[FG Chris] Traxxas Revo 3.3 2008 Edition

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So Leuzz, jetz hab ich den X-Treme Test Vollzogen...

      Auf diesem Gelände:, ich bin mit meinem Fahrrad genau nach Tacho 500m weit weg gefahren und hab dann getestet, nunja mein Kumpel hatte sein Handy nich dabei und seine Walkie-Talkis waren auch nicht geladen, also mussten wir auf Zuruf arbeiten. Hat auch geklappt^^

      Also ich bin von der Fernsteuerung begeistert, so viel reichweite, gut ich werde nochmal testen mit Walkie Talkies auf 1km:D ist zwar sinnfrei aber es wird probiert...

      Als ich gestern Abend beim Bearbeiten von der RC-Box war, hab ich mir gedacht, drehste den Kühlkopf mal damit die ausgebrochene Kühlrippe hinten ist. Als ich dann den Kühlkopf demontiert hatte sah ich dann dieses Bild:

      Was könnte das sein? In der Laufbuchse sind soweit keine Kratzer oder ähnliches, nur die "normalen" Reibspuren...
      Bilder
      • 2009-02-24-3.jpg

        90,1 kB, 800×600, 119 mal angesehen
      • 2009-02-24.jpg

        93,97 kB, 800×600, 150 mal angesehen
      Chris, fehlt am Kolbenrand Material oder liegen da Späne drauf?

      Grüßeee

      P.s. Die Bilder vom Revo sind geil :thumbup:
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hier mal ein kleines Update:

      Hab jetz in den letzen 1,5 Wochen die DX3-R eingebaut, ein Lüftungsloch geschnitten und auch noch mit Fliegengitter verklebt, Den Schutzring (nachdem 3 Schrauben weg waren) entfernt, einen schönen PSR Aufkleber am Luffi angebracht und noch eine Sache, was ich schon sehr lange tun wollte :firedevil:

      Bin heute auch noch gefahren meine letzten 110ml jetz hab ich keinen sprit mehr :pinch: nunja am anfang sprang er relativ gut an, ging leider ein paar mal aus, was mich dann tierisch genervt hat, nach'm einstellen ging's dann, aber soweit bin ich fast nich gekommen, da mein vorglüher leer war (ihr wissts ja das der EZ zu wenig saft liefert, dann hab ich glücklicherweise noch den anderen Glüher im Keller gefunden und ich konnte mit der Grundeinstellung mich wieder rantasten, hat auch gut geklappt, der Wagen lief bis der Tank leer war, ja und jetz is der Tank eben leer.

      Ok ich hab mal mit meiner Mum geredet und in meinem Ort besitzt jemand ein Baugeschäft (dementsprechen müsste er ja einen Gerwebeschein oder wie der heißt) haben und könnte mir somit den sprit bestellen oder nich??

      PS: Übrigens diese kleine Veränderung is unten in den Bildern enthalten, auf dem letzten bild halt ich das ausgebaute tiel nochmal ans auto
      Bilder
      • 2009-02-27-1.jpg

        83,24 kB, 800×600, 158 mal angesehen
      • 2009-02-27-2.jpg

        83,69 kB, 800×600, 145 mal angesehen
      • 2009-02-27-3.jpg

        80,74 kB, 800×600, 129 mal angesehen
      • 2009-02-27-4.jpg

        96,11 kB, 800×600, 150 mal angesehen

      I hate Carson Sprit

      Grüüüzzziii

      So da ich gestern meinen Sprit gekriegt hab, konnte ich endlich mal wieder fahren.

      Leider gab es ein Problem, es war ausgemacht das mein Onkel TopSprit kauft, die hatten leider keinen da und deswegen hat er 1L (festhalten) Carson Nitro-Fire genommen...

      Naja dacht ich mir, gibst ihm ne Chance, aber das is wohl das letzte was ich je in dem Motor wieder benutzen werde.

      Die Temp geht nie unter 150°C selbst auf grundeinstellung und ohne Karo...
      Eigentlich sagt man ja man soll immer mit der selben Sprit Marke einen Motor fahren :whistling:
      Also ich mach es immer so

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So meld mich mal wieder.

      Hab mich jetz über die "Krankheit" meines TRXs schlau gemacht, es nennt sich "kurz-vorm-verrecken-Syndrom", in nemm anderen Forum hatte einer genau das gleiche Prob.

      Mein Onkel will jetz morgen mal den Motor zerlegen :denk: ob das was brignt bezweifle, er wird nich mehr sehn wie ich.

      Und wenn er zustimmt kommt ein OS 21 TM. Das is ein Drop-In für den Revo.

      Falls ihr euch fragt warum ich keinen 28er nehme. Ich habe lieber mehr Drehzahl als Drehmoment, weil im Revo braucht man nich so viel Kraft untenrum...

      Gruß

      FG Chris schrieb:

      Falls ihr euch fragt warum ich keinen 28er nehme. Ich habe lieber mehr Drehzahl als Drehmoment, weil im Revo braucht man nich so viel Kraft untenrum...
      Du kannst ihn ja auch einfach länger übersetzen :P aber das thema hatten wir ja schon :D

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Mit einem 28er im Revo kann man fliegen nicht mehr bezeichnen, eher Difffresser ^^
      Ist halt so weil der Revo so leicht ist.
      Wie viel Liter hat den der TRX schon durch?
      Nicht so viele oder? :whistling:

      Grüüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      5L das is das Problem.
      So heute mit meinem Chefö geredet, naja er will gar nich lange rumtun, habs ihm genau geschildert was nemm anderen passiert ist.

      Nunja Motor hab ich ihm mal den Picco und den OS genannt, weil die 2 direkt ins Auto passen und er will nicht glauben, dass Force (welchen er einbauen will) da nur mit Umbau reinpasst.

      Nunja egal, vll hab ich dann vor Ostern den OS, wenn's klappt.

      aus 3.3ccm werden 3.5ccm

      Hy,

      nachdem mich die knapp 100ml mit dem TRX jetz angekotzt haben, der TRX zu 80% nenn Motorschaden hat, hab ich mir gestern einen OS 21 TM (drop in Motor) bei eBay geholt. Umgerechnet 190€ hab ich gezahlt (ohne versand), leider weiß ich jetz nich wie ich das mit den 19% MwSt, wo ich die zahlen muss, beim Zollamt??

      Ich hab da keinen Plan ich mach das, das erste Mal. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

      Des weiteren hab ich mir noch nenn Wing-Mount für 2,51€ neu bei eBay gekauft, find ich top, ca. 10€ gespart.

      Flügel brauch ich noch und dann kann er sich auf die Hinterbeine stellen :firedevil:

      Gruß
      Hi,
      normal bekommst du dann nen Brief vom Zoll, dass dort etwas für dich ist. Dann kannst da hingehen ... dann öffnest du mit dem das Päckchen. Musst die Rechnung dabei haben um zu beweisen dass auch DU der Empfänger bist. Und dann wirst du so 21% insgesamt etwa zahlen, da es ja über 150 € sind kommen die Zollgebühren noch drauf. Die zahlst du dann dort direkt.

      greetz striker

      ps: rc-modellbau-blog.de/2009/02/2…estellung-in-amerika-1816
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.