Neuer Crawler

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Crawler

      Was passiert wenn man einfach mal die Bastelkisten ausmistet?

      Richtig, man findet ein haufen Zeugs :D

      Hab mal das Zeugs zu einem zusammengebaut.

      Achsen und Räder von nem 1:18 Monster, Mittelgetriebe (2 Gänge!) von nem Dicki/Tamiya Unimog, Karo uralt von Tamiya.

      Dazu eigenbau Kardans, eigenbau Rahmen, eigenbau Rammer und ein Lipo.

      Diff`s alle zu, Federung auf weich, und dank dem Getriebe schön langsam und mit viel Kraft.

      Rammer und Überrollbügel sind fest mit dem Cassis verschraubt (Überrollbügel mittels Alustebe), damit sie auch Funktion haben. ;)

      Derzeit setzen nur die Reifen Grenzen. Da muß was ordentliches ran.











      Macht auf jeden Fall Spaß, ist Stylisch, und mit zwei Gängen einfach cool :thumbup:
      Würde mich auch mal interessieren das Getriebe
      Sind die 2 Gänge Manuell, oder automatisch, wie bei nem Nitro?
      Der Rest ist anscheinend sehr gut zusammengefügt :top:
      Denkst du, dass größere Reifen passen, es sieht für mich so aus, als würden die vielleicht beim lenken an den Rammer vorne kommen.
      Ich habe es jedenfalls soverstanden, dass du andere/größere Reifen willst, wenn was neues dran soll.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Nee sieht auf dem Bild nur so aus. Da ist noch genug Platz. Und größer sollen die Räder auch nicht werden, nur eben mehr Grip. Ich werde mal gucken wie groß die Crawler Räder vom Losi mini sind.

      Das Getriebe ist manuell zu schalten. Mache das an der Funke (4 Kanal) mit dem Lenkknüppel. Knüppel unten 1., Knüppel oben 2. :D

      Auf dem Bild kann man die Anlenkung auch erkennen. Einfach ein Mini Servo ran und fertig.



      Von welchen Auto das Getriebe genau ist kann ich nicht sagen. War ein Ebay Kauf. Leider sehr laut, da keine Lager :(

      Der Motor da drin verbraucht sehr wenig Strom. Mit dem 1000er Lipo (7,4V), fahre ich im Gelände 2 Stunden!