Dynamo zum versorgen der Servos?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Dynamo zum versorgen der Servos?

      Hallo,
      heute hab ich mal wieder eine ganz außergewöhnliche Frage für euch. Wäre es möglich an einen Verbrennungsmotor (im Savage) einen Dynamo zu koppeln der dann genug Strom erzeugt für den Empfänger + Servos? Vielleicht sogar noch den Akku aufladen, als Zwischenspeicher?
      Also theoretisch müsste es schon funktionieren, was meint ihr?

      Gruß :servus:
      Ich glaube nicht das es wirklich funktionieren wird!
      Der Dynamo am "Drahtesel" muss lediglich zwei Glühbirnchen mit Energie versorgen. Die zwei Servos und der Empfänger in einem Verbrenner-RC-Car benötigen bei weitem mehr "Saft" als der Dynamo zu liefern in der Lage ist! Geschweige dann das er parallel dazu noch den Empfängerakku aufladen kann.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Mann braucht ja auch kein dynamo vom fahrad sondern ein einfachen E-Motor reicht auch um einfach eine zweite stromquelle zu nutzen und auserdem bleibt man ja auch mal stehen :D . Oder man nehme einen kleinen Brushless Motor der erzeugt genügend Saft. :thumbsup:

      Ich probiere es jetzt aus ob es mit einem Brushless machbar ist

      also bis gleich.
      LST 2 mit DX3R und OS MAX 30 VG(P)SR :thumbup: und ein DS 8922 High Speed Lenkservo :top: und 2 haben platz :anbetung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teamlosipeter“ ()

      Hey,
      vielen dank für die Antworten.
      Also mit einem Fahrrad Dynamo glaub ich es auch kaum dass es geht. Ich würde den Motor irgendwo vor der Kupplungsbacken, also an der Schwungscheibe hinhängen, denn dann läuft der immer mit.
      Die Akkus müssen ja nicht unbedingt aufgeladen werden, ich hab sie mir nur als Zwischenspeicher gedacht, falls der "Saft" vom Motor nicht ausreicht.

      Gruß
      dynamo ist vll. etwas falsch ausgerdückt, würde eher lichtmaschine wie beim auto sagen und gehen würde es mit sicherheit.
      fast ine marktlücke im modellbau. die energie muss halt in einem aku zwischengespeichert werden der auch die schwankungen verträgt.
      bei 1/8 offroadern wahrscheinlich eher unpraktisch, bei großmodellen eher besser.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      in meinen augen total SINNBEFREIT....

      jeder will immer einen leistungstärkeren motor haben...da wird sich nie und nimmer jemand eine lima oder ähnliches ins auto basteln...
      zusätzliches gewicht für WAS? um die akkus ne halbe std später laden zu müssen?

      naja viel spaß beim basteln. durchsetzen wird sich das aber ganz sicher nie :P

      Gruß Fabi
      also ich hab es versucht zu testen aber meine bohrmschine gibt einfach nicht mehr als 1500 U/min her das ist einfach zu wenig.Und ich hab mal auf youtub gesehen wo jemand durch einen outrunner drei halogenlampen je 10 oder 20 Watt betrieben hatt.
      LST 2 mit DX3R und OS MAX 30 VG(P)SR :thumbup: und ein DS 8922 High Speed Lenkservo :top: und 2 haben platz :anbetung:

      FabiGD schrieb:

      in meinen augen total SINNBEFREIT....
      bin ich auch der meinung ^^ ... weil man brauchts ja sowas echt nicht, nen gescheiten akku rein und du kannst den ganzen tag durchfahren.

      aber THEORETISCH wäre es sicher möglich, zieht halt leistung aber darum gehts ja hier nicht ...

      greetz striker :ele:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      zum sinnfreien würd ich gleich mal die ganze neuen techniken im mobilbereich reinstecken.
      wer brauch die ganze elektronik die den motor steuert?
      vor allem können dann viel mehr fehler auftreten und und und...

      ...aber die entwicklung lässt sich nunmal nicht aufhalten, deswegen denke ich dass es irgendwann ne lichtmaschine im großmodell geben wird.
      natürlich brauch man es nicht, bin aber überzeugt dass es irgendwann kommen wird.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph