Was soll ich mir wo kaufen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was soll ich mir wo kaufen?

      Hallo zusammen,

      ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt. Kurz zu meiner bisherigen RC Geschichte. Irgendwann hab ich mal einen Mini Mauler geschenkt bekommen. Mit dem bin ich dann ein bisschen in der Wohnung herumgefahren. Dann musste irgendwann ein Verbrenner Auto her. Dieser sollte nicht so teuer sein, deswgen habe ich mir den Carson Dazzler gekauft. An dem Teil hab ich mehr Querlenker getauscht, als dass ich gefahren bin. Inwischen ist das Teil seit April in der Reperatur und seit dem nicht mehr gesehen. :(

      Jetzt bin ich am überlegen mir ein richtiges Verbrennerauto zu kaufen. Was mir so vorschwebt, wäre entweder ein Savage X SS oder ein Baja 5b SS.
      Wenn ich das mal so durchrechne macht es ja eher Sinn den Savage in den USA zu bestellen. Wenn ich mir einen Baja in den Staaten bestellen würde, dann komme ich auf rund 900 Euro, was sich nicht wirklich lohnen würde.

      Was würdet ihr mir empfehlen. Ich hab auch mal drüber nachgedacht ein Kit zu bestellen. Ist bei so was immer alles dabei außer der Fernsteuerung?
      Kann man das als blutiger Anfänger selber zusammen bauen?

      Danke für eure Hilfe,
      Frank.
      Hi,
      also zwischen Savage X SS und Baja 5b SS liegt ja doch ein kleiner Unterschied ^^ .... ich würde schon zu baja tendieren, da ich denke egal ob anfänger oder späte rfortgeschrittener, das teil is einfach der hammer.
      am anfang is auch gut, dass es recht leicht sein wird den motor ans laufen zubekommen / ihn am laufen zuhalten.

      wie du ja schon gesagt hast, einen savy würde ich auch aufjedenfall in usa holen, beim baja glaub ich lohnt es sich wegen dem hohen porto nicht ...

      was das zusammenbauen angeht, ich denke wenn du dir mühe gibst und die anleitung (die meiner meinung nach sehr gut ist bei hpi) befolgst und dich nicht total "doof" anstellst, bekommst das gut hin.

      dann zum kit, wenn du dir n kit holst, brauchst du noch die ganze elektronik also funke, servos, empf akku, schalter evtl, Empfänger und vielleicht n failsafe.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hi striker,

      schon mal danke für die Antwort. Das Problem, das ich mit dem Baja habe ist, dass das Ding schon seine 1000 Euronen kostet und ich kein Profifahrer bin, soll heißen, ich würde das just for fun machen und dabei ist die Frage, die ich mir stellen muss, ob diese Ausgabe gerechtfertigt ist :-).

      Auf der anderen Seite gibts da den Savage XL der ja auch ziehmlich cool aussieht und dementsprechend günstiger zu haben ist. Hab vorhin bei diesem smfstore gesehen, dass die das Auto für 549$ RTR abgeben.

      Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem Savage X SS und dem Savage X. Nur der Preis? Wenn der SS besser ist warum ist der dann billiger?

      Was haltet ihr von dem Savage XL?

      Gruß,
      Frank.
      ich find den net so gut der steht bei uns in aalen in nem modellladen rum der is find ich zu lang.
      giebt glaub auchg schon nen thret drüber einfach mal bei mostertrucks un hpi guckn.....
      mein kumple hatt den x 4.6 ich find den eig ziemlich cool.
      aber du wolltesch en kit oder???
      der hellfire wär auch ne alternative oder mantis oder oder oder....
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Hallo zusammen,

      ich war mir auch nicht sicher wegen dem xl, weil ich denke für den "normalen" Savage gibts mehr Tuningteile / möglichkeiten.

      Meint ihr den Baja bekommt man auch gebraucht ... ?( ... Aber ich denke der ist so genial, den will keiner abgeben.
      Nur nochmal kurz zum Unterschied von dem X zu X SS. Gibts da irgendeinen?

      Also ich muss nicht unbedingt ein Kit haben, denke nur es wäre interessant so ein Teil mal selber zusammen zu schrauben.

      Gruß,
      Frank
      des hat nix mit genial zu tun giebt immer idioten die sichs kaufen es ned blicken und es dann iweder verkaufen.
      du musch dir halt im klaren sein was du wilsch en 1:5 oder en 1:8 des isch en großer unterschied.
      un jett denk mal nach der heißt bestimmt ss weil er gleich is wie der x oder?????
      ne da sin halt glab en paar mehr tuningteile drinnen den giebts ohne moter un des isch halt en kit
      sag erst mal welche größe un was fürn ne art bitte ;)
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Hi,

      da ich nicht weißt, wo ich den Baja für 700 herbekomme (dafür würde ich mir das evtl. sogar überlegen) denke ich, dass es auf eine RTR Version von X SS oder X herauslaufen wird.

      Das ein Unterschied zwischen X SS und X besteht war mir klar, warum sollte man sonst einen anderen Namen vergeben. Was mich bei der Sache gewundert hat, war, das der X SS, der ja offenbar weiter entwickelt ist als der X, meist billiger zu haben ist.

      Gruß,
      Frank.

      wegen x und x ss

      hi,
      zu anfang: ich hab den x 4.6 und bin top zufrieden (ich bin der kumpel von rocker)
      die unterschiede vom x zum x ss sind: bessere bremse, getunter antrieb (wellen stahlzahnrad usw), auspuffrohr und noch n paar kleinigkeiten.
      er is deshalb billiger weil die elektronic nich dabei is.
      außerdem gibts den entweder mit oder ohne motor

      HEINRICH
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt: