Basher92-> HPI Baja 5b SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen



      Die Quali ist leider, jenseits von gut und böse.... Ich hab noch ne gute Version, nur die ist ~270MB groß :rolleyes:
      Ich lads jetzt noch mal bei Vimeo hoch, allerdings brauch das jetzt seine 2 Stunden :thumbdown: Dafür dann aber in HD :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      Cooles Video :) geht schön ab und der Sound bei der Onboard cam ist ja genial :!:
      Aber ist immer schwer wenn man kein Kameramann hat... Dafür ist es aber gut gelungen :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @jonas123
      Jop, das waren 3 oder 4 Stufen!

      @Doggy
      Ja, ich hatte die Cam ja teilweise an die Funke getaped sieht man ja an dem schwarzen Rand links. Auf das Display der Cam kann ich nich gucken, dann seh ich den Baja nicht gut genug. So muss ich dann die Funke pi mal Daumen auf den Baja richten. Da ist es dann ein Glückspiel ob ich treffe oder nicht. Zoomen geh so natürlich auch nicht.
      Morgen will ich dann noch mal versuchen etwas mit Stativ zu drehen. Ein paar Slo Mos vielleicht.

      Hier ist noch ne bessere Version, aber die Quali reißt mich immer noch nicht vom Hocker.

      Grüße
      So kurze Aktualisierung.
      Ich war die letzten 2 Tage mal wieder fahren.
      Vorgestern hab ich ne Radmutter verloren ;( Ich hatte schon wieder Ängster und hab aber trozdem nicht bestellt. Zu meinem Glück. So hab ich 20 gespaart. In der Firma also eine (ich glaub 24er Flachmutter) aufgebohrt und ein M18x1 Gewinde geschnitten. Haha passt wie angegossen.
      Voller Freude bin ich dann gestern wieder Raus und nach 15 Min fahrt, Rääännng. Huch Falscher Gang? Eigentlich war meine erste Vermutung Hz weil das sowieso bei mir etwas angefressen ist. aber nix da. Mhh weiter gesucht und auf die Verbindung Ritzel Kupplungsglocke gekommen. Dort hatte ich dann erst gedacht, das der Steg der KG weg wär. Aber soweit noch alles Heile. Nur die Schraube hatte sich gelöst. Dabei ist mir dann aufgefallen. DAs die KG nicht mehr aus den Lagern wollte. Komisch! Habs dann rausgekloppt und alles Sauper gemacht. Erste erkenntnis war, das BEIDE Lager im guten GH Träger mitgelaufen sind und sich so ein schöner Grad gebildet hat. Aber die lager drehten sich pefekt. Beim KG untersuchen fiel mir dann ein Haarriss auf. Die KG ist komplett vom Steg bis zur Schweißstelle druchgerissen. Dabei hat sie sich leicht verformt sodass die Lager schwergängig wurden und druchgerutscht sind. Etwas die Feile geschwungen und alles Flutscht wieder. Die Lager hab ich mit Locktide festgeklebt. So sollten die erstmal halten. Wie lang die KG noch durchhält ?( Ich fahr sie bis zum Exitus.

      Sonst läuft der Baja auf der leicht feuchten Wiese einfach nur Genial. So eine krasse Beschleunigung und Highspeed auf der Bucklepisste mit Maulwurfshügeln, WAHNSINN. Hatte auch ein paar sehr schöne Freestyle-Abflüge aber der Baja fährt noch 8o
      Allerdings sieht der Baja nach einer Fahrt auch gut braun aus und die Wiese mutiert immer mehr zum Akker. Ich sollte mir mal eine 2. und 3. Wiese suchen :rolleyes:
      Das ist ja scheisse mit der KG :huh:
      Ich denke mal ist immer noch die stock Glocke oder?

      Hast du nun keine Probleme mehr mit dem Hostiles das die am Heckdom streiffen?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Jup ist die Stock KG. Es ist wirklich nur ein Haarriss, von dem her hoffe ich dass sie nocht etwas hält. Von den Lagern wird sie hoffentlich auch noch in Form gehalten.
      Die Hostiles schreifen immer noch, allerdings reiben sich die Noppen auch nicht ab. Das ist so eine minimale Berührung. Mal abwarten ob ich mir mal das FLM Kit kaufe....

      Hab noch 2 Bilder:
      1. Vorvorletztes Wochenende auf einer MX Bahn :)

      2. Baja mit Savy Bumper :


      Grüße
      Lars
      Ou man wen ich was hasse dan total eingeschlammte Bajas :D :D , bezieht sich natürlich auf meinen hehe

      Savy Rammer sieht auch interessant aus, und was haste den da am Rollcage gebastelt mit Klebeband etc?^^

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Bist du jetzt mit der Kupplungsglocke und den eingeloctiten Lagern schon gefahren ?
      Ich denke das wird schon noch ne Zeit so halten, aber wie sich die Glocke dann irgendwann verabschiedet wird interessant ^^

      Der Bumper passt ja garnicht mal sooo schlecht, hält der denn auch was aus wenn es nen Aufprall gibt ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So heute war bei uns Treffen!
      Einfach geil das Gefährt und die 2 FG´s hab ich auch gut abgehängt! :D So wie die geschraubt haben, war ich richtig froh einen Baja zu haben

      Dabei hab ich dann auch gleich meine Cam ausprobiert und werde dann über die Woche ein Video zusammen fitzeln. Ingesamt sind es 1,8Gig ^^

      Schlechte Nachricht ist: Die Kupplungsglocke ist jetzt ganz gerissen.

      Jetzt kann man sogar durch gucken. Die Schraube ist abgebrochen, so hat wenigstens das Ritzel nichts abbekommen. Alleridings ist dies zur Freude der FG fahrer auch erst ganz am Schluss passiert. Dies wurde dann natürlich gleich wieder FG gutgeschrieben :)
      Auf der Wiese konnte ich den Baja mal richtig ausfahren. Er hat ein paar richtig eMänchen gemacht und der Topspeed ist sogar ein bisschen höher als ein JetPro FG Monster :D Der war auch nur noch am Weeln.

      Tunig Teil von Vertigo und ein Goody ist vom Baja-Land auch schon auf den Weg hierher. Man kann ja kein Einzelteil bestellen, des brauch doch Gesellschaft auf der Reise :lol:

      Grüße
      Lars

      Basher92 schrieb:

      Man kann ja kein Einzelteil bestellen, des brauch doch Gesellschaft auf der Reise


      Genau so ist es doch :thumbsup:

      Jaja Baja gegen die FG Monster ist so ne Sache :P
      Habs jetzt noch nie erleben dürfen ausser an den ersten 3 Final RC Treffen^^

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also

      Die Kupplungsglocke ist angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Der Schaft ist aus Vollmaterial und sonst wirkt sie auch hochwertig.
      Dazu gab es dann noch die Turtle Racing Rear Plate 8o . Einfach genial diese Schmide. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. :banger:

      Ein Video vom letzten Sonntag gibts auch, allerdings nur sehr wenig Baja, weil ich ja Filmen musste:
      Hier, klick mich hart

      FG und Baja, spaaren wir das auf. :rolleyes:

      Grüße