[FG Chris] Traxxas Revo 3.3 2008 Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachdem ich durch meine Aktivität im Wettkampf sehr viel mit Sanwa fahre und mir ja auch die preiswerte M17 inzwischen angeschafft habe habe ich über ein paar Wochen bei Kleinanzeigen und co. Ausschau nach brauchbaren Empfängern für meine Basher gehalten.
      Habe in der Zwischenzeit viermal den RX451 und dreimal einen Banggoodklon gekauft.
      In meine Traxxas haben nun die beiden RX451 Einzug gehalten. An und für sich nicht weiter erwähnenswert passte der Empfänger problemlos und die Funktion ist auch gegeben. Ein Reichweitentest steht noch aus.

Meine Spektrum DX3R habe ich an einen Arbeitskollegen verkauft der nutzt sie in seinem Carson Virus Race weiter. 8)

Aktuell steht beim Revo noch folgendes auf dem Plan:
      Motor wieder einbauen @voneboy und Wiederinbetriebnahme.

Neue Lager in die Radträger innen/außen und wenn ich ganz viel Lust habe nach dem allgemeinen Reinigen noch die Flüssigkeiten in Dämfpern und Diff erneuern.

Bis dahin
      mFG Chris
      Moin,

so das Telefonat hat geklappt, leider bin ich mit dem Reinigen des Revos noch nicht soweit gewesen wie gewollt.
      Hab dann eines Abends nachdem der E-Maxx fertig war begonnen den Revo zu zerlegen und Reinigen.
      Wobei zerlegen nicht ganz das richtige Wort ist. Die dankbare, modulare Konstruktion lässt sich schön Stück für Stück reinigen und bis auf die Bulkheads und Radträger ist der Wagen nun soweit vom Dreck weitestgehend befreit, kommt ja eh neuer ran :thumbsup:
      Jetzt noch Kugellager in den Radträgern erneuern und dann den Motor rein und er wird wieder in Betrieb gehen.

Freue mich schon drauf, wenn der Nitro wieder schreit.

Bis dahin
      mFG Chris
      Bilder
      • Bild-20220506-202120-9c1f8885.jpeg

387,69 kB, 1.632×1.224, 6 mal angesehen
      • Bild-20220506-201218-8ea57fe6.jpeg

388,31 kB, 1.632×1.224, 7 mal angesehen
      • Bild-20220506-192804-ab1690f3.jpeg

403,58 kB, 1.632×1.224, 8 mal angesehen
      Es geeeeeeeeht vorwärts!!!!! :allesgute: :respekt:
      Video nicht vergessen!!!!!
      Heutenach der Arbeit geht es bei mir auch weiter mit einem gewissen Motor ,welches ich draußen versuchen möchte abzustimmen…Der schlimmste Vergaser das ich je im Leben gesehen habe..Dazu vielleicht später mehr in seinem Tread…Und nein ich schreibe gerade nicht über den Savage :whistling: