vorgeschlagen wurde, reicht völlig aus.

      Nur mal ein Beispiel als ich angefangen habe, und meinen Nikko Thor (ja ja, Spielzeug) damit gemessen habe, lief er bei 3 Messungen exakt 16,7 km/h. Nach meinem Umbau genau 31,4 Km/h.
      Ich habe dafür 2 Striche im Abstand von 10 Meter mit Kreide auf die Strasse markiert, dann einen großen Anlauf geschätzt ca. 30 Meter damit der Wagen auch komplett ausdreht.

      Dann das ganze 3x mit der Stoppuhr gemessen, die Messungen waren fast auf den Punkt alle gleich, ansonsten kurz die 3 Messungen addieren und durch 3 teilen für den Schnitt.
      Dann kurz ausrechnen, was bei rauskommt und fertig. Billiger geht nicht, wenn man kein GPS oder Handy dazu hat.

      Ab ca. 30km/h würde ich allerdings schon auf 20 Meter und mehr gehen, sonst wird das sehr knapp mit dem Start/Stop drücken... :wacko:
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Ist natürlich die billigste Lösung für eine Messung! Kann mir zwar nicht ganz Vorstellen, dass diese Methode ganz Genau ist (alleine die menschl. Reaktionszeit, aber mit Übung...). Aber ist zwar schon FEIN zu Wissen wie Schnell man fahren kann, aber der eigentliche Spaß liegt doch noch immer im Fahren selbst!!! :)
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      @ deanconfrost
      mein Handy kriege ich ja eben wohl neu selbst bei sowas :D das ist ja das geile :)
      das handy ist eig auch nur runtergefallen :D
      nein aber slebst wenn ich sagen würde das ich das an die karre gebunden habe krieg ich eins bezahjle ja für die Versicherung
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      @ Simsi 437
      Da musst Du ja die HAMMER-Versicherung haben! Da könntest Denen auch sagen, dass Du´s aus Langeweile mal aus dem Fenster (vom 10. Stock) geschmissen hast und würdest es auch noch Ersetzt bekommen!?!?! Darf ich Fragen, was Du monatl. an Versicherung-Gebühr zahlst?
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      das ist ja auch mal wieder das geilste an der versicherung ich habe einmal beim kauf des handys 80 € bezahlt ! Jetzt nichts mehr aber der einzige nachteil an dem Teil ist das der nur 600€ abdeckt!. Das heißt wenn ich es aus dem Fenster haue dann bekomme ich zwar ein neues,aber wenn ich danach nochmals Schäden habe dann muss ich selber zahlen. Die deckt aber natürlich auch kleinere Schäden ab :D

      Für alle die die Versicherung demnächst mal wollen: Das ganze ist eine Kooperation der Telekom und der AXA Verssicherung, man muss dann einfach nur nach "Schutzbrief" in der Stelle der Telekom fragen! Weiss nicht genau ob das auch bei O² geht oder so
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Die beste Methote und die genauste ist die, wenn man wie ich einen Freund hat,d em sein Vater Polizist ist, sein Modell via Radarpistole messen zu lassen.
      Ich habe bei meinen E Revo mit 2x 3s und einem 2Gang Getriebe eine Geschwindigkeit von, 86,63km/H gehabt :)

      Wenn man die möglichkeit hat, is doch toll :) :banger:
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      @ simsi:

      Temp. is um 85 - 90C also an der Grenze.
      Mit meinem Lader gemessen!
      Höher darf wirklich nicht sein! Ich weiß
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H