Welches Fett für alles benutzen ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welches Fett für alles benutzen ?

      Hallo RC Feunde.

      Ich bin nun ca ein Jahr mit meinem TL-01 gefahren und habe nie was neu gefettet oder so.
      Lief alles immer rund und sauber und machte keine Probleme.
      Gestern dachte ich mir baust den Wagen mla auseinander und fettest alles neu.

      Gemacht getan.
      Alles gereinigt, alles sauber...
      Nun finde ich aber nichtmehr das fett, welches ich immer für alles benutz habe...

      Habe für alles das gleiche genommen.
      Fürs Getriebe,Lager,Zwischenräder....

      Ich habe zwar was hier gefunden, war abgefüllt und steht nur "Fett" dran...
      Habe es damit schon versucht aber nun geht alles viel schwerer...
      Nichtmher so schön leicht wie vorher...
      Also scheinbar flasches fett...

      Was ich drin hatte, war so gelblich, evt. hilft das.

      Ich danke euch schonmal.
      Grüße
      Julian
      An sich ist es eigendlich egal, welches Fett man verwendet, außer im Profi-Bereich, wo man jede kleine änderung der Fettkonsitzenz bemerken würde. Ich Benutze einfach "Allzweck Fett" aus dem Baumarkt. Egal mit welchem ging bis jetzt alles super.
      Wenn es sich bei dir nach dem Fetten nur noch schwer gedreht hat, solltest du vielleicht weniger Fett nehmen. Es reicht eine kleine Schicht auf den Zahnrädern etc. Für Kugellager würde ich dir eher WD-40 oder sowas in der Art empfehlen.
      Wenn das Fett wirklich zu fest sein sollte, kannst du ja im Baumarkt mal nach weniger festem fragen. Da kann dir bestimmt geholfen werden.

      Bei mir hat es bis jetzt jedenfalls super funktioniert ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!