Baja 4-ever!! --> HPI Savage X SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hab heute mal die Spritschläuche getauscht, Vergasernadeln getauscht, und sonst mal den Motor gereinigt mit WD40.
      Aaaber dan riss natürlich noch das Seil ab vom Seili, und ich musste den Test abbrechen :cursing:
      Wen ich mich recht erinnere hab ich letztes mal bei meinem Händler den Seili im Regal stehen sehen, ersatzt sollte also schnell besorgt sein.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      jonas 123 schrieb:

      kanst du mir mal sagen wo du den deinen Spritschlauch geholt hast ich bräuchte auch mal wieder welchen ?

      den aus silikon kann man ja nicht nehmen


      Nun gut Hier >>^^kueng-modellbau.ch/index.php?id=2

      Das hat jetzt jeder Modellbaushop.
      Und wie kommst du darauf man soll nicht Silikon nehemen?

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also ich mache hier jetzt mal ein "to do list"

      Damit er wieder im Top Zustand ist:

      - wieder mit 8 HPI Dämpfer fahren zu können = 4 wieder fit machen ( die Ofnas werden dan zum Racen verwendet )
      - Alle 8 Dämpfer überholen / Anpassen ans Bashen
      - Chassis auf fehelende Schrauben untersuchen (fehlen einige^^)
      - Seilzugstarter tauschen (alt gegen neu)
      - LRP Empfängerakku 1400mha
      - hinter Zentral Bone durch verstärkten tauschen vom alten Savage
      - Komplett reinigung^^
      - Neue Bash Karo Proline
      - evtl. neuer Motor (Axial 28 samt neuer Kupplung) fals ich den jetztigen K4.6er nicht mehr hin krieger, irgendwas stimmt einfach nicht mehr....
      - evtl neue Felgen / Reifen Kombi Proline (40er)

      Ich muss einfach noch dazusagen das das ne Weile dauern wird, den in Sachen Modellbau wirds eine kleine "tuning kauf Pause" geben, da als nächstes ein Roller und ein Laptop ins Haus kommen.
      Ich will nichts überstürtzten, und vorallem was die Dämpfer angeht eine Lösung finden, will diese Saison nicht wieder bei jedem Bash mit 3 defekten Dämpfer nachhause gehen.

      Beim Motor ist es so ne Sache, hab heute einen neuen Seili geholt und kann nun testen.
      Werd den evtl. auch mal komplett zerlegen und gründlich mit WD40 reinigen, den er ist mal fast 2 Monate mit Benzin im Tank in der Werkstatt gestanden ( ja ich weiss das man das verhindern muss)
      Der Vergaser lässt sich irgendwie gar nicht mehr verstellen, denke die Düsen sind verstopt etc.
      Wir werden sehen^^, sonst wie gesagt kommt ein Axial 28.

      Hier noch die ersten Teile für das Update:
      - Kolbenstangen
      - Dämpfer klein Kram
      - Seilzugstarter
      - Venom Werkzeug


      Grüüssss

      PS: Bis zum Ostertreffen MUSS er einfach fit sein ;)
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baja 4-ever!!“ ()

      Also hab mich noch ned an den Savy gemacht, kommt aber jetzt da der Baja nun fertig ist :thumbup:

      Wen du nicht heftig jumpst dan würd ich so 15 - 25er Öl nehmen

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend

      Also ich hab angefangen^^
      - Seilzug wurde montiert
      - Savage zerlegt und blitz blank gereinigt
      - HD Antriebswellchen vom alten Savy mal ausgebaut

      Als nächstes, denke erst nächstes WE (muss wieder mal in die Berufsschule) werd ich mal schaun ob der Motor noch zu retten ist, jetzt kann ich ihn ja wieder starten, anonsten hol ich mir den Axial 28.

      Soo das wars auch schon

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      HEINRICH schrieb:

      ich hab noch 2 oder 3 knochen die du vllt haben könntest wenn du noch welche brauchst


      Hejj das hört sich aber gut an :thumbup:
      Hattest du den auch die HD Wellen verbaut?
      Wen ja könnte ich die sehr gut gebrauchen, vorallem die Achswellen
      Die Antriebswellen bei den Achsen hab ich schon 3 geschrottet, Zentral noch keinen...

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hi,
      wollte noch kurz sagen ich hab noch zwei Centerwellen fürn Savy, zwei mal die lange Welle. Sind beide nie wirklich gefahren worden, weil se eigentlich mal in meinen E-Maxx sollten ... kannst sowas brauchen ? Sind die Schwarzen starken Wellen.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Update:

      - Karo gekauft :thumbup:

      Chevy Karo von Proline, wird in den Baja Farben lackiert, mach ich evtl am Wochenende.
      Werd als nächstes die Dämpfer machen und den Motor eeeendlich mal testen :wacko:
      MUSS einfach gehen :D

      Die übrigen Teile werd ich nicht vor Ostertreffen besorgen, da es auch für mich mal andere Sachen gibt als Modellbau :D
      Hab einen neuen Yamaha Aerox an dem ich zwar nicht selber viel zahlen musste, dafür aber die ganze Ausrüstung samt Versicherung.
      Naja an dem hab ich momentan genau so freude also passt das schon :D

      Grüüsss

      PS; Ich werd aber alles daran setzten das er bis zum Treffen hamma läuft :thumbup:
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      News:

      Hab gestern den Savy wieder fit gemacht, gaaanz schön geworden, jetzt hab ich wieder richtig freude an dem Teil.
      Die Dämpfer überarbeitet und teils nachgefüllt mit dem Baja 5er Öl.
      Nun ist das Fahrwerk echt der Hammer :thumbup: , ich denke so sollte es wirklich sein obwohl er jetzt nicht ganz Durchschlägt, aber ich kann ihn jetzt aus 1.5m fallen lassen und der federt Butter weich ein :D

      Dan hab ich mir noch die fehlenden Schrauben besorgt und eingebaut + den HD Rear Center Bone eingebaut.
      Da ich ja immer probleme mit dem Spritansaugen hatte kaufte ich noch flüssiges Silikon, hab dan beim Auslass beim Motor eingeschmiert und beim Krümmer dort wo das Verbindungstück drauf kommt.
      Und siehe da, hat beim anschliessenden Test den Sprit wunderbar angesogen :thumbup:
      Motor ist auch schnell angesprungen, also er läuft schon mal, ist denke ich mal nur noch Einstellungssache am Vergaser und Gasgestänge und dan sollte der wieder Top sein 8)
      Die Felgen werde ich noch schwarz lackieren und dan kommt der mal wieder richtig gut rüber

      Bilder folgen

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH