mini Star --> LRP S8*BX

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ja ist ein Teil von dem speziellen Querlenker
      Aber ich habe mel probiert ein langer Schraubenziher von hinten zum Rotorstartaufsatz zu führen und das geht.
      Es ist zwat etwas schräg doch ich denke es sollte klappen.

      Und im schlimmsten fall hat Baja 4-ever noch ein Seilzug bestellt.


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Boahh das ging ja mal sau schnell :D
      Hätte ich ned gedacht das das heute schon bei dir angekommen ist

      Also ich bin immer noch der Meinung das das mit dem Rotostarter klappt, auch wens schräg ist
      Ich bin da zuversichtlich ^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Konnte das mit dem Rotorstart leider nicht testen.
      Doch ich habe mit Baja 4-ever gesprochen und er meinte das sollte schon klappen :)

      Nun habe ich ich etwas entdeckt, und zwar im Internet auf den Bildern des S8BX hat es vor der vorderen Dämpferbrücke noch ein kleiner Karroserie "spitz"
      der glaube ich angeschraubt ist.
      Das fehlt aber bei meinem Modell ?
      Komisch

      Ich habe mir noch was gebastelt :
      Klettverschluss an der Karo, und dem Auto. Zur befestigung der Karo
      Klettverschluss erhält man in Bastelgeschäften für wenig Geld, jedoch klebt es sehr schlecht (auf der rückseite der klettbänder hat es eine Folie die entfernt werden kann um es irgend wo hin zu kleben)
      Darum klebte ich es mit sekundenleim an.
      Hält sehr gut, und ist sehr praktisch da die Karo auch mal hält wenn man keine Karoclips hat und sie besser abdichtet (schmutz,staub..usw)

      soweit ist er nun ready um am Sonntag mit dem Baja von Baja 4-ever eine schöne ausfahrt zu machen. :)

      mfg mini Star
      Bilder
      • b1(2).JPG

        78,77 kB, 922×692, 146 mal angesehen
      • Klett.JPG

        78,38 kB, 788×591, 140 mal angesehen
      • klett2.JPG

        34,86 kB, 591×444, 143 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      hi
      das mit dem klettverschluss is alt^^ das habe ich direkt gemacht da man dadurch nciht nur die befestigung verbessert sondern auch weniger staub ins chassie bekommt.... auf der seite des resos hat es dadurch den vorteil das man keine dellen mehr im reso hat :)
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:

      Bubbler schrieb:

      das mit dem klettverschluss is alt

      Er hat ja nicht geschrieben dases "neu" ist und das er der erste ist der sowas gemacht hat gell ;)
      Also ich finde es wirklich was sehr sinnvolles, und vorallem für den Sonntag wo wir die Kiegrube unsicher machen werden ist das Chassis viel besser geschützt vor Steinen etc ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also bei Baja-4ever war es Hammer

      Die Location ist echt Riesig, dort könnten wir uns auch mal Treffen (vl. n paar ausm Forum)

      Also der LRP S8BX lief sehr gut er startete immer mit 1nem knopfdruck ufm Rotorstart (sieht man auch im Video)
      Nur so gegen den Mittag haben sich einvorderer Dämpfer selber aufgeschraubt und war dann offen, und das ganze Öl war ausgeloffen.
      Doch zum guten glück hatte Baja 4-ever neues Dämpfer Öl dabei und, das Auto war schnell wider fahrbereit.

      Am schluss verpassten wir leider (oder zum glück) :P den Zug dann sind wir beim Bahnhof auf nem Platz noch ein wenig on-road fahren mit meinem Car und ich stellte die Vergaser schraube ein wenig besser ein und schon lief der Wagen ein ganzes stück besser Marius, und ich waren richtig begeistert :)


      Heute war ich wider kurz fahren war wider geil nur läuft bei den vorderen Dämpfern wider leicht Öl aus villeicht werde ich mir mal Ofna Buggydämpfer kaufen.


      Bilder werden noch folgen wenn ich welche von Baja 4-ever bekomme


      mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      ja ich muss sagen bin echt begeistert von dem Teil :thumbup:
      Und ich traute meinen Augen und Ohren nicht als der nach einem Knopfdruck sofort ansprang 8o , da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht ^^
      Geht auch gut ab, hehe vorallem als wir noch beim Bahnhof gefahren sind ^^
      Die Ofna Dämpfer wären sicher ned gute Wahl, werd mir demnächst 4 oder Komplettdämper holen, wen du willst kann ich dir auch ein paar besorgen ;)
      Also bis zum nächsten mal, Bürglen Bash part 2 :D

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So melde mich wider mal in meinem Tagebuch.

      Kan nur noch mal sagen bin echt zufrieden mit dem Z21R spec2 Motor, springt immer an läuft ohne ein einziges meckern oder sonstigem.

      Leider Tat dem Modell einer meinder Sprünge nicht so gut, bei einem falschen aufkommen, hats mir ein vorderen Querlenkerstift hinten aus der Fasung "gerissen".
      Zum Glück merkte ich es sofort da es mir die Lenkung blockierte (dadurch dass der Querlenkerstift der Lenkung im Weg stand).
      Na gut weiter nicht schlimm dachte ich schnell vordere Teil aufgeschraubt Querlenkger wider in die Fassung gesteckt, und weiter.
      Leider passierte mir nach kurzer Zeit wider das selbe. :|

      Heute war ich bei meinem Händler um den Querlenkerstifthalter (vorne, hinten) in Alu zu Bestellen, jedoch fanden wir mit erstaunen heraus das es alle Querlenkerstifthalter in Alu gibt ausser den, den ich brauche. ?(

      Nun habe ich mich mal ans auseinander nehmen gemacht und fand eine verbogene Plastik Querstifthalterung. :(
      Nun ich vermute das Plastikteil kann ich kaum wider her richten.

      Also muss ich vermutlich noch mal zum Händler um mit das Ersatzteil zu Bestellen.
      Wobei mir das Teil in Alu viel lieber wäre. :(

      Und JA mein modell ist zuzeit ziemlich dreckig werde mich aber in den näxten Tagen ans Putzen machen.
      Bilder
      • Teil1small.JPG

        42,68 kB, 655×502, 119 mal angesehen
      • IMG_4342small.JPG

        75,15 kB, 522×696, 148 mal angesehen
      • Teil2small.JPG

        29,54 kB, 856×590, 111 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Aiaiaiai sieht nich so gut aus....
      Finde auch komisch gerade das Teil das du willst nicht in Alu gibt hmmm....
      Naja du kriegst das schon noch in den Griff, da bin ich überzeugt
      Wen er wieder fit ist machen wir mal Bürglen bash part 2 :D
      das mit dem Herbst Treffen scheint ja nicht zustande zu kommen

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Nach langem suchen konnte ich mein Teil bei Modellbau Glück bestellen, ging dann suuper schnell am 17.09 bestellt am 18.09 gings raus und am 20.09 wars bei mir. (von Deutschland)

      Mach mich heutedann noch ans einbauen, Bilder folgen.
      Und beim auseinander nehmen sah ich das ein vorderer Dämpfer schräg zu geschraubt wurde, warscheinlich noch vom Bürglen Bash, darum lief auch dauern Öl aus.
      Also ist dieses Problem jetzt auch beseitigt also werde ich mir vorerst doch keine Ofna Dämpfer holen.
      Bilder
      • Tuning1.JPG

        29,41 kB, 546×410, 130 mal angesehen
      • Tuning2.JPG

        38,17 kB, 682×512, 122 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Neeein :thumbdown:

      Wollte noch die 2 Servosaver Schrauben anzihen, und da brach die Schraube direkt mit der Mutter ab.
      Genau jetzt als ich wider fahren wollte, aber ich denke es sollte trotzdem halten, also werde heute nachmittag warscheinlich mal schauen ob es für einmal halten wird, und im Verlauf des Tages bestelle ich das Teil wider von Deutschland. :(

      Ps. Kurze Off topic frage wie seht ihr das mit dem Wintertreffen ?


      mfg Mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      So War mal einkaufen :D

      Ein Satz neue Räder, da die alten praktisch kein Profil meh haben.
      Dämpferöl, da bei den vorderen ziemlich viel ausgeloffen war.
      Endlich mal ein Radmuttern schlüssel, um die Räder richtig anschrauben zu können.
      Da mir bei Marius schon 1 Mutter davon flog, da ich die Räder nie richtg angeschraubt habe.

      Der vordere Schwingenhalter aus Alu den ich eingebaut habe (n' paar Post's weiter oben)
      hält gut und verbiegt nicht, nur leider ist es nun so dass, wenn der Wagen zu fest aufschlägt, oder sonst was trifft, schlägts den Schwingenhalter raus.
      Im allgemeinen ists ja gut da es mir das Teil nicht Zerstört, und es weitere schäden verhindert, nur finde ich es blöd, dass ich das teil wider "neu" einbauen muss.

      mfg

      Mini Star
      Bilder
      • Car 007.JPG

        62,37 kB, 448×597, 153 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Mann

      Wollte vorher noch fahren gehen um zu sehen wie die neuen Räder so sind.
      Da sah ich das der Schwingenhalter schon wider aus der Halterung gesprungen ist. Und somit die Lenkung blockierte.
      Und er wollte eifach nicht mehr in die Halterung zurück.

      Muss wohl in den nächsten Tagen die Lenkung zerlegen.
      Und alles wider richten. Das Problem ist der Schwingenhalter ist nicht mit Schrauben befestigt sondern wird nur in die Bodenplatte gesteckt.
      Und mir ist ja eine von zwei Servosaver Schrauben gebrochen(was aber bis Heute immer noch perfekt hielt), nun befürchte ich die Schraube nach dem zerlegen beim zusammenbauen nicht mehr so gut hält wie jetzt.( ich hatte mir noch keine ersatz Schraube bestellt da ich das erst nächsten Monat machen wollte, da ich knapp bei Kasse bin, und ich es von Deutschld bestellen müsste und das kostet :( )

      @ Baja4-ever der Händler meinte für Kies, bis gröberes Gelände /Erdiges Gelände
      Und für 16.50sfr. kann ich(bis jetzt) noch nicht klagen :)
      Bilder
      • Car 009.JPG

        81,62 kB, 682×512, 122 mal angesehen
      • Car 010..JPG

        65,2 kB, 682×512, 102 mal angesehen
      • Car 012..JPG

        75,18 kB, 682×512, 124 mal angesehen
      • Car 023.JPG

        38,9 kB, 682×512, 127 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........