The Punisher !

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,

      hatte nur die HT Edition mit paar Aluteilen, also nur wenig Alu verbaut, sonnst nix.

      Jepp, kann dir nur recht geben, Benzin & Jetpro war der Hammer, aber so war es echt die beste Möglichkeit, meinen PUNISHER weiter zu fahren.



      Hier mal was aktuelles:
      so, das Brushless Set wurde heute geliefert, sieht gut und komplett aus :thumbsup:
      Denke am WE gehts los.



      Habe gerade mal fix geschaut wie alles zusammen paßt, eigentlich ganz gut, die originalen Bohrungen im Chassis müssen nur nen hauch größer gemacht werden, sind fast deckungsgleich und oben beim Getriebehalter muß auch nur das eine Loch etwas angepaßt werden, also im Ganzen alles recht easy. :D

      Bis jetzt!

      Werde bestimmt noch die ein oder andere Frage bezüglich des Reglers und dessen Anschluß mit dem Sender haben aber soweit bin ich ja noch nicht, gelle.

      :thumbsup:
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hd-man“ ()

      sodale,

      vorweg.... ist noch nicht ganz fertig, muß die Motorhalterung noch richtig fixieren und mit vernünftigen Schrauben befestigen, das Loch noch in der Getriebehalterung anpassen, kann gut möglich sein das ich mir ne komplett neue Halterung anfertigen muß und die Akkuhalterung habe ich auch schon mal in Angriff genommen.
      Denke dazwischen könnte man dann das Klettband verwenden um die Akkus damit zu befestigen.

      Hier mal paar Pics:



      von der Unterseite, habe ich zwei Längslöcher gemacht, damit man später den Motor in die richtige Position bringen kann.



      Löcher für die Reglermontage



      bei genauem hinschauen könnt ihr erkennen das ich am oberen Querlenker, da wo das Hauptzahnrad ist, etwas an Material weggedrehmelt habe, das Zahnrad schliff nämlich daran.
      (ist auch im ersten Foto zu sehen)



      Akkuhalterung:
      Einseitig schon mal befestigt, wollte noch irgend etwas zwischen den Metallwinkeln und dem eigentlichen Akkus machen, damit diese nicht direkt ans Metall kommen, sollte quasi als Polster dienen :D


      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Hi,

      tja das weiß ich halt noch nicht.

      Habe mir das so gedacht.
      1) ich lasse die komplette Scheibenbremse montiert aber ich schließe sie "noch" nicht richtig an, dient dann mehr der Optik
      Habe mittlerweile von einigen gehört u. gelesen, das sie NUR über den Regler/Motor bremsen und das sei völlig ausreichend.

      Gut mein FG wiegt ja auch etwas mehr von daher weiß ich jetzt noch nicht wie lang der Bremsweg ausfallen wird, jedenfalls werde ich das erst mal testen, deshalb werde ich mir die Option meiner Scheibenbremsen bewahren.

      2) wenns mir nicht zusagen sollte, werde ich das Bremsengedöns wieder anschießen, für hinten müßte ich mir dann nen Halter bauen.

      Schaun wa mal :auto:
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Ahh, OK! :super:

      genau ... das werden meine nächsten Fragen sein.

      1) anschließen des Empfängers an den Regler?
      2) wie den Regler Konfigurieren und muß ich das überhaupt?
      3) ist soein Programmier Gerät (ProgCard) nötig?

      Blicke da noch nicht so richtig durch.

      So sah das noch zuvor bei mir aus: (Verbrenner Zeiten)

      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hd-man“ ()

      hd-man schrieb:


      1) anschließen des Empfängers an den Regler?
      2) wie den Regler Konfigurieren und muß ich das überhaupt?
      3) ist soein Programmier Gerät (ProgCard) nötig?


      Hallo.

      Punkt 1:
      Das Servokabel des Reglers in den Kanal 2 des Empfängers stecken.
      Das Servokabel des Servos gehört in Kanal 1 des Empfängers

      Punkt 2:
      - Sender einschalten
      - Akkus anstecken an den Regler
      - Setup-Taste am Regler drücken und festhalten!
      - Regler auf ON stellen
      - Warten bis er rot blinkt... dann Setup Taste loslassen!
      - Er wartet auf die Bestätigung von Neutral, also kurz Setuptaste drücken,
      Regler bestätigt das mit Piepen und LED
      - Nun Sender auf Vollgas vorwärts festhalten und kurz die Setup-Taste
      drücken, Regler bestätigt die Programmierung mit Piepen und LED
      - Zuletzt Vollgas rückwärts/Bremse am Sender festhalten und kurz
      die Setup-Taste drücken, Regler bestätigt das wieder mit Piepen und LED
      - warten bis er zuende gepiept hat, dann Regler ausschalten und wieder
      einschalten, fertig.

      Programmierkarte ist meiner Meinung nach Pflicht, du kannst damit
      alles am PC oder nur mit der Karte einstellen (Timing, Punch, Lipo Cuttoff, usw.),
      ist super komfortabel und auch sinnvoll. Kaufen!

      Hoffe geholfen zu haben.
      MFG
      Jepp, alles klar soweit :super: werde demnächst, wenn alles tutu kompletti ist, anschließen und programmieren.

      Denke so eine ProgCard werde ich mir noch kaufen.

      Habe gerade mal geschaut, kost ja nicht die Welt

      Das müßte die für meinen Regler sein:

      grossmodelle.de/Zubehoer/RC-El…n-Stock-EZrun::12317.html


      PS: laut meiner Skizze die ich oben etwas später eingefügt hatte, müßte ich also den Lenkservo in "T" lassen und an "B" wird das längere Kabel (mit dem Endstörfilter) vom Regler angeschlossen. Richtig?

      Und woran schließe ich das Kabel vom Motor Lüfter an?
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hd-man“ ()

      hd-man schrieb:

      laut meiner Skizze die ich oben etwas später eingefügt hatte, müßte ich also den Lenkservo in "T" lassen und an "B" wird das längere Kabel (mit dem Endstörfilter) vom Regler angeschlossen. Richtig?

      Und woran schließe ich das Kabel vom Motor Lüfter an?


      S= Steering = Lenkung = Lenkservo
      T= Throttle = Gas = Regler
      B= Battery = Stromversorgung Empfänger = Empfängerakku/BEC-Controller
      A= 3.freier Kanal z.B. für Lüfter! ;)

      Als Progcard würde ich diese nehmen: KLICK!
      Kannst damit auch am PC programmieren und ist auch über die Karte wesentlich genauer einzustellen! Der Aufpreis lohnt sich! 8)
      erstmal vielen dank euch beiden, somit bin ich wieder nen stück schlauer geworden. :anstossen:

      gut das ich gefragt hatte, denn irgendwie ist in den paar Jahren der Ruhe die Anleitung der Funke abhanden gekommen, muß mal schaun ob es die irgendwo online (pdf) gibt.


      Nunja, hatte mir auch schonmal überlegt mir ne neue zu gönnen, weiß aber auch nicht, wenn würde mir diese hier gefallen, was meint ihr?
      modellbau-berlinski.de/Shop/ta…mit-SR300-SPM3140BER.aspx

      ;)
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Hatte ich auch, ist auch ok, aber es gibt mittlerweile "Billigfunken",
      welche die DX3S stören... deshalb habe ich meine beiden verkauft.
      (Gab es mal für 129€ im Angebot bei Berlinski)

      Wenn du wirklich eine hochwertige, gute Funke haben willst,
      würde ich an deiner Stelle die Sanwa MT4 hier kaufen: KLICK!
      jepp die MT4 hatte ich zufälligerweise auch angesehen, ist mir momentan etwas zu teuer aber ne Option für etwas später mal, auf jeden Fall würde mir die auch gefallen.

      Naja, kann ja erst mal mit meiner weitermachen und demnächst mal zuschlagen, eilt ja Gott sei dank auch nicht. ;)
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup: