Basher92-> HPI Baja 5b SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das mit der Resohalterung ist etwas kifflig. Diese ist sehr sehr eng und wird von einem Splint oben zusammen gehalten. Laut Anleitung soll man die Oben mit einer Zange zusammen drücken. Dabei hat es halt knack gemacht. Egal, hält auch so.

      Gestern abend und heute hab ich noch die Karo gemacht. Naja dank Scheiß Farbe und Klebeband ist die nur annehmbar geworden. Wenn ich das nächste Mal bestelle hohl ich mir noch eine! Die wird dann richtig schön und langsam gemacht. Die Farbgebung gefällt mir aber persönlich sehr gut. Das ist Tamiya Gelb und Gun Metal, jeweils mit Tamiya Weiß unterlegt!

      Heute gehts auf die Strecke. Vielleicht kann ich ja jemanden zu Fotos nötigen!

      @ Striker:
      Ja ich hatte auch gedacht das er schneller fertig wird. Aber für die Dämpfer und die Reifen (wenn man die von Hand schraubt wie ich) schon 2-3 Stunden. Dann schleichen sich natürlich mit späterer Stunde auch Fehler ein, Pausen brauch man auch und und und. Es hat sich etwas gezogen.

      Grüße
      Bilder
      • IMG_4725_klein.jpg

        113,74 kB, 640×480, 124 mal angesehen
      • IMG_4726_klein.jpg

        116,97 kB, 640×480, 120 mal angesehen
      • IMG_4718_klein.jpg

        58,36 kB, 640×480, 115 mal angesehen
      • IMG_4723_klein.jpg

        124,77 kB, 640×480, 183 mal angesehen
      • IMG_4724_klein.jpg

        111,87 kB, 640×480, 109 mal angesehen
      Die Strecke war eigentlich unbefahrbar. Aber zu meinem Erstaunen ging es mit dem Baja recht gut! Ich denke das Bild verdeutlicht den Spass! :D Ich hab jetzt einen halben Tank durch. Also noch mal so viel und ich kann voll Stoff geben

      Grüße
      Bilder
      • IMG_4727_klein.jpg

        109,26 kB, 640×480, 131 mal angesehen
      • IMG_4730_klein.jpg

        88,36 kB, 480×640, 118 mal angesehen
      • IMG_4729_klein.jpg

        86,91 kB, 640×480, 147 mal angesehen
      Irgentwie hab ich nie Bock direkt nach den Fahren zu schreiben, komisch
      Dann tu ich es jetzt halt.

      An alle Baja Anfänger. Fahrt NIE ohne Outerwares oder verschlossenen Lufteinlässen auf frisch gemähten Wiesen! Schaut euch nur mal die Bilder an. Ich bin Höchstens 20 Min gefahren. Danach waren meine Antriebswellen 2cm dicker und grün! die Seitenkästen waren voller Gras. Ich hab dann vorsichtshalber aufgegen. Gut so, in dem Motor hätten Vögel nisten können, so viel Gras war da drinne. Eine Achsmanschette hat nun einen großen Riss. So ein Mist, noch nicht mal einen Tank gefahren. Mal schaun wies mit der Garantie aussieht!

      Heute mach ich erst mal meinen Starter dicht.
      Übrigens ich hab mir aus Jeansstoff einen Luftfilertüberzug genäht. Ja richtig gelesen, ICH hab genäht. Mit etwas übung wirds sogar schön. Meiner ist nicht schön aber einzigarting UND er erfüllt seinen Zweck!

      Ich bin auch etwas über einen Acker geheizt. Das Fahrwerk ist einfach GEIL. Dann ist so eine Oma vorbei gekommen. War voll interresiert und bei jedem Mal wo der Dreck so richtig geflogen ist hat sie gejubelt :thumbsup: So Leute mag ich!

      Grüße
      Lars
      Bilder
      • IMG_4736.JPG

        109,46 kB, 640×480, 120 mal angesehen
      • IMG_4731.JPG

        55,88 kB, 480×640, 173 mal angesehen
      • IMG_4734.JPG

        121,07 kB, 640×480, 130 mal angesehen
      • IMG_4741.JPG

        137,27 kB, 640×480, 116 mal angesehen
      Das mit dem Gras kenne ich nur zu gut ^^ ... Ich hab mir aus Alufliegegitter einen Schutz für den Seilzugstarter gemacht, koscht nich viel, gibts im Baumarkt und geht schnell.

      Gras um die Achsen ... hmm kenn ich auch :lol: aber was man da effektives machen kann gute Frage.

      Basher92 schrieb:

      Dann ist so eine Oma vorbei gekommen. War voll interresiert und bei jedem Mal wo der Dreck so richtig geflogen ist hat sie gejubelt :thumbsup: So Leute mag ich!
      geht mir genau so, da freut man sich dann gleich immer noch mehr :D

      greetz striker

      ps: geiler luftfilterschutz :D :respekt:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So, gestern hab ich dann den Starter wie beim FG verschlossen. Dort hat es prima Geklappt also sollte ich damit beim Baja auch keine Probleme haben.
      Dazu hatte ich dann noch die Seitenkästen mit Gitter vesehen. Aber erstens waren die nach ein paar Runden kaputt und das Gras quwetschte sich an der Seite durch.
      Dann hab ich einen Tipp zu einen Toturial gekriegt und gleich nachgebaut. Der Schwamm hinter dem Gitter ist nur 1cm dick. Also kommt noch genug Luft durch! Nur das Gras UND der Dreck bleibt da wo er hingehört, auf die Strecke! 8) Weil ich gerade dabei war hab ich auch ein Frontgitter gemacht. Ich mach es aber noch mal, sieht nicht schön aus und Blau passt auch nicht!
      Die Spur hab ich von 4° auf 3° an der HA geändert, weil er mir einfach zu wenig mit dem Heck kam.
      Was ich noch vergessen hab zu sagen. Die Servohörner passen vorne und hinten nicht auf die Hitec Servos. Ich fahre die HS- 5745MG. Die sind absulut baugleich mit den Rhinos aber kosten nur die Hälfte. Naja nach 2 Plastik hörnen hab ich das Alu von Hitec genommen, nur das ist etwas zu klein. Ich werde das von 5T nachrüsten. Aber jetzt muss es erstmal so gehn. Desswegen auch die Spuränderung ;)
      Ich hab jetzt etwas mehr als einen Tank durch. Jetzt gehts ans scharf stellen. Oben rum gefällt er mir gut, nur von unten könnte mehr Punch kommen.
      Auf der Tuningliste steht schon der Heck Dom, Hostile MX, Scheiben, externe Tankentlüftung, Licht vorne / hinten (Selbstbau mit Bremsfuntion), Achsverbreiterung, joa..mehr fällt mir jetzt nicht ein. Mal schaun wann ich bei DDM bestelle 8o
      Ohh man, noch nicht mal eingestellt und schon an Tuning denken :wand: ...ich bin total verrückt... naja oder anders ausgedrückt wohl ein waschechter Bajamaniac :aetsch:

      Grüße

      So, Avatar auch angepasst :thumbsup:
      Ach ja, Thema Tuning, so eine Hydro ist doch auch ganz nett! :banger:
      Bilder
      • IMG_4749_klein.jpg

        75,3 kB, 640×480, 143 mal angesehen
      • IMG_4750_klein.jpg

        63,96 kB, 640×480, 123 mal angesehen
      • IMG_4761_klein.jpg

        103 kB, 640×480, 121 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      Hii

      Also das hättest du eigentlich wissen MÜSSEN das man nie ohne Outwears Filter fährt ;)
      Ansonsten siehts schon mal cool aus, Karo gefällt mir auch :thumbup:
      Zu deinem Tuning :D
      Heck dom ist bruuutal laut, das weisst du oder?
      Und externe Tankentlüftung, was macht den die besser als ohne?
      Aber die Hostile MX sind einfach nur Fett 8) , als ich bestellt hatte waren sie leider auf backorder....
      Also weiterhin viel Spass

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Guten Abend!

      Ich war gerade Baja fahren. :D Der erste Tank ohne "Gasbegrenzung" :D Ich hab ein wunderbares Gelände gefunden. Direkt an einer Straße, aber da ist noch ein Graben dazwischen. Also müsste der den Baja im Notfall stoppen. Zudem ist die Straße nicht so viel befahren.
      Naja ich hab einen ganzen Tank durchgefahren, ohne Stopps. Das Gelände ist mega geil zu driften. Macht ein riiiiiiisen Spass da zu fahren und den Baja um sich rum schlitter zu lassen.
      Was auch ganz lustig ist, wenn Autos vorbei kommen und man überholt die dann! Wenn der Baja dann noch quer steht die Forderreifen in Fahrtrichtung und hinten eine 5 Meter Fontaine aus Dreck hinter dem Baja ist..... :love: Einfach nur geil! Ich glaub ich könnte ohne Probleme noch einen Tank fahren, ohne dass es auch nur im Ansatzt langweilig wird!

      Dann hatte ich noch ein kleines Problemchen:
      Wie kommt man dahin. So bequwem wie möglich aber bitte kompfortabel.....nach kurzem Überlegen ist die Wahl auf meine MZ gefallen :D Baja drauf, fest und ab die Post!
      Das Moped war nachher genau so staubig wie der Baja :huh:

      @Marius
      Zu Laut? Wasn das?
      Ist der Baja zu hart, bist du zu weich! Laut macht mir nichts mehr aus. Nach dem ich in Schotten war ist das alles nur noch relativ. Die externe Tankentlüftung verhindert das sich der Tankdeckel zu setzt, was dank seine Position sehr schnell geht!


      Grüße
      Bilder
      • IMG_4766.JPG

        146,66 kB, 640×480, 114 mal angesehen
      • IMG_4770.JPG

        104,78 kB, 640×480, 151 mal angesehen
      • IMG_4767.JPG

        189,59 kB, 640×480, 150 mal angesehen
      • IMG_4765_klein.jpg

        112,53 kB, 640×480, 119 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      Basher92 schrieb:

      Zu Laut? Wasn das?


      Cool das du auch so denkst :D , mir macht es ja auch nichts aus, im gegenteil, je lauter desto besser :D :thumbup:
      Wollts dir einfach noch sagen nicht das du noch negativ überrascht wirst hehe

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ich denke jeder empfindet die Lautstärke anders. Der Baja mit der Tröte ist schon laut, dagegen kann man nichts sagen. 1/8 Übertönt er locker, auch einen kreischenden Buggy. Wenn du direkt dahinter stehst ist er viel lauter als wenn du auf dich zu fährst. Aber da ein Modellauto meistens auf Empfernung ist ist er gut zu ertragen. Den Sound find ich im Moment einfach nur geil! Wenn ich einen Roller hör würde ich den am liebsten erst mal auslachen, mit seinem Sport-Pott :lol:

      Ich find es nicht schlimm. Nur die Frage ist halt, viel viel der Dom lauter ist. Ich glaub 5 DB empfinden wir schon als Verdopplung :wacko: .

      Grüße

      Basher92 schrieb:

      viel viel der Dom lauter ist.

      ich hatte mal einen Tag die HPI tröte drauf, und das Dom ist also viel lauter gell :P 8)
      Vl hab ich mich auch schon so daran gewöhnt ^^

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hi,
      also der Unterschied ist schon beträchtlich. Wenn du den mit dem Reso das erstemal anschmeißt und nicht weißt dass es so laut ist, meinst du das Ding is kaputt :lol:
      also ist schon sehr laut, aber die Leistungssteigerung ... MHMHMH yeahh 8)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Basher92 schrieb:

      @Marius / Sebastian

      Habt ihr denn mal eienn SS mit Tröte gehört?


      Hab ich ja oben geschrieben ;) , ich hatt einen Tag die HPI Tröte drauf (nicht die Fischdose), und ja die kann in der Lautstärke nicht mithalten :D

      grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH