Neuling braucht euren Rat !!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuling braucht euren Rat !!!

      Hey,

      ich bin Neuling und habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch.

      Ich habe mir vor kurzem folgenden Verbrenner gekauft. Ich habe "nur" 127€ bezahlt.

      1:10 Modell RC Verbrenner der Marke Carson gebraucht

      Das Modell ist komplett fahrfertig montiert .... also RTR und in einen technisch als auch optisch sehr gutem Zustand.

      Der Motor wurde immer schonend warmgefahren und nach jedem Einsatz mit After Run Öl behandelt und gesäubert.

      Der Motor springt sehr gut an, ist für die Jahreszeit optimal eingestellt und wurde mit 16 % Nitro gefahren.

      Das Modell wurde gefahren und hat deshalb auch die üblichen Gebrauchsspuren an der Unterseite des Aluminiumchassis.

      Fahrzeugdaten:
      Hersteller: Carson
      Antrieb: 4 WD Allradantrieb mit Einzelradaufhängung
      Reifenart: Profilreifen mit Einlagen
      Motor: Leistungsstarker Force Verbrennungsmotor mit 2,76 cm³, Seilzugstarter

      Fernsteuerung: acoms TECHNISPORT HAYABUSA mit 10 Modellspeicher
      Radstand: 260 mm
      Spurweite: 185 mm

      Besonderheiten:
      Boden- und Radioplatte aus Aluminium
      Einstellbare Alu- Öldruckstoßdämpfer mit geänderten Racingfedern
      Einstellbarer Radsturz
      Bodenfreiheit einstellbar
      Bremsscheiben
      Aluminiumachsschenkel vorne
      Komplett kugelgelagert
      Querstabilisator vorne und hinten
      Angepasste und zugeschnittene Karosserie
      2 Gangautomatikgetriebe
      Großer Rammschutz vorne

      Kann mir jemand sagen, ob da ein Schnäppchen gemacht hab oder mich übers ohr hauen lassen.

      Taugt das Teil für Anfänger?

      Kann mir jemand sonstige Informationen zu diesem Verbrenner geben? Anleitung? passendes Zubehör?

      Lg Martin
      Also von den Daten her ist das alles eher Standart, wie die meisten Aluteile oder einstellbaren Sachen, das hat eigendlich jedes Auto. Carson ist immer so naja in der Qualität. Manche haben sehr gute Erfahrungen, machne weniger gute. Die "Force" Motoren sind auch nicht jedermanns Sache, aber auch nicht die schlechetsten. 2,76 cm³ sind auch nicht schlecht, jeh nach dem, was für ein Modell das ist. 1:10 Monstertruck oder Buggy?`Hast du vielleicht noch Informationen, wie der Modellnahme deiner Errungenschaft ist, oder Bilder könnten weiterhelfen. Wäre cool, wenn du eins oder zwei hochladen könntest. Dann kann man das ganze gut beurteilen.
      Für 127 € auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht. Aber wie gesagt, die Meinungen über Qualität und Haltbarkeit bei der Makre Carson gehen auseinander.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ob du da ein "Schnäppchen" gemacht hast kann man erst sagen wenn man weiß welches modell es ist ...

      Anleitung solltest du auf der Carson website finden, einfach nach deinem Modell suchen ;)

      Ob es gut für Anfänger ist ?! ... was bedeutet "gut für Anfänger" ? Das er gut läuft, nicht viel einzustellen ist und dass es Spaß macht. So wies sich bei dir anhört ist genau das der Fall also perfekt ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.