Motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo :servus: hier ist FG Driver 1981

      Hab vielleicht ein Problem an meinem FG Motor G260 Rc04
      Motor geht an...... aber im Leerlauf läuft er ziemlich unrund dreht ein bisschen hoch und dann geht er fast aus ca.600 - 900 U/minute
      was isch da los!!!!????? **Hilfe** Ratlos ?( ?( ?(
      muss der Motor raus (4 Stunden arbeit + Vergaser reinigen ) oder liegt es am Gemisch da es schon 4 Wochen im Tank ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Brauche DRINGEND einen RAT und eure Hilfe sonst ;( ;( ;( ich

      Ich bedanke mich im Vorraus schon eimal :anbetung: :anbetung: :anbetung:

      MFG FG Driver 1981 :laola:
      Hi
      Woher weißt du wie viel der dreht????
      Also, zu deinem Problem:
      Wie ist das wenn du ihn etwas laufen lässt und auch mal Gas gibst? Raucht er viel bei der Aktion?
      Am Sprit dürfte es eigentlich nicht leigen. Mein Sprit ist auch locker mal nen Monat im Kanister, nur vor der Benutzung wird der halt geschüttelt! Beim Autochen passiert das ja automatisch beim fahren :)
      Also am besten du fährst ihn mal richtig warm und guckst dann.
      Die Nadeln sind im Vergleich zu den Nitros sehr fein zu regeln desswegen nur sehr sehr wenig drehen! Die Grundkenntnisse zum Einstellen sind eigentlich auf dem Beipackzettel von FG gut beschrieben wie ich finde. Les dir den mal intensiv durch. Die Grundeinstellung findest du da auch, falls du gar nicht mehr weiter weißt.

      Das Einfachste wär natürlich die Standgasschraube. Wenn du die etwas höherdrehst, wir es dann besser? Ich könnte mir vorstellen das du ihn so mager gedreht hast, das er im Standgas (was zu niedrig ist) anbleibt. Allerdings läuft er so sehr schlecht.

      Wenn ich schon wieder zu viel Chinesisch geredet hab, sag es :) Merk das manchmal gar nicht mehr!
      Grüße
      Lars
      Wieviel der dreht weiß ich net war nur geraten da es sich so danach angehört hat ......aber danke schön für deine mögliche Antwort
      auf meine Frage bzw. Problem ich hab den Motor komplett rausgemacht und hab den Vergaser gereinigt..... :thumbsup: und ihm neue Dichtungen spendiert und siehe da jetzt dreht der wieder supi geilo und schnurrt wie a kätzle :laola: war a bissle a Arbeit aber für´s FG nur das beste ne neue NGK HIX 8 Iridium :top: hat er auch noch bekommen damit er sich net beschwert *lol* naja also ich habe zu Danken für Ihre / deine Antwort

      Mfg Michael..... FG Driver 1981