[FG Chris] Traxxas Revo 3.3 2008 Edition

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hy,

      Seitdem ich den Spoiler hab haben sich bis heute genau 2 unauffällige Sachen geändert. U.a. hab ich die Gasanlenkung ins äußere Loch und knapp 3mm höher gelegt, damit der Vergaser nun Sauber öffnet und nicht verkanntet, is ne Kinderkrankheit.

      2. Bin ich auf folgenden Satz gestoßen "Reso Tuning für Lau" :thumbsup: Bei genaueren hinsehen stellte sich heraus das der Außlass des Resos einfach aufgebohrt werden muss. ^^
      6mm wurden empfohlen, dies soll eine Leistungssteigerung bringen, weshalb weiß ich nich ?(

      Hab ich heute Vormittag gemacht, dabei muss man aber aufpassen das man den Konus im Reso nicht aufbohrt also nur den Auslass sind ca.15mm, etwas weiter geht noch, solange der Konus im Inneren an sich Heil bleibt. :rolleyes:

      So weit so gut, wenn mein Starter da ist werde ich das mal testen. Im übrigen ist dieses "Tuning" in Amerika recht weit verbreitet. Wäre für Dunklerjunge2 vll interessant.

      Bilder hab ich keine Liefer ich aber noch nach...

      FG Chris schrieb:

      sich heraus das der Außlass des Resos einfach aufgebohrt werden muss.
      6mm wurden empfohlen, dies soll eine Leistungssteigerung bringen, weshalb weiß ich nich


      Hmm ich auch ned muss ehrlich sagen^^
      Ich hätte es jetzt so gesagt wen der Auslass grösser ist gibts weniger Rückstau der Abgase was dan zu weniger Leistung führen kann.
      Kann auch sein das ich mich da jetzt täusche

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Es wird immer krasser.

      Ich halte mich beim Einlaufen vom OS an die Anleitung von Voneboy, im mom fahr ich auf Grundeinstellung vom Vergaser und der wird immer Brachialer, der Motor rennt wie ein Tier, Wheelies gehen sogar im 2. Gang, trotz des Rückstandabweisers (den mach ich jetz wieder weg)

      Leider etwas anderes bei mir "pfeifts", bei nemm wheelie is mir ein kleines feines pfeifen aufgefallen was wahrscheinlich aus dem Getriebe kommt :pinch:

      Die Diffs hab ich kontrolliert einfach bombe wie fett die teile sind und v.a. Passgenau :thumbsup:
      Der Sprit geht auch wie sau, aber er raucht nich so stark was mich ganz gern dazu verleitet ihn fetter zu drehen, obwohl ich keinen Sinn darin sehe, weil die Temp is mit 125°C ok.
      Eig wollte ich jetz pics reinmachen, aber der pc spinnt mal wieder.

      nunja heut war ich bei meiner Oma im Ort, hab mich da mit paar kumpelz getroffen und dann wollten wir vid machen. Ich gab einen von beiden noch meine spektrum mit, damit ich nich alles aufm fahrrad iwie transportieren muss, leider hat der held es geschafft (richtig dumm) meinem anderen freund hinten aufs bike zu fahren und die funke hatte nenn bösen abflug, wtf und ich sag noch "lass se nedd runter fallen die hat 270 kröten kostet" idiot :cursing:

      Aus dem Video wurde dem entsprechend nix, weil sich mein "funkentransporter" paar schürfwundne zugezogen hat und entsprechend beleidigt war. Gut dann war noch der Dani und ich im Abfuhrwerk unterwegs.

      Fazit: Revo dreckig, Funke 4 kratzer :wand: :thumbdown: :pinch: 8| aber motor läuft sau gut, nur getriebe muss ich mal kontrollieren und pics hab ich nur auf der SD Karte vom Handy.

      Naja ich hoff morgen hat sich mein pc wieder zusammengerissen ich mehr sprit und nenn gesäuberten Revo... :thumbsup:
      Oh man is ja echt enorm ärgerlich mit der Funke ... ich kenn da jemand dem gings genau so :D aber da waren die Funken Gott sei Dank in nem Rucksack ^^
      Bin schon seeehr auf die Pix gespannt ! Und im Sommer musst dann zum Treffen komen mit deinem mörder Revo ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ja, dieser Jemand bin wohl ich :S Hatten wirklich glück, dass den Funken nix passiert ist. Sonst wär ich auch voll wütend gewesen, schöne Funken...
      Schade das aus dem schönen Vorhaben des Videos nicht geworden ist. Müsst ihr dann mal wiederholen, aber dann nimmst DU die FUnke :D

      MFG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja leider hab ich keinen fahrrad anhänger, aber naja der kriegt heut schon noch sein Fett weg :firedevil: keine Sorge.

      Naja bin heute nenn Tank gefahren. Leider is die Temp mit Karo für meinen Geschmack zu hoch, 130°C vll mach ich das Fliegennetz wieder raus und vergrößere das loch etwas.

      Der Revo is jetz wieder sauber hat 2 Stunden gedauert im Keller :sleeping: und i-wie je besser der Motor läuft desdo besser schaltet das Getriebe, v.a. auf der Geraden zieht er jetz schön früh durch.

      Und Heute hab ich was wahnsinniges geschaft: Ich bin 50m am Stück gewheelt, der lief so schön ruhig das hätten auch 100m werden können :ele: nur schade das der Gehsteig kam und ich umkehren musste.

      Nuja Bilder gibts immernoch nich muss jetz gleich fort und mein Handy is außer Reichweite.
      So krass, wie der Wheelies zieht, hast du ja überleistung untenraus, willst da nicht vielleicht mal was an der Übersetzung machen, damit das ganze in kranke Höchstgeschwindigkeit umgesetzt wird? Oder bist du eh nur am Wheelies ziehen zum Spaß und fährst nicht all zu viel auf Top Speed?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @ FG Chris mein Kumpel hat gestern seinen Revo 3.3 bekommen wir sind nun heute mit dem einfahren fertig geworden und nun stellt sich uns die Frage, haben deine Reifen auch so eine Unwucht also das die aus der Schachtel raus sehr unruhig laufen?
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Hy,

      So heute war ich wieder fahren, des is so krank wie der ging...

      ok von anfang an: Bin heute gefahren etwas warm gemacht dann das standgas etwas erhöht und die low um 1/8 raus, danach das standgas noch etwas runter und das ding rannte die Straße rauf und runter 8| :goil: :goil:

      Das war so krank, der 2. Gang kommt jetzt viel besser, der Motor läuft auch nicht mehr so ganz heiß, obwohl ich die High noch etwas zu gemacht habe :goil:

      Bin voll sprachlos :D

      FG Chris schrieb:

      so heute hamm wir mal angefangen ein Video zu drehen, war nix großes weil die Kamera leer wurde, die coolsten moves waren nicht drauf :(

      Ist bei mir auch immer soo, wen sie leer ist gehts erst recht zur sache... :whistling: :D
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Grüß euch ^^

      so bin gestern mal wieder a bit gefahren, wtf?!!! das ding geht wie ne Rakete die Straße rauf und runter 8o

      Der Motor hat jetz fast 4 Liter durch, Temps liegen bei wenig vollgasfahren so bei 135°C, bei viel vollgas 129°C

      Alles total genial, jetz hab ich auch noch nenn 6V Straightpack drinne :thumbsup: noch mehr speed.

      Das wärs dann, Video is aufm Weg, brauchen noch ein wenig mit dem Material is noch zu wenig.

      Gruß
      Chris

      PS: Was ich vergas zu Erwähnen: Mein "vorgesetzter" möchte einen BL Truck kaufen :thumbsup: :thumbsup: Freu :thumbup: