ein neuer und viele Fragen :-) Verbrenner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ein neuer und viele Fragen :-) Verbrenner

      Hallo RC-Freunde,

      ich fahre nun schon seit 2 Jahren einen TL-01 Elekto Auto aber langsam wird es einfach zu langweilig ;)
      Nicht mehr schnell genug und naja....
      Möchte nun Umsteigen in die Verbrenner Zone und dort meinen Spaß finden :)
      Allerdings kenne ich mich da so gut wie überhaupt nicht aus.
      Nie richtig mit beschäftigt und somit ist das gewisse Know-How für Verbrennermodelle "noch" nicht da.

      Also ich möchte auf jedenfall einen > Bausatz < haben und den Wagen selbst zusammenbauen.
      Macht doch einfach viel mehr Spaß als ein schön fahrfertiges zu kaufen.
      Ich denke damit stehe ich nicht alleine und soo schwer ist das ganze ja nun auch nicht ;)

      Welche Firmen in frage kämen, sind diejenigen, die eine ausreichende Ersatzteilanschaffung gwährleisten.
      Marken wie Tamiya sind ja bekannt.
      Aber diese beiden Firmen kenne ich so garnicht, sollen aber wohl gute Sachen herstellen : Carson und HPI oder stimmt das so nicht ?
      Einige Tuningteile wird man ja bestimmt für beide Firmen bekommen. Aber auch wirklich viel ?
      verschiedene stärkere Motoren, Sachen aus Alu ??? etc...???

      Erstmal soll es natürlich was passendes sein, was für den Anfänger geeignet ist und preslich nciht zus ehr reinschlägt.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Achja kennt ihr evt. einen guten Shop In NRW ( Hene,Bochum,Gelsenkirchen,...) bei dem man vieles bekommt wenn mal was kaputt ist ?

      Danke schonmal !
      Grüße aus Herne
      Julian
      jop un des in nem e firestorm der hält des au aus un dann en gscheites ladegerät un en akku dann wärsch bei ca. 320 euro
      un bei der presiklasse findsch (wahrscheinlich )nix bei verbrenner