Frage zur dx 3.0

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sers,

      mit dem Zoll läuft das so ab:
      Der Zoll "beschlagnahmt" evtl. dein Paket.. dieses wird dann zu dem Zollamt in deiner Nähe gebracht.
      Du bekommst dann, nach ner Woche oder so ^^, nen Brief in dem du darauf hingewiesen wirst, dass dein Paket beim Zoll liegt und du es innerhalb ner bestimmen Frist da abholen musst...
      Wenn du dann beim Zoll bist, musst du die Rechnung und den Brief, den du zuvor bekommen hast, mitnehmen... du wirst dann von einem netten Herr / ner netten Dame empfangen, gibst denen deinen Brief.. der guckt sich den dann an und läuft mit dir zusammen in so ne Art Lager.. da holt er dann dein Paket und du musst es vor ihm öffnen um zu prüfen, ob auch wirkl. das drin ist, was auf der Rechnung steht...
      Anschließend darfst du mit dem netten Herrn wieder zu seinem PC laufen, dort sucht er dann im PC rum oder tippt eben die Taric-Codes von dir ein, verzollt es dann sozusagen und du darfst auf jedenfall mal 19% vom Warenwert+Versand bezahlen.. Je nachdem nach welcher Zollnummer er es verzollt musst du dann halt ggf. auch noch die 4,7% bezahlen... Dann bezahlst du das und darfst mit dem Paket in den Händen das Zollamt verlassen ;)

      Das ganze dauert aber relativ lang.. solltest dir also nen bisschen Zeit nehmen.

      So läufts zumindest bei unserem Zollamt ab, ich denke aber, dass das überall ähnlich ist...

      MfG Jonas

      Edit: Hier mal noch nen recht informativer Link: Ebay Deutschland besucht den Zoll mit Video

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      wenn du jetzt an die 1000eur investieren wilst währe es dann nicht einen gedanken wert gleich einen 1:8 brushless aufzubauen?
      gut kostet 500 mehr aber wenn dann schon richtig.

      es gibt einfach mehr möglichkeiten mitm 1:8er zu fahren renn- und platztechnisch.
      guckst du mein tagebuch.

      aber wenn du dich auf den baja schon festgelegt hast solls mir recht sein :)