Erste Erfahrungen mit Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Erste Erfahrungen mit Savage 25

      hi leuts

      heute war es endlich so weit.heut hab ich mir meinen savage 25 gekauft.früh aufgestanden(halb 8)dan so um 9 zur bank und dann gleich zu mario's modellbaushop.dort erst mal ne halbe stunde gewartet eil er erst um 9.30 uhr auf macht.naja dann so ca. eine stunde mit ihm gelabert über das richtige einstellen und das einfahren des motors.zuhause dann alles ausgepackt und die dvd reingezogen.da es ja so was wie mittagsruhe gibt musste ich noch viel zu lange warten.aber ich musste ja eh noch die akkus laden.achja,die dvd is übrigens sehr gut und alles sehr gut erklärt.wärend die akkus noch ladeten(wie is die vergangenheistform von laden?)noch einen ständer für das auto gebaut.
      so um 16.00uhr ging es dann los zum einlaufenlassen.das ganze auf dem 15 minuten entfrnten bgs-gelende(zu irgendwas muss ein polizist im haus ja gut sein :wink: ).dort angekommen tank gefüllt und alles wie auf der dvd beschrieben vorbereitet.hat zwar gedauert bis ich das teil anbekam aber nach ca. 10 minuten war er dann im leerlauf.so hat er dann den halben tank leergetrunken.dann konnte ich mich leider nicht mehr beherschen und ich griff zur funke.mal ganz vorsichtig gas gegeben.muhahaha,is das geil.naja,den tank dann noch leer gemacht und dann musste ich leidere wieder heim :( .naja,egal morgen ist auch noch ein tag und übermorgen und überüber....
      so,zuhause angekommen schön geputzt und dann fotos gemacht.leider hatte ich kein dirketes sonnelicht mehr.naja egal.

      savage 25


      motor und tank


      so,das bekam ich alles für meine 499€+1 liter einlaufbenzin


      savage neben unsrer einen schildkröte


      und hier noch ein kräfte messen zwischen savage 25 und fighter buggy rx(wer wird wohl gewinnen :twisted: )


      so das wars erst mal.wer noch irgend welche fragen hat oder wünsche von bestimmten fotos einfach texten.

      nochmal ein ganz großes dankeschön an alle die mir geholfen haben

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      "luden" is perfekt von laden bzw. präteritum aber egal :D

      also herzlichen glückwunsch, ich kenn das dass man es einfach nicht mehr abwarten kann endlich ein bisschen gan zu geben deshalb für den ersten tank immer irgendwas mitnehmen damit man beschäftigt ist ^^

      also noch viel spaß beim weiteren einfahren und vielleicht berichtest du ja dann nochmal :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "Hitman200001" schrieb:


      warum haste dir kein X geholt ??


      tja,das liegt zu sagen wir mal30% daran, dass ich nicht noch mehr geld ausgeben wollte und zu den restlichen 70% weil der modellbauändler denn grad nicht da hatte und ich nicht noch länger warten wollte.

      hat der x eigentlich eine andere/bessere bremse als der 25?
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hm, für n X hätt ich gewartet unhd gespart, weil viel teuerer ist er nicht aber viel viel besser... naja, aber wer's nicht eerwarten kann, hatZ schwer!
      Videos, noch mehr BIlder?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi! also auch von mir herzlichen glückwunsch!!!
      ich wundere mich nur etwas darüber, dass dein motor den kleinen luftfilter drauf hat, denn ich habe mir im november 2005 auch den savy 25 rtr gekauft und der hatte schon den performance luffi drauf...aber trotzdem noch viel spaß damit!!!

      mfg euer savy-alex

      "Doggy" schrieb:

      @ savy-alex, der Lufti is aber Standart bei HPI! Also jetzt der vom Knuff, den hat jeder S-25 Motor stock drauf!!

      MfG
      Doggy


      komisch...ich habe ja auch den stock nitrostar s25 motor drinnen und der hatte schon den performance luffi drauf...aber ist ja auch egal - hauptsache die kiste fährt ordentlich :D

      @ trash: besteht ein unterschied zwischen dem spec 1 und spec 2? also außerdem luffi?

      mfg euer savy-alex
      @trashmasterfx: mit 4-sider meinst ja warscheinlich 4-spider,oder?ja hat er.

      @Doggy: für filme ist unser internet noch zu lam aber werde ich so bald wie möglich machen.tja und bilder kommen dann vlt morgen

      so,heute vormittag mal ein tank noch hauptsächlich auf dem selbstgebauten ständer einlaufen lassen und dann so um halb acht bin ich dann noch mal auf eine autobahnbaustelle gegangen und hab noch drei weitere tanks leer gemacht.

      habt ihr zum einfahren eurer motoren eigentlich speziellen sprit verwendet?ich hab von so nem einfahrsprit 1l geschenkt bekommen und benutze den auch.

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      was is eigentlich der unterschied zum normalen sprit?mehr oder weniger nitroanteil?mehr oder weniger ölanteil?
      so wie ich das jetzt gelesen hab lässt sich der motor mit normalen sprit leichter starten.is das so richtig?
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      @ savy-alex der unterschied zwischen dem spec 1 und dem spec zwei ist der grosse luffi und das der spec zwei auch die 4-Spider diffs drinne hat. aber sont sind die baugleich.

      @ knuff wenn ichd ir nen tipp geben draf würde mir noch eine centerskidplatte beosrgen , gehe ma davon aus das du mit einem humppack fährst, was auch zu empfehlen wäre ist die radiobox vom savage X einzubauen ist eine wohltat *weis wovon ich rede^^*

      greatz
      [size=28][color=RoyalBlue]Savage 25 Rulez[/color][/size]

      eine Skidplatte deckt unten das chassi ab, wenn du deinen Savy umdrehst kannst ja das Getriebe und die Bremsscheibe sehen. Genau da davor kommt die Platte, somit ist der ganze Savy stabiler und es knallen keine Steune in den Savy rein.

      ein Humppack ist ein 5Zelliger Akku von LRP, das past wie ein normaler 4 zelliger Akku in die Savage RC Box
      HPI Savage SS Tuned

      HPI Nitro RS4 3

      HPI Sprint EP