Fragen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hey Leute

      ich sehe im internet und im Handel (z.B Conrad)

      andauernt ein Festplattenartiges ding. Hat ganz viele anschlüsse und soll dem rc Auto irgendwie helfen . ?(

      Was ist das?

      Und wozu brauch man das ?

      Und muss man das haben?

      G stehli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stehli“ ()

      ICH weiss nicht wirklich, was du meinst !?
      Wie wäre es mit nem Link? Und zwar nicht die oben stehende URL Kopieren, da diese nicht funktioniert, sondern rechts vom Artikel auf LINK AUF DIESEN ARTIKEL oder so und dann die obere der beiden Adressen nehmen ;)
      Könnte helfen, deine Frage zu beantworten.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      das brauchst du nicht unbedingt, es kommt drauf an was für eine art von start"mechanismus" dein rc-car hat, es gibt ein verfahren mit seilzug, oder ein verfahren mit einem rotor-starter, (z.B akkuschrauber:P )
      also brauchst du nicht unbedingt so eine Starterbox,
      es ist wie manche sagen "angenehmer" ;) als ein seilzug. jeder hat da sein eigenes ding, aber vllt. können dir einige von hier sagen wie sie damit zu recht kommen, die es auch selber haben, ich selber hab keine und will auch keine ;)
      Rotorstart-fan :P
      mfg basti
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      Sers,

      nur um es nochmal zu bestätigen, es handelt sich in der Tat um eine STARTBOX.

      Was vllt auch noch erwähnt werden sollte:
      Eine Startbox geht in den meisten Fällen nur in Verbindung mit nem Truggy oder Buggy oder dann halt wieder Glattbahner...
      Klar, Ausnahmen bestätgigen die Regel...

      Startbox find ich seeeeeehr praktisch!
      So die zieml. sicherste Methode seinen Motor anzumachen... Akkus sollten aber auch immer voll sein ;)
      Probleme mit defekten / verschmutzten Freiläufe gibt es auch nicht und da es dann auch ncoh möglich ist, ne geschlossene Backplatte zu montieren, gibt es auch ncoh minimals mehr Leistung für den Motor :banger:

      Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich am XT8 kein Seilzug und kein RotoStart mehr hab, sondern ne Startbox :super:

      MfG Jonas

      Ps: Wie es funktionier: Die Startbox hat nen Motor und über ne "Starterscheibe" wird die "Kraft" auf die Schwungscheibe des Motors übertragen welcher dadurch gestartet wird.. gaaaanz easy ;)
      Sers,

      kann man, meiner Meinung nach, nicht sagen...

      Beides hat seine Vor- und Nachteile...
      Nachteil vom Seili wäre unter anderem, dass dieser mal reißen kann oder auch mal die Feder innen kaputt gehen kann, jedoch braucht man mit ihm nur zum Auto hinlaufen, Vorglüher drauf, ziehen und an ist er...
      Vorteil vom Roto-Starter ist, dass man da nimma ziehen muss, folglich auch der Seili nimma kaputt gehn kann.. Nachteil ist halt, dass man immer noch Akkus laden muss, mit dem Roto-Stater und dem Vorglüher hinlaufen muss und dass der Freilauf des Motors evtl. öfters das zeitliche segnet...

      Muss man halt abwägen, was man will...
      Hat man die Möglichkeit auf Startbox, sollte man diese meiner Meinung nach aber auch nutzen.
      Ist einfach die "sicherste" Startmöglichkeit...

      MfG Jonas
      ok danke werde mal gucken.

      und jetzt noch eine frage( das Thema hat ja auch die überschrift Fragen)

      Habt ihr einen bauplan für eine Ramp? oder eine Idee?

      Ich hab mir zwei gebaut. die erste ist 10 cm und die zweite 15cm. Und der buggy fliegt bei der ersten nur 20cm und bei der zweiten 30cm und das ist bei 60kmh net sehr viel. Kann ja sein das die kannte sehr bremst. Was meint ihr? Ich werde mal bald n parr bilder reinstellen morgen oder übermorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stehli“ ()

      Rampen kann man auf viele Arten bauen. Es gibt vieeele verschiedene Formen etc.
      Hier mal meine: Doggy's Rampe ;)

      Wenn dein Auto auf der Rampe nicht gut springt, sind viellleicht die letzten cm der Rampe zu flach. Wenn du die Rampe am ende steiler machst, sollte das Auto höher und weiter fliegen.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Danke erstmal für die antworten! :thx:

      ich werde malne neue bauen die ungefähr 75cm lang,50cm breit und 60 hoch vielleicht klaptt das ja!

      Ich glaube es liegt auch daran das die Platte nicht durchängt.

      Und das sie zu dick ist, naja das ist alles sachen des Ausprobierens.

      Stehli
      Ja, die Platte sollte schon gebogen sein, damit es den nötigen Schwung nach oben gibt. Dann wirds auch was mit ner gescheiten Höhe und Weite ;)
      kannste ja jetzt berücksichtigen, dass die Platte "durchhängen" muss, aber trotzdem unten drunter stabiilisieren, da wenn sie wirklich nur oben und unten befestigt wäre und einfach durchhängt, sie nix aushält.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich werde es mal mit einer Sperrholzplatte oder einer Holzpapplatte versuchen. Bekomme ich bestimmt von unserem Nachbar, der is nähmlich Tischlereileiter! :thumbsup: nur das gerüst wird ein bisschen schwierig. Naja wieder eine Sache des Ausprobierens. Ich werde sie kleben. Denn das Papholz macht schell risse. Was meinst du? :denk:

      Stehli :D :D :D