Neuer Motor oder Neue Funke ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Motor oder Neue Funke ?

      Hallo!

      Um es kurz zu machen:

      Habe die Möglichkeit entweder einen neuen Motor oder eine neue Funke zu holen.
      Wenn es überzeugende Argumente gibt, hol ich mir beides.

      Also ich habe derzeit die Spepktrum DX2 und bin total zufrieden damit.
      Mein Freund bestellt sich auch bald 'nen Savy im Ammiland und will das Selbe holen wie ich.

      Ich sagte ihm :,, Man die Spektrum DX3R gefällt mir total vom aussehen. Habe mich voll in sie verliebt"

      Er sagt, na dann gib mir deine für den Ammilandpreis, und hol dir dafür die Spektrum DX3R.

      Ich sagte geil. Naja das wären ca 100Euro~ Wenn er meine alte Funke nimmt, und ich die Funke kaufe + Hitec Servo.

      Was haltet ihr davon?


      Nun zum Motor. Da er ja bestellt, spare ich Versandkosten und es wäre ja echt angebracht, gleich was mitzubestellen.
      Empfohlen wurden mir folgende:

      Novarossi Plus 28 3 Port .28 Rear Pull Start Competition Monster Truck Engine (Standard Plug)
      Die Edelrennmaschine, aber nicht für's bashen oder?

      O.S. 30VG (P) ES Electric Start
      Schon eher was, oder? Aber leider RotoStart.

      Axial.32
      Den, den jeder hat :D

      Sind das empfehlenswerte Motoren? Oder gibt es bessere, die besser zu dem Savage X SS passen?
      Preis ist egal. Will nur schonmal vorbeugen, falls meiner kaputt geht.

      Nun die letzte Frage

      Motor und Funke, nur Funke oder nur Motor.
      Was haltet ihr für Schwachsinn und was für besser?

      Ich persönlich würde die Funke nehmen, allein wegen dem Aussehen :P
      Aber nett wäre es, wenn ihr mir da ein bischen helft und sagt :,, Ey das is Müll, hol dir lieber keine Funke~"

      xD In diesem Sinne Liebe Grüße aus Hannover :)
      ...einfach nur Leben :)
      Ein neuer motor fände ich völlig sinnlos, den dein K4.6 ist doch noch sehr jung, und mit dem wirste auch lange freude daran haben
      Mein K4.6 vom ersten Savage lief 35l, was viel ist für Nitromotoren
      Leistung kann man sich auch ned beklagen
      Also Motor in ruhe lassen.
      Funke.. hmm, die DX2.0 ist eigentlich genau das richtige
      Die DX3R hat so viele Funktionen die dir als Hobbyfahrer nichts bringen
      Mein Tipp:
      Motor und Funke behalten (beides Top)
      Dafür am Savy selber ein wenig aufrüsten, gibt ja genug was man tunen kann ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      oh vielen dank :)
      ja der motor ist auf jeden fall sehr sehr geil! soviel liter hast durch? wow :)
      was sollte ich den tunen? also die stock-dämpfer sind einfach die besten zum bashen und so. aluteile verbiegen ja schnell, und die stock-dämpfer sind ja super mit anderem öl.
      außerdem habe ich davon 8 stück ersatz (neu) bei ebay für 12 euro ersteigert xD

      also eigentlich is mein savy perfekt :D oder eher gesagt jeder savy, oder nicht? :P wenn ich so sehe was ich mit ihm mache, und wirklich NIX kaputt geht..
      was wäre denn sinnvolles tuning ??

      lieben gruß :)
      ...einfach nur Leben :)
      Ich find die Dx3r auch seeehr Geil! Ich würd die nehmen! :D Es stimmt, das sie sehr viel Funktionen hat, aber das Kind im Manne will doch was zum spielen haben! Dann ist die natürlich viel leichter als die Dx2 und mich würd das DSM 2 schon mal reitzen!

      Dazu, lass den Savy in Ruhe wenn er läuft!!! (Don´t touch an running system ;) ) . Der Xss ist schon so sehr gut ausgestattet und hält ja auch den K 4.6 stand. Von daher würde ich da nur Verschleißteile oder Teile die mal so fritte gehn auf Ersatz kaufen ;)

      Bei dem Motor hab ich die selbe Meinung wie de Baja :D

      Grüße

      Basher92 schrieb:


      Dazu, lass den Savy in Ruhe wenn er läuft!!! (Don´t touch an running system ;) )
      Wie recht du doch hast.Wenn er läuft lass ihn laufen...Dein Motor ist keine 2 Monate alt und du willst schon nach nem neuen schauen???Und die DX 3 hat nen Kanal mehr wenn ich nicht irre wofür brauchste den ?Die DX 2 ist ne super Funke behalt sie.

      Sinvolles Tuning?Ja gibt es.Vor allen Zubehör.Kauf dir Sowas : conrad.de/goto.php?artikel=122301

      Oder Sowas : savage-profi.de/product_info.p…5def5597d1e7eae4571e0c125

      sieht dann so aus :

      oder solch ein Überrollbügel hier :



      Das ist sinnvolles Tuning ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Savy X“ ()

      das kind im manne.. haja.. genau das ist es :D also dann werd ihc mir die holen, und dieses gasgestänge !! das ist einfach nur geil. meins ist heute auch zubruch gegangen xD
      naja.. rampe verfehlt und dann schräg gegen undbam verbogen.. funktioniert trotzdem noch :D wäre ja aber nen grund, das zu kaufen, weil ich das ja eh scho immer haben wollt ^^

      meine karo ist total kaputt. gibt es irgendwo ne tolle, stabile karo? oder soll ich die mit irgendsonem harz verstärken ??
      danke für die vielen tollen antworten!

      ps. wieso sieht dein savy soo sauber aus? meiner is so sau dreckig... X(
      ...einfach nur Leben :)
      Die Fotos sind nach ner großen Reparatur und ner kleinen Reinigung entstanden.Ich musste einfach ein paar Bilder machen so sauber wird er so schnell nicht wieder.Die Gasanlenkung heißt Ofna Linkage und gibt es auch bei Monster Hop Ups.

      Willste immernoch nen Ersatz Motor ???
      Hier ist ein K 4.6 in der Bucht für 120 Euro.Bei dem Händler hab ich meinen auch gekauft.Ist zwar aus Ungarn aber absolut top !!!Hab da schon mehrere Sachen gekauft.Der Preis ist der beste weit und breit.

      Artikel Nr. : 290242074957

      :top:

      P.S. : Habt ihr eigentlich mal gesehen das der X SS nur noch 419,- Euro kostet ???

      http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Fahrzeuge/Verbrenner/HPI/HPI-Savage-X-SS-46-Mit-K46-GT2-Karososserie::48043.html :goil: :goil: :goil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savy X“ ()

      daniellll schrieb:

      meine karo ist total kaputt. gibt es irgendwo ne tolle, stabile karo? oder soll ich die mit irgendsonem harz verstärken ??
      danke für die vielen tollen antworten!

      Das gibt es wie Sand am Meer, die Karos von Proline sollen sehr gut sein, vorallem sind sie auch dicker
      monster-hopups.de/index.php?cPath=630_163
      Die stock Karo vom Savy X scheint wirklich nicht besonders stabil zusein, meine hats nach einem Bash tag auch totalzerlegt, und am nächsten WE hatte ich die stock Karo vom alten Savage drauf, und die hat alles überstanden...., nichts eingerissen, liegt wahrscheindlich daran weil die schmaler ist..

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH