Baja 4-ever!! --> HPI Savage X SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Naja da ich ihn gebraucht gekauft habe weiß ich das nicht so genau aber ich frag nach hab alu Querlenker und alu Rammer und noch mehr alu ist sehr schwer das Teil :D

      Stehen bei dir die querlenker paralel zum boden oder höher/tiefer??

      thx ps coole Karo haste da

      jonas 123 schrieb:

      Stehen bei dir die querlenker paralel zum boden oder höher/tiefer??


      Also wen ich ihn aus den Händen fallen lasse stehen danach die Querlenker ziemlich parallel zum Boden :thumbup:
      Wen deiner Durchschlagen sollte ist das ned schlimm, im Gegenteil

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Dafür gibts nunmal die Dämpferfeder Vorspannung. Wenn man da ein paar von den Abstandshaltern reintut, steht der Savage höher und wenn man wenige oder keine drin hat, ist der Savy eben tiefer.
      Und ist ja auch gut, wenn er in den Federn etwas hängt, damit er auch ausfedern kann.
      Also ein garnicht mal so verkehrtes Setup :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Schlechte Nachrichten :(

      Trotz neuem Vergaser keine besserung.
      Immer noch das selbe Problem...
      Ab und zu geht er unten raus paar Sekunden perfekt aber danach ist IMMER schluss, heisst ist wieder viiiel zu mager, fährt dan vl noch 10km/h bei Vollgas
      Keine Chance da was einzustellen...
      Hab kein Plan und ehrlich gesagt auch kein book an dem Motor weiter nach dem Problem zu suchen...
      Ich denke ich verkaufe den neuen Vergaser und hol mir entweder den Axial 28, SH 28 oder den NOSRAM RS.30

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baja 4-ever!!“ ()

      Würde einen K4.6 empfehlen.
      Einen stärkeren Motor würde ich nicht empfehlen. Spreche aus Erfahrung.

      Hatte einen LRP ZR.30. Der hat mir alles zerlegt. Getriebe, Knochen, Cups, Slipper, Getriebewellen usw...

      Machs nicht. Der K4.6 hat ausreichend Power.
      ...einfach nur Leben :)
      XD daniel dein armes exsavy alda XD
      ich find ein 4.1er reicht schon....der ist ja wenn der warm ist dauernd am wheelen... und klenes hz und große glocke...ändert auch nix dran XD und wenig säuft das ding au...
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!

      daniellll schrieb:

      Machs nicht. Der K4.6 hat ausreichend Power.


      Ist zweifellos ein super Motor, doch viiiel zu teuer....
      Der Axial 28 ist baugleich mit dem K4.6er Motor, und der Preis ist auch seeehr gering

      @ Chris: Ja hab ich auch schon gehört das der SH was vom brutalsten gibt, klar das reitzt einem aber wie Daniel sagt wird der den Antriebsstrang nur so fressen...
      Und ich hab eigentlich ned vor den Antrieb so dermassen zu tunen

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      daniellll schrieb:

      Will auch nicht mehr allzu viel über Axial sagen. Ein bisschen Googlen sollte Auskunft geben


      Naja paar lieben ihn, andere haben nur pecht damit....
      Bei Monsterhopups haben aufjedenfall alle die eine Bewrtung gemacht haben 5 von 5 Sterne gegeben und sind also wirklich seeehr zufrieden

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Soo Savy ist VERKAUFT

      Hatte ich ja eigentlich schon laaaang im Sinn.
      Dan sprach mich mal ein Kumpel an ob ich noch ein anderes RC Modell habe ausser den Baja, den er suche ein neues Modell.
      Klar hab ein Savage zuhause stehen aber der Motor ist glaub hin.
      Ich hab ja schon allerhand versucht das das Teil wieder richtig läuft...

      Naja dan hab ich ihn halt mal mitgenommen, erst wollte er wieder einmal nicht seinen scheiss sprit anziehen.
      Also Kühli runter, Laufgarnitur raus, alles schön gereinigt und wieder fest angezogen, und ja seitdem geht das Teil wieder 1a :lol:
      Wheelies auf Komando etc, der Kumpel war begeistert und wir wurden uns heute Nachmittag dan einig.
      Achja, die Bremse stieg aufeinmal aus, dan hab ich halt schnell die Dual Carbon vom alten Ersatzteillager Savy ausgebaut und in den neuen eingebaut :thumbup:

      Finde es noch besser das er "in der Nähe bleibt" , reparaturen etc werd dan wohl weiterhin ich machen :thumbup:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH