Welche Bremse?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche Bremse?

      Moin

      Wie ja schon berichtet habe ich ja ein Jetpro in meine Mam gebaut.Kann mir jemand sagen was für eine Bremse ich jetzt am besten nehme? Reicht ne normale Stahlscheibenbremse oder brauch ich ne Hydraulische?weil so wie es jetzt ist kann es auf garkeinen Fall bleiben!!!!!!! Hab schonma n bissl rumgeguckt. Hydraulische bekommt man erst ab 200euronen oder? Naja ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

      MfG

      Cristian
      Hi,
      du meinst für die Vorderachse ?
      Also ich hab von Problemen mit den hydraulischen schon gelesen weil sie im harten Einsatz wohl manchmal nich sooo subba sind.
      Außerdem hat ein Kumpel generell probs mit der Frontbremse wenn es sehr dreckig ist. Die setzt sich dann halt schnell zu und schleift. Aber ich denke im normalfall ist das sicher ne tolle sache.
      ICH würde mir ne seilzugbremse holen, ist billiger und ich denke bremst auch so gut wenn man sie richtig einstellt.

      Wenn du was an der Standartbremse machen möchtest, entweder so eine Diffbremse ... oder einfach Stahlbremsscheiben vom fadenkreuz für ein paar Euros, preiswerter gehts nicht ! Und die Wirkung ist genialst.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hallo

      Danke für die schnellen Antworten...also ich denke ich tendiere entweder zu der Seilzugbremse oder halt einfach die Stock auf Stahl umrüsten. Muss ich für ne Seilzugbremse die Achsschenkel gegen Alu tauschen?steht in den Shops dass, das empfohlen wird) Ist das wirklich nötig?

      @Striker:Fährst du auch die Bremse vom fadenkreuz? Was nimmt er denn dafür? Und kannste vielleicht mal n Foto machen!?

      MfG

      Cristian

      Hardy86 schrieb:

      @Striker:Fährst du auch die Bremse vom fadenkreuz? Was nimmt er denn dafür? Und kannste vielleicht mal n Foto machen!?
      jo, ich fahr mit den Bremsscheiben, geht absolut super !
      Die sind aus V2A Stahl also nichtrostend und gelasert.
      Hier ein Bild:


      Ich weiß nicht ob er noch welche hat und wie viel er für ein Paar möchte, kannst ihn ja einfach mal anschreiben per PN oder eMail. final-rc.de/index.php?page=User&userID=60

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.