The Punisher !

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,

      jepp, Carbon - Servoplatte ist drin + ....

      Hatte mir noch ne VA Scheibenbremse gegönnt, ist aber noch nicht ganz eingebaut, kommen noch stärkere Druckfedern und Alu Bremshebel dran (VA+HA).

      ach und ich hatte mir vom Kollenen die Schlappen ( FG Monster Truck Felge mit den Giant Slick

      170 x 117 mm ) mal draufmontiert!
      Bilder
      • DSC02775new 790x.jpg

        161,8 kB, 790×529, 146 mal angesehen
      • DSC02787new 790x.jpg

        173,72 kB, 790×621, 149 mal angesehen
      • DSC02811new 800x.jpg

        146,3 kB, 795×532, 165 mal angesehen
      • DSC02813new 800x.jpg

        114,22 kB, 795×532, 158 mal angesehen
      • DSC02848new795x.jpg

        125,01 kB, 795×513, 153 mal angesehen
      • DSC02858new795x.jpg

        168,61 kB, 795×567, 124 mal angesehen
      • DSC02860new795x.jpg

        153,54 kB, 795×499, 138 mal angesehen
      • DSC02852new795x.jpg

        80,8 kB, 533×595, 149 mal angesehen
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Die Slicks sehen sehr geil aus, aber haben die auch richtig Grip auf der Straße? die sind ja meist so hart, dass der FG eh nur hin und her driftet...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hallo,

      mittlerweile hat sich bei meinem Jeep wieder etwas getan.

      Hatte mir paar Aluteile gegönnt.

      Scheibenbremse VA mit Alubremshebel (blau eloxiert) und verstärkter Druckfeder:



      Scheibenbremse HA mit Alubremshebel (blau eloxiert) und verstärkter Druckfeder:



      Waage aus Alu (blau eloxiert)



      . . . und was haltet ihr davon?
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Schik,
      aber sind deine hinteren Mitnehmner nicht zu klein? Die Fläsche wo die Felge aufliegt, sieht sehr klein aus ?(

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      WER WAR DAS?
      Wer hat mir den Motor geklaut?
      :whistling:






      Neee, spass bei Seite, bei mir steht gerade ein Brushless Umbau an. :thumbsup:
      Warum ich mich dazu entschlossen habe, könnt ihr an meinem letzten Beitrag sehen, der schon ewig her ist, fast solange schlummerte auch der Punisher im Keller rum.
      Grund: hatte einfach keinen Bock mehr auf die Suche zu gehen, um einen geeigneten Platz zu finden, um mit dem Krawallmacher rum zu düsen ohne das irgendwelche Leute sich beschweren.

      Denke ich habe mit dem Brushless Umbau den richtigen Schritt gewagt.
      Kollege hatte seinen Verbrenner zuvor verkauft und sich dann den SHOCK XXL Truck gekauft.
      Er ist leise und geht ab wie Schmidts Katze, also für unsere Gegend völlig ausreichend.
      :thumbup:

      Nun zu meinem Plan, der wie folgt aussieht:

      1) Burshless Kit
      shop.lw-racing.de/product_info…FG--Smartech--Carson.html

      2) Kühlrippen & Venti für den Motor

      3) 2 Stück, Lipo 11,1V / 5000mAh / 25-30S
      (später mal nen Satz Lipos zusätzlich)

      4) 2 Stück, Lipo Box

      5) Outerwears, Schutz für den Regler (wasserabweisend)

      6) Ladegerät: Voltcraft B6 Duo

      7) Netzteil: Imax eFuel 18V / 30A / 540W

      8 ) Lipo SaveBag (für 2 Lipos)

      9) 2 Stück, passende Ladekabel


      Was jetzt nicht mit dem Umbau zu tun hat, aber auf meiner to do Liste steht:
      - Progressive Federn für die Stoßdämpfer, damit er nicht mehr so tief durchhängt.
      - 4x Stadium Truck Kompletträder mit Offroad Stollenreifen


      Gruß, hd-man ;)





      to be continued . . .
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Hallo,

      sry gar net gesehen. Gut das du auf dich aufmerksam gemacht hast. Hört sich super an. Ich persönliche mag die Großen auch sehr habe nur leider nicht das Geld und die Erlaubnis mir so etwas zu holen. Ich finde jedoch dein Bl Set ist zu schwach dimensonirt. ich fahre in meinem E-Maxx mit 150A rum und der wiegt 5,5 kg. Dein FG hatt doch kanppe 10kg. Der wird mehr Rauchzeichen von sich geben als fahren. Wie findest du das Mamba XL2 Set? Leistung hast das auf jeden fall. Beim Umbausatz kannst du dir auch noch mal diesen anschauen->hm-modellbau.de/fg1.htm Die haben auch in paar gute Motor Regler Empfehlungen. Ich finde den Satz von HM besser als von LW. Die lipos würde ich lieber mit einer kleinern Kapazität nehmen also um die 4000 und dafür einen höhere C Rate (35c9. So sparst du Gewicht, was dein ganzes Modell schont. Der Lader macht einen nicht so guten eindruck auf mich. Zu viel Plastik. Schau dir mal den Team Orion Twin Spec an. Den habe ich selber und bin absolut zufrieden. Der ist etwas teuer als das Voltcraft (175€ kotet der Orion) Das Netzteil reicht. Meins hat zwar nur 14V und 16A aber ich lade nur mit max. 1c. Wegen Lader, Lipos und Kabel schau mal bei StefansLipoShop vorbei.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hi und danke fürs 1. Feedback.

      Humm, habe mir das Set gekauft weil es recht günstig war und die Komponenten eigentlich recht OK sein sollten, auch der 1100 KV an 6S sollte auch gut passen.
      Kollege hat sich den SHOCK XXL Truck gekauft, wiegt auch schon fast 8 kg, mit gleichem Regler und auch nem 1100 KV Motor, der rennt super, wenn meiner ähnliche Leistungen bringen sollte, bin ich sehr zufrieden. :thumbsup: :auto:

      Jepp HM-Modellb. kenne ich, war zuvor schon längere zeit am Überlegen, wer weiß das alles schon vorher, vielleicht wars nen Fehler oder auch nicht das günstige Set zu kaufen, ich werde es sehen. Schaun wa mal ;)

      Von meinem Ladegerät habe ich viele Positive Berichte gelesen, selbst mein Kollege hat das, es Funktioniert und läd die beiden Lipos in ner Stunde auf, mir reicht das völlig, mich störts auch nicht wenn äußerlich viel Plastik verwendet wurde, ist dann halt leichter...... :D

      Gruß, hd-man


      PS: sehe gerade, hatte das noch nicht aktualisiert, hatte mit ein anderes Brushless Set gekauft, das von LW hatte einen 1450 KV der laut Aussagen (andere Foren) nicht geeignet für meinen sein sollte, da er zu hoch dreht und zu heiß wird.
      Habe mir dieses Set jetzt gekauft, ist bereits schon unterwegs, schau mal:

      shop-grossmodelle.com/Motoren-…-Super-Attack::18466.html
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      Schöne Idee und schönes Auto :D .
      Was dein Gewicht von dem Car angeht, müsste er doch ohne den Motor auch einiges an Gewicht verlieren. Ein Freund von mir hat den Carson Attack, der wiegt mit Motor gute 10 Kilo, also sollte er ohne Motor einiges an Gewicht verlieren.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Hi & danke für die Blumen. :D

      muß ehrlich gestehen, hatte mir zuvor nie Gedanken über das Gewicht gemacht, wußte auch nicht was der FG Verbrenner so wog, also jetzt ist das ganze Verbrennergedönse weg, aber dafür kommen ja zwei Akkus a 412g und der Brushless Motor mit Halterung wiegt ja auch noch etwas.

      naja, dafür benötige ich jetzt auch nicht mehr das AkkuPack für den (alten) Sender, der wird ja jetzt an den Regler angeschlossen und darüber versorgt.

      Ob nun der NEUE PUNISHER etwas leichter werden wird, kann ich also auch nicht genau sagen, mir aber auch recht egal, Hauptsache er schiebt nach vorne und verpaßt mir nen Lächeln ins Gesicht. :auto:
      ......... Gruß, hd-man :thumbsup:
      der fg monster sollte in etwa um die 12 kg wiegen,das gewicht ist jedoch stark abhängig von seiner ausstatung..
      der fg monster als bl flitzer ist auch etwas feines,durchaus oft im youtube anzutreffen,bis es seitens fg einen offioziellen umbausatz oder gar von werk e version gibt ist vermutlich nur eine frage der zeit..

      auch wenn ich persönlich die benzin version favorisiere,sind deine beweggründe durch aus verständlich