[FG Chris] Traxxas Revo 3.3 2008 Edition

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hi

      naja ich bin ja dieses jahr beim nitro fish cup mitgefahren mit nem stock revo im finale hatt richtige problehme mit der bremse muste nach jedem boxenstop die bremse runterkühlen damit se einigermassen wieder funktioniert hatt.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      jo das kann sein weis es nicht mehr so genau
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      So hab mir grad bei eBay nenn Savy- Luffi und einen Satz Savy-Räder geschossen samt felgen find ich Top.

      Jetzt hol ich mir noch den Stock Stutzen vom Savy hab. Nun fehlt noch von Integy der Filterstutzen um die 1:8er Filter anzuschließen dann hätte ich für den moment fast alles was ich wollte, ne karo noch und ne DX3R, dazu noch ein Top Lenkservo sonst goil.

      gruß
      chris
      Die Karo vom E-Revo ist halt flacher, als die vom Revo. Aber ich denke von der Chassie höhe sind die gleich und Bodenfreiheit etc.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hy,

      keine Ahnung ob die höher is oder nedd keine Ahnung auf jeden Fall war ich heute Fahren :ele: :ele:

      Nunja also die ersten 2 Tanks problemlos durchgefahren naja er geht halt recht gern aus, dass wird sich aber ändern wenn ich die neuen Kerzen habe dann nehm ich mir mal richtig viel Zeit für die Einstellung, ist mir noch etwas zu Fett. Naja Jecky war mit seinem Hotlander auch dabei (da der Kyosho noch nich da war), eigentlich wollten wir ein Drag-Rennen machen doch denkste. Immer ist ein Wagen am Start ausgegangen oder sogar davor, da mein Revo nicht richtig auf Temperatur kam ist er mir 3 mal Abgestorben sonst :top:

      Leider ist es ja wie immer ohne Schaden gehts irgendwie nedd, da ich am Slipper noch nichts rummgestellt hab ist mir heut die Antriebskraft flöten gegangen, soll heißen der Motor dreht und dreht, wobei wenn ich den Wagen in der Luft halte ist alles normal, aber sobald ich fahre dreht er nicht mal im 1. Gang voll aus er gurkt mit 30 herum (eine Beleidigung für den Wagen hehe).

      So aber CHPH :thx: hat mir gesagt es wird wohl am Slipper liegen hab Heut Abend gleich mal den Motor ausgebaut und mir die Kupplung angesehen. Analyse: Passt :D

      So leider ist mir vom Slipper an dem einen Kupplungsbacken ein Stück abgerissen Guggst du -->

      Sonst kann ich sagen: Der Revo ist echt ein Top Auto ich kann echt nicht klagen, keiner hat bisher meinen Fahrstil sogut weggesteckt, leider ist aufgrund einer zu Schwach eingestellten Bremse einmal unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Treppe :lol:

      Heute war mir die Bremse für meinen Geschmack fast zu Schwach, aber ansonsten kann ich sagen-> Wer einenn Top MT sucht und nicht Savy fährt sollte sich den Revo zumindest mal anschauen.

      gruuuuß
      Chris

      PS: Warum darf ich in den Post "nur" 10.000 Zeichen setzen, ist das Megaroman-schreiben jetzt verboten??? Ach ja es sind 1868

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Ich hab bei mir am E-Maxx ja den gleichen Slipper, bei mir funzt der richtig gut aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von diesem kleinen Eckchen, das da fehlt die ganze "Anpresskraft" weg ist. Solltest dir vielleicht mal das Gegenstück von den Belägen, die Stahlscheibe angucken oder auch mal die Kupplung, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht ist ja auf irgendwo sprit oder Öl dran gekommen, sodass da was durchrutscht.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hy,

      so heut sind Teile gekommen der HPI-Luffi den ich mir in der Bucht geholt hab und noch ein Satz Dirt-Bonz Reifen vom Savy.

      Die Reifen sind erst mal voll goil leider hab ich jetzt Sekundenkleber an den Flossen, weil ich Genie :duden: 8o den Reifen nicht richtig auf die Felge gekriegt hab musst ich den schön Verklebten Reifen wieder runterreißen mit aller Gewalt und neu Verkleben. Jetzt ist halt ne kleine Sekungenkleber-Spur drauf aber egal.

      Die Reifen samt Felgen sind leichter als die Stock vom Revo, das genaue Gewicht muss ich nochmal nachmessen.
      Jetzt fehlen noch die RB TRX Kerzen und noch der Integy Filterstutzen dann hätte ich alles was ich will.

      Achja der Savy Filter ist so groß wie der Kühlkörper vom TRX 3.3, voll hammer :goil:

      gruß
      chris

      Garantie Umtausch???

      So heute ist der Wurm drinne gewesen.

      U.a. ist eine Kühlring zur Hälfte rausgebrochen. Und zwar bin ich heut mit nemm Kumpel am Dorfplatz gewesen und wollte dort etwas fahren.

      Als ich den Motor anlassen wollte fiel mir dann auf das der eine Kühlring zur Hälfte fort war, es war der 3. oder 4. der in Richtung Vorderachse "schaut" was eig total komisch ist da eine Bruchlandung nie und nimmer die Kühlrippe kaputt gehen lies. 1. Jump ich nicht viel 2. ist ja davor noch der Überrollbügel.

      So mein EZ-Starter bereitet mir auch Kopfzerbrechen funzt auch nicht mehr gescheit.

      Ich hab jetzt mal mit meinem Onkel geredet der findet das auch komisch so viele Verschleiße nach ca. 4Liter 25%-igem Tornado Sprit. Nunja das mit der einstellung läuft auch nicht mehr ganz Rund.

      Jetzt hab ich ne Frage wäre es möglich den Wagen zurückzuschicken und nenn neuen zu bekommen hab jetzt schon mal ne E-Mail an MK-Racing geschrieben weil ich das nicht grade toll finde das im mom so viele Teile hopps gehn.

      Ansonsten ist das ein Top Wagen, wenn ich das klappen sollte, dass ich einen neuen bekomme hol ich mir gleich noch nenn Seili weil das mit dem EZ-Starter geht mir allmählich auf den Sack der springt mit Vorglüher viel besser an.

      So ich hoffe ich hab euch jetzt nich zu sehr verwirrt und ihr könnt mir hoffentlich sagen ob ich das machen könnte den auf Garantie Umzutauschen, weil eigentlich habe ich ja eine Garantie von 2 Jahren auf das Auto??? Oder täusche ich mich da???

      mfg
      chris
      Hmm hört sich ned gut an...
      Weiss auch ned ob sie dir den Revo gegen einen neuen tauschen, aber versuchen kann mans ja
      Das mit EZ starter ist ja immer so ne sache, Seili geht aufjedenfall besser ;)
      Viel Glück

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hi, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Revo. Das kanns aber echt nicht sein dass er so viele Probleme macht.

      Bezüglich EZ Starter ... hatte da auf probleme mit mienem T-Maxx früher. Und das mitschleppen des Starters fand ich nicht wirklich praktisch, wenn dann vielleicht noch der Akku leer geht oder ähnliches, nervt schon etwas ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      FG Chris schrieb:

      Joa und am Wochenende muss dann die Mum wieder herhalten, dann darf auch der Predator wieder mal aus seinem "versteck" raus.


      Ja alles hat seine Vorteile gell :D ^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH