Doggy --> HPI Sprint 2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Doggy schrieb:

      Heute abend seht ihr dann die neue wunderbare Karo (die genau so aussieht, wie die alte )


      So Doggy jetzt ist meiner Meinung nach heute abend :P :P
      Wo sein deine karo? :D

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So, jetzt ist abend ^^ Hab noch schön trocknen lassen.
      War echt schlimm diesmal mit'm lackieren. Ist auch nicht so schön, wie das erste mal :(
      Da ich das Abkleben schon mehrere Tage zuvor gemacht habe, kam beim Abziehen der Folie die Erkenntnis, dass viel Kleberückstand blieb. Ich habe versucht den Kleber mit den Finger abzurubbeln, bin damit aber nicht weit gekommen. Dann kam ich auf die geniale Idee ein bisschen Sprit zu nehmen. Kleine spritze voll gemacht und auf den Kleber getropt, mit nem Klopapier drüber gewischt und wie neu. Zwar ist der Lack eigendlich nitro-fest, aber es haben sich doch hier und da ein paar Ecken gelöst :( Weil diese gelösten Ecken dann aber doch so schlimm aussahen, habe ich die schlimmsten nochmal komplett neu abgeklebt und im Prinzip neu lackiert. Dann war der erste Teil geschafft. Dann mit dem Orange drüber. Mir fiel sofort auf, dass das Orange nicht so schön ist, wie das vom Baumarkt. Irgendwie zu hell und deckt nicht so gut. Aber im großen und ganzen sind die LRP farben ganz gut. Das schwarz hat zumindest sehr gut gedeckt und die Menge hat auch gut gereicht!
      Ich dann auch noch einen dummen Fehler gemacht und zwar habe ich die Karo nach dem sprühen auf den besprühten Untergrund gelegt. Jetzt ist am Dach und hinten am linken Kotflügel Farbe. Sieht man auch auf den Bildern. Die Kanten sind teilweise wieder genau so ausgefranst und naja, wie gesagt nicht so schön, wie beim ersten Mal.
      Noch sind die Scheiben abgeklebt, da ich morgen noch mal ne Schicht orange drüber mach, damit es bissel mehr deckt und kräftiger wird. Sieht aber mit schwarzen Scheiben auch nicht schlecht aus :) Ohne Heckspoiler ist das ganze auch irgendwie eleganter, mal sehen, ob ich den wieder drauf machen werde :thumbup:

      Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass es zu 90% geschafft ist und dann erstmal hält!


      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      schon sehr ärgerlich, dass die erste lackierung nicht gehalten hat ... aber auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz so toll geworden ist, erstens sieht nach wie vor echt geil aus !!! und zweitens, respekt, dass dus durchgezogen hast, mich hätte das glaube ich zu sehr aufgeregt und ich hätte dann man eben auf eine viel einfachere lackierung gewechselt ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      striker schrieb:

      respekt, dass dus durchgezogen hast, mich hätte das glaube ich zu sehr aufgeregt und ich hätte dann man eben auf eine viel einfachere lackierung gewechselt


      hehe ja ich auch :D
      Ich hätte die nur noch einfarbig gemacht :P

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ja, es hat mich schon einige Überwindung gekostet ^^ Aber da ich ja jetzt Ferien habe, habe ich mich dazu entschlossen alles nochmal zu machen.
      jetzt kenne ich alle Kurven am RX-8 in und auswendig, aber ich denke es hat sich jetzt gelohnt, weil jetzt ist es vollbracht und bleibt so. Da hätte ich an einer einfachen Lackierung oder gar einfarbigen Karo keinen Spaß...

      Ich denke, das war die richtige Entscheidung :thumbup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      war auf jedenfall die richtige entscheidung :)
      dann hoffen wir mal dass dein ersatzteil bis mittwoch kommt ;) dann können wir hier aufm gentner die speedtests und drifts machen :) mit 12 zellen WUHUUU das wär doch was 8)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Achja, habe ich ja noch garnicht erzählt: Ich habe einen 6Zellen Akku oben auf das Topdeck geklebt mit doppelseitigem Klebeband und ein andere 6Zeller kann in den Akkuschacht -> Somit für den Regler maximale Zellenanzahl: 12 ZELLEN
      Da wird der Sprint noch geiler abgehen 8o Aber wird nur mal kurzzeitig zum testen und rumfetzen auf'm riesigen Gentner Parkplatz sein, da ich den Sprint ja nichtmal mit 7 Zellen auf einer kompletten Straßenbreite halten kann, was die Karo bezeugt hat ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Spektrum DX3S

      So, ebenso wie im E-Maxx Tagebuch Doggy --> Traxxas NEW E-Maxx
      schreib ich hier was zur DX3S in verbindung zum Sprint.
      Im HPI Sprint habe ich den Empfänger mit Telemetrie drin, da ich finde es lohnt sich mehr beim Sprint, da bei dem BL z.B. die Temperatur des Motors nicht über 60°C steigen soll. Der Temperatur sensor ist am Motor und der Alarm der Funke ist bei 55°C... Also wird der Motor hoffentlich nciht zu heiss, weil ich es vorher merke :)
      Wie schon im E-Maxx Tagebuch erwähnt arbeitet der Drehzahlmesser mit einem optischen Sensor, der auf Reflektionen reagiert. Erst wollte ich ein stück von den mitgelieferten silbernen aufklebern für den Sensor ans Ritzel kleben und den Sensor da irgendwo hin machen, aber das funktionierte nicht wirklich. jetzt ist er am Hauptzahnrad, mit einem kleinen Alu abstandshalter, damit die Höhe zum Aufkleber stimmt. Da funktioniert er aber leider nur mit viel Licht (bis jetzt von der Tischlampe). Ich hoffe mal, er erkennt was in hellem Sonnenlicht! Wenn das nicht geht, bau ich vielleicht eine kleine LED hin, zur beleuchtung des "Aufklebers". Die Löcher des HZ habe ich abgeklebt, da der Sensor diese auch als dieses reflektierende Ding fehlinterpretiert.

      Der Temperatursensor wird ganz einfach mit Klebeband am Motor befestigt und misst sehr schnell.
      Die Empfängerakku spannung wird im Empfänger gemessen. Dafür ist kein externes Kabel o.ä. nötig.
      Die Einstellung des Reglers auf die DX3S war ganz einfach und ging innerhalb weniger minuten und dann bin ich ein bisschen im Haus rum gefahren, da draußen Schnee liegt. :|
      Ja, das wars auch eigentlich schon für's erste.
      Hier noch Bilder:
      Diese Mini antenne find ich zu geil :D jetzt muss man beim Karo aufsetzen nichtmehr drauf achten, dass das Antennenröhrchen durch geht :top:

      MfG
      Doggy

      P.S. Was ich mich jetzt nur noch frage ist: wo steckt man bei nem Nitro den Empf. akku ein?? Es gibt nicht wirklich ein BAT. anschluss !?
      EDIT: stirker hat mich aufgeklärt: BIND ist auch für die Batterie
      Bilder
      • DSC_8280.jpg

        170,78 kB, 800×536, 186 mal angesehen
      • DSC_8281.jpg

        103,75 kB, 800×536, 190 mal angesehen
      • DSC_8240.jpg

        122,47 kB, 800×536, 175 mal angesehen
      • DSC_8282.jpg

        101,46 kB, 800×536, 149 mal angesehen
      • DSC_8283.jpg

        122,86 kB, 800×536, 167 mal angesehen
      • DSC_8286.jpg

        89,46 kB, 800×536, 171 mal angesehen
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So, jetzt habe ich mal einen repräsentativen Reichweitentest gemacht ^^
      Eigentlich wollte ich mit dem E-Maxx einfach die Straße runterfahren, bis er stehen bleibt und dann mit'm navi in der Hand hinlaufen und gucken, wie weit es ist, aber ersten habe ich den Maxx nichtmehr sehen können und das Navi wollt irgendwie nicht so recht...
      Dann hab ichs mit'm "handlichen" Sprint gemacht und zwar hat mein Vater die Funke in die Hand bekommen, die auf vollen Lenkeinschlag getrimmt war. Ich bin immer weiter die Straße entlang gelaufen, bis das Failsave die Reifen in die Neutralstellung gebracht hat. Dann die Laternen gezählt, die da standen und den Abstand zwischen den Laternen gemessen (30 Meter) und es waren 7 Laternen und ein bisschen, somit
      gute 210 Meter Reichweite
      auf einer Straße, die mit Autos vollgeparkt war, auf ner freien Wieser sieht das ganze bestimmt noch besser aus und im Gelände (in dem vielleicht Bäume o.ä. die Reichweite vermindern würden) wird man nie mehr als 100 Meter von sich wegfahren (können), also hat die DX3S eine 100% ausreichne Reichweite und ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit der Fernsteuerung, der Leistung und der Steuerung. Bin nachher mit dem Sprint noch ein bisschen auf der Straße rumgebrättert und um die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten zu vereinfachen, habe ich den Servoweg (Dual Rate) durch das kleine drehrad an der Funke eben auf 40% gestellt und konnte viel präziser lenken :) Also auch praktisch, dass man nicht erst ins Menü muss und hin und her ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich hatte gestern beim B.I.G Treffen auch mal das Vergnügen einen Baja damit zu steuern, hab auch schon paar mal ne 3r gefahren, aber einen Unterschied von DSM 1 und 2 konnte ich noch nicht feststellen :thumbup:
      Schon ne geile Funke, vorallem extrem leicht 8)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Traurige Neuigkeiten ;( ;(
      Ich habe soeben meinen Sprint teilweise geschrottet :S
      Voher war ich einen Akku lang driften und dann wollt ich "racen" und hab schön die Slicks drauf gemacht und bin die Straße hin und her gefetzt, immer weiter langsam gesteigert und ich konnt so schön weit weg von mir fahren, was ja früher nicht möglich war :D und alles ging so schnell, ich sah nurnoch den Sprint in den Luft und einen Reifen auf mich zurollen :pinch:
      Es ist auch bisschen was kaputt gegangen und zwar Achssenkel gebrochen, Felge zertrümmert und Karo gerissen ;( Meine schöne Karo...
      Zum Glück hab ich die Antriebswelle noch gefunden.
      Da es die 1:10er Reifensätze nur als 4er Sätze gibt, muss ich mir nen kompletten Satz neue Reifen bestellen :wacko: Felgen einzeln geht nicht, weil die Reifen so gut verklebt sind.



      Irgendwie ist das Auto nicht für so hohe Geschwindigkeiten gemacht. Ich glaub, ich drifte nurnoch damit :auto:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Mein Beileid.Abgehoben wegen zu viel Auftrieb denke ich mal bei der Geschwindigkeit kann das passieren.Dazu ist der Sprint auch noch leicht und dann fliegt er ein bissl...es gibt ja genug videos auf youtbe bei dem Brushless onroader mal fliegen wollen.Achschenkel und felgen sind ja nicht soo teuer nur deine arme Karo...
      ô.O
      Also ein Set Achsschenkelt kostet mal eben 7€ zzgl. Versand, dann eben noch n Satz Reifen 35€ oder so, da kommt n bissel was zusammen!
      Und ich weiss auch nicht ganz, wie's passiert ist, irgendwie hat's an nem mini hübbelchen auf der Straße irgendwie das Heck verrissen oder das Lenkservo hat gezuckt, was ich weniger denke, jedenfalls steckte er plötzlich im Bordstein ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      buah heftig heftig.
      Ich mag mich noch zu gut an die Zeiten erinnern wo ich und ein Kollege 2 HPI Glattbahner hatten.
      Was die immer abgeflogen sind, bei normalen Strassen einfach viel zu schwer zum kontrollieren.... :rolleyes:

      Der erste Riss in der Karo ist immer ärgerlich, kenn ich auch zu gut :D

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH