FG Competition Stadium-(Hummer) 4WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Competition Stadium-(Hummer) 4WD

      Hy,

      bin grad auf die Compedition Modelle mit 4WD gestoßen bei Hobbytech (guggst du!)

      Ums Kurz zu halten: Die Teile sind voll Alu mit 4wd, Bausatz (aber auch Fertig lieferbar-gegen Aufpreis-, und/oder als RTR) mit Hydro-Bremse (gegen Aufpreis) Standard mit Seilzug v/h, Tuning Pipe von FG is auch dabei, ne neue Karo und neue Dämpfer im gegensatz zu den "alten" nur noch 4.
      Vll wollen sie das (wie es baja 4-ever!! so schön sagt) "hoppeln" endlich in den Griff zu bekommen.

      Der Preis hält sich auch im Rahmen 1799€ hab mir mal ne Mum für mich zusammengestellt (gleiches Paket) kostet 300€ mehr

      gruß
      chris
      Wow, sehen ja richtig gut aus die Competition Modelle. Aber, dass ein 4WD Set soo viel kostet hätte ich nicht gedacht. Ist ja nahezu so viel, wie das 2WD Modell alleine. Meiner ansicht nach etwas übertrieben, wobei auch ein bissel Tuning verbaut ist

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Tag,

      das ist ein Baja Competition (gucken) mit Stadium Schlappen. Sieht echt genial aus und fährt auch so :thumbsup: Also mir gefällt er

      Grüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Weches von den beiden das bessere Auto ist, weis ich nicht.

      Nur ich meine schon mal gelesen zu haben, dass die Modelle durch den Riemenantrieb etwas weniger TopSpeed haben. Was wisst ihr darüber?

      Grüßee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      striker schrieb:

      uiuiui sehr sehr geil !
      sieht ja mal richtig super aus, so breit, so viel alu und die reifen passen auch toll finde ich.
      scheint ja nicht schelcht abzugehen, aber ich finde der HPI Baja ist was die federung angeht trotzdem noch gut überlegen oder was meint ihr.

      greetz striker


      finde den HPI Baja auch fiel kuhler
      da giebts ja so ein video auf der seite da federt das richtig :goil: :top:
      der aus dem video oben hübft ja richtig :aetsch:

      Big Beetle schrieb:

      Nur ich meine schon mal gelesen zu haben, dass die Modelle durch den Riemenantrieb etwas weniger TopSpeed haben. Was wisst ihr darüber?


      da hasst du recht der verbraucht energie ist ja wie bei den richtigen autos

      :servus:
      Gut ich denke was das Fahrwek angeht beim HPI Baja ist der meiner Meinung nach allen Grossmodellen haushoch überlegen
      Kenn kein Grossmodell, welches man so krass Federn kann oder mit so riiiiiesen Dämpfern
      Über alles andere lässt sich streiten, meine Meinung muss ich wohl ned mehr schreiben ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Im 2WD Gebiet, ist der Baja meiner Meinung auch das Beste was es gibt. Die ersten fangen ja jetzt entlich an Rennen zu fahren und sind gar nicht so schlecht! Selbst die Hörmänner haben zu kämpfen :D
      Bei den 4WDlern bin ich mir nicht sicher. Ich denke das der MCD RR oder Baja 1000 Evo3 mit Long Travel Kit schon am Baja vorbei zieht. Probleme wird es da nicht geben. Aber 2WD und 4WD zu vergleicht ist wie Äpfel mit Birnen.

      Was ich von den neuen FG´s halten soll, weiß ich noch nicht. Ein MCD kommt billiger und ist warscheinich noch schneller, dank Mittelmotor. Alu, ist so ne Sache. Ich würde lieber mit hochwertigem Plastig fahren als mit Alu! Leichter, flexibler und billiger!

      Grüße

      StOrmRaCer schrieb:

      wo faren den bite HPI Baja und mcd zusamen rennen sint doch andere maßstäbe das kan nur hobimäsig sein
      niemand hat gesagt dass die zusammen in rennen fahren oder ?

      Wenn ich mich wirklich für einen 4WD entscheiden würde, muss ich basher92 zustimmen, da fiehle meine wahl sicher auf einen mcd ! einfach genialst die technik, finde ich :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Meiner meinung nach sind die 4WD Buggy/truggy/Monster Modelle von FG absuluter Bockmist!!!!

      Der Schwerpunkt ist nicht verändert worden,Die Verteilung auf Vorder und Hinterachse verläuft starr.

      Soviel entwicklungszeit,und dann sowas.

      Es sollte einer Renomierten Grossmodellfirma wie FG mehr als nur Peinlich sein solch ein gefrikel auf dem Markt zu schmeissen. :thumbdown:

      Dieses Fahrwerk ist eine Absulute Katastrophe für einen Allrader.

      Vg V one
      :servus:

      Bei uns im Verein hat einer den Buggy!

      Er hatte schon viel ärger damit^^ Da sich das einemal ein kugellager vorne verarbschiedet hatte usw, abgesehn davon das der 4WD nicht ausgereift ist sind sie auch übertrieben teuer auch wenn voll alu. Bei so einem großen modell kommt man nicht um ein mitteldiff herum. Wobei er sein fahrwerk sehr gut abgestimmt hat und die kiste auf der piste liegt wie ein brett kann er die kurven nicht viel besser nehmen als wir mit 2WD! Das Fahrwerk ist auch bei den normalen FG´s eine katastrophe^^
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      @Mangojerri:

      Anhand deiner Aussage muss ich dir bedauerlicher weise mitteilen das du von Materie noch vielle Wissenslücken besitzt.

      Bei allem respeckt,erklär mir mal bitte was du an den Fg 2wd Chassis Fahrwerksgemäss zubemängeln hast,könnte es eventuel nicht doch an Fachwissens Mangel liegen das du dich über denn Fahrwerk unbegründerter weise so auslässt? :hm:

      Nach deiner vonmir ersehnten Antwort später mehrzum Thema

      Mit den Besten Grüssen

      V one
      Morgen :)

      Öhm vergleich doch nur mal das Fahrwerk mit nem Baja von HPI^^

      Da sieht man schon unterschiede, er "hoppelt" nicht so über die bahn. Hängt beim FG natürlich an der abstimmung zusamm aber HPI liefert da serienmäsig schon bessere dämpfer etc mit. Für nen Gröschel musst da neue dämpfer oder andere Federn kaufen.
      Oder mit ölen rumtüffteln^^

      Das mit der katastrophe solltest du vllt nicht so ernst nehmen ;) Aber nach sovielen jahren sollte FG schon in der lage sein was besseres auf die strecke zu bringen finde ich ;)
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Nun hört sich deine Aussage bereits um ein vielfaches anehmbarer an,der Grund set up bei den älteren und teilweise noch jetzigen fg Fahrzeugen ist das problem,mit dem fahrwerk hatt es da eher weniger mi zu tuhen der Fahrwerk gibt ja nur das weiter wozuihn sein Set-up verleitet,Fahrwerksgemäss sind sie im Grundegenommen Tadellos,das Problemist das es nichtmit einem vernünftigen Setup ausgeliefert wurde,jedoch besteht die Aufgabe eines Fahrwerkes gerade dadrin denn Setup Stuffenlos auf das Fahrverhalten zu übertragen.

      Und der 2wd Fahrwerk und Chassisgeometrie ist Tadellos,es muss ledengtlich auf die jeweiligen Anforderungen gut Abgestimmt werden,das ist alles.

      Mit den Besten Grüssen

      V one

      FG HUMMER 4WD

      HALLO BIN NEU UND MÖCHTE MEINER FG HUMMER 4WD VORSTELLEN.ICH MACH MODELLBAU SEIT EINEM JAHR . HAB MIT EINEM 1:10 NITRO BEGONNEN UND MIR VOR ZWEI MONATEN EINEN GROSSEN GEGÖNNT.HAB DAS TEIL VOR EIN PAAR TAGEN FERTIG GEMACHT UND FREUE MICH SCHON AUF DIE ERSTE AUSFAHRT.DAS AUTO IS SOWEIT ALLES SERIE,MÖCHTE NOCH EINEN RAMMSCHUTZ ABER DER VON FG IS NICHT SEHR SCHÖN.HAT EVTL. VON EUCH EINEN VORSCHLAG?

      WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE