Der Führerschein

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Herzlichen Glückwunsch! Machst du demnächst auch Praxis?

      Ich nehme jetzt jede Woche nur noch 45min Fahrunterricht, sonst wird das echt viel zu teuer. Kurz vor der Prüfung dann noch 2-3 Fahrstunden zum Wiederholen der schwierigen Stellen in der Stadt... - anbei mal ein Beispiel, was für komische Sachen es hier gibt ^^
      Echt total verwirrend, weil man beim Abbiegen NUR nach links schaun muss 8| Einen Klassemkameraden hat es an dieser Stelle durchgehaun, da er die ganze Zeit nach rechts geschaut und gewartet hat, weil von rechts immer Autos kamen - durch das lange Warten hat er hinter sich den Verkehr gestaut >> Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer >> Ende.
      Bilder
      • DSC00192 [800x600].JPG

        123,77 kB, 800×600, 100 mal angesehen

      Savy-Alex schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch! Machst du demnächst auch Praxis?

      Danke. Ja.. Nächste Woche zwei Doppelstunden Autobahn und einmal drei Nachtfahrten. Aber danach werde ich auch noch mal in die Stadt gehen. Also so in 2 bis 3 Wochen

      Zu deinem Freund:
      Bezieht sich das Bild auf deine Erklärung? Das war denke ich mal einfach die Aufregung.....
      Mir haben heute Morgen auch die Hände geflattert :P


      Grüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Ich hab ja im Sommer den 125er Lappen gemacht.
      Das schöne am Moped ist halt, das der dir wirklich nur die Ohren zubrüllen kann! Andererseits warscheinlich auch ein Nachteil...aber in meiner Fahrschulzeit hatte ich nur eine wirklich brenzlige Stelle. Einen Blinker übersehen und schon kam der Schrei im Rechten Ohr :D
      Sonst hatte ich eine super Fahrschule, aber leider war der Preis das Gegenteil! Für Auto / Moped geh ich wo anders hin. Ist ja praktisch nur eine "Auffrischung" Mir hat die Fahrschule immer super Spass gemacht!
      Was ich am komischsten fand, war das erste mal legal alleine Fahren! Ich sag euch, ein Traum nicht mehr sich so strickt an die Gesetze halten zu müssen, natürlich auch mit meinem eigenen nicht ausgenudelten Motorrad! :love:
      Ach, wenn ich jetzt im Auto mitfahre, gucke ich irgentwie schon automatisch dahin wo man als Fahrer hinguckt :whistling: Sowas von eintreniert!

      Mal ne Frage an alle Neulinge:
      Wie lang habt ihr gebraucht bis das Fahren routine wurde?
      Ich fahre ja jeden Tag 40km von dem her ging das recht schnell. Das tolle ist natürlich die mobilität, da freu ich mich immer noch, wenn ich mal schnell ins Nachbarkaff will und nicht Mama fragen muss. Aber man merk wenn man mal länger nicht gefahren ist (wie jetzt in den Ferien / Urlaub)

      Grüße
      Lars
      Cool.
      Also es heist, um Rutine zu bekommen braucht man 100.000 Kilometer, einer mehr, der andere weniger. So habe ich es in der Fahrschule gelernt und auch schon mal gelesen. Also beim Auto, wie es beim Motorrad ist, weis ich nicht ... aber da dürfte das auch nicht viel anders sein.?

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hi,
      also das coolste war direkt nach der bestandenen Prüfung. Undzwar war ich der zweite und letzte der an dem Tage geprüft wurde und der Fahrlehrer hat mich dann mit ins Geschäfft meiner Eltern genommen und mich da abgesetzt.
      Ich bin dann direkt vom Büro nach Hause gefahren mit meiner Mudda neben dran, boa das war wirklich sehr seltsam :lol: nicht mehr in dem Fahschulauto sitzen und nicht mehr den Typ neben dran haben der dauernd guckt usw. ...

      Bis ich einigermaßen ne Routine drin hatte ... hmm ... hat eigentlich nicht soo lang gedauert. Vielleicht ne gute Woche. Aber was heißt Routine schon ... wenn irgendwelche schwierigen Situationen kommen hat man auch nach nem halben Jahr noch so seine, ää, "Problemchen" vielleicht.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Mit Routine meinte ich eigentlich was anders, wenn man nicht mehr über das Fahren nachdenken muss. Nicht mehr an jeder Kreutzung etwas brauch, bis man die Situation (Vorfahrt usw.) gerafft hat. Wenn man wärend der Fahrt einfach über was anderes Nachdenkt. Gut das geht beim Moped recht schnell, man ist ja immer allein ;( :D .
      Haben hier eigentlich noch mehr den B17 ? Ich werde den nicht machen, zum einen weil ich noch A mache und ich keine Lust auf ingesamt 3 Mal Fahrschule hab und weil mich es einfach nerven würde, immer mit Mammi und Pappi zu fahren. Andererseits hängt das denke ich auch von den Eltern ab. Wenn die ruhig sind is ja gut, wenn sie dir dauernt helfen wollen....geh ich lieber!

      Grüße
      Lars
      Meine erste Fahrprüfung war nice. 125 ccm Führerschein. DEVK Gelände runter, auf Hauptstraße eingebogen, anschließend 500m gefahren, an Kreuzung gewartet beim anfahren abgewürgt. In Nebenstraße eingebogen (die zugleich eine Einbahnstraße war), hinter einem Betonmischer, der gerade Beton ablud, gewartet. Nachdem er weg war wieder auf die Hauptstraße, 700m gefahren, Motor abgewürgt. Aufs Devk Gelände raufgefahren. 125er abgestellt - Prüfung nach 30min bestanden... Das war schon irgendwie peinlich.

      Wenns den B17 bei mir gegeben hätte, hät ich den auch gemacht. :D
      Sig hat Urlaub.

      Basher92 schrieb:

      weil mich es einfach nerven würde, immer mit Mammi und Pappi zu fahren. Andererseits hängt das denke ich auch von den Eltern ab.
      Hey,
      klar liegts auch daran wie die eltern drauf sind. ich hab da absolut null problem, absolut genialst ! sagen nur was wenn ich will quasi ... regen sich nicht auf, gibt auch auch kein grund eigentlich ^^ ... und is ganz spaßig mit denen rumzufahren :D hab da wohl glück hehe

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Yeah, bin seit guten 45 Minuten stolzer Besitzer eines rosa Führerscheines der Klasse B :D
      -> Rosa wegen begleitendes Fahren ab 17 :P

      Und alle denen die Prüfung bevor steht, mach euch LOCKER. Die Prüfungsfahrt ist nix anderes als eine Praxisstunde! War echt cool, Fahrlerher und Prüfer haben sich als unterhalten. Ab und zu bekahm ich mal eine Anweisung was ich zu tun hatte. :D Und ganz alleine seit ihr ja nicht, der Fahrlehrer sitzt ja noch neben dran und kann unerkannt Tipps geben. :)

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      uiuiui, GLÜCKWUNSCH, echt erleichternt wenn man von der prüfung wieder zurück auf den parkplatz fährt und nur noch warten muss bis der prüfer dir den rosa zettel gibt gelle hehe :)
      fands auch recht locker damals

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.