LST2 oder MTA4 SH oder was anderes?

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    LST2 oder MTA4 SH oder was anderes?

    Hy,

    da ich mich bis zu den Ferien noch viel entscheidungsmöglichkeiten habe welches Modell ich als nächstes mir in meine "Garage" stelle und ich vom Truggy jetz doch auch ein Auge auf nenn MT werfe und ich mich irg nich entscheiden kann.

    Grund warum ich diese gewählt hab: Sledge Hammer: Bombiger Motor und die doch recht gute Qualität von TT

    LST2: Hab ihn life gesehen (Nitro-Fish Pleinfeld bei HBC) , Sehr breite reifen also wie die vom Muggy, bei RTR version ne DX3.0, Losi gute Quali naja und mehr fällt mir grade nicht ein.

    gruß
    chris

    PS: Der Muggy is in die Wahl auch n bisschen einbezogen, möchte aber nextes Jahr auch mal auf nemm Rennen mitfahren also :D. Schonmal im Vorraus :thx: an alle die mir Versuchen zu helfen
    Hay

    empfehle dir denn mta 4 brauchst nur 17 mm andere reifen und schon kannst erster werden. Habe selber auf der mm gesehen wien mta erster geworden is, mit original motor und reso, und auch vom jumpem her und abzug kannst nicht mekern.


    MFG
    Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL


    Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
    seit mal ehrlich, um rennen zu fahren ist der revo der beste mt von allen, da gibts nichts zu rütteln.
    man kann ihn schnell sehr tief legen und beim revo ist ansich der schwerpunkt sehr niedrig.
    mta4 ist zum racen mal so garnix.
    Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS


    mfg Christoph
    :dito:

    Jetzt gibt es ja auch noch den Revo Platinum ...
    Revo ist auf jedenfall der "Monster Truck", der am besten für die Strecke geeignet ist. :banger:
    Gründe hat der CHPH schon genannt.

    MfG Jonas
    Ja, ist irgendwie bei allen Traxxas modellen ^^
    Auch der E-Maxx ist nahezu gleich lang, wie ein Savage und "1:10". Der Revo hat fast die gleichen Ausmaße, wie ein Maxx und ist daher ca so groß, wie ein Savage -> Eigendlich 1:8 ;)

    Vorallem ist der Revo eine geile Mischung aus Truggy und Monstertruck, also noch bissel truckiger, als ein Truggy...

    MfG
    Doggy
    Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

    --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

    Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
    STOP!
    das ganze mit dem maßstab hatte ich schonmal, irgendwo ist mal ein gerücht aufgekommen dass es ein 1:10er wäre weil ern nen 2,5ccm motor hat, ist aber definitiv 1:8.
    außerdem ist der 3.3er größer als nen savage und der platinum hat noch nen längeren radstand.
    mir ist es egal wie ihr den maßstab nennen wollt, die maße sind doch ausschlaggebend.

    hier mal nen älteres bild:
    Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS


    mfg Christoph
    Hy,
    ich hätt da noch a paar fragen zum Revo (Platinum) im vergleich zum Savy.

    1. Wie siehts mit dem Jumpen aus: Kann der Revo gegen den Savy da mithalten oder muss er klein beigeben.

    2. Der Revo is ja ein richtig schneller MT, kann da der Savy mithalten. Im übrigen mein ich beim Savy den XSS

    3. Wie siehts im Großen und ganzen aus sprich von bedienfreundlichkeit bis hin zur gelände/trialtauglichkeit???

    gruß
    chris

    PS: hab hald in nemm anderen forum gehört das der Revo den Mta4 verheizen kann
    Ich würd sagen Leistungsmässig sind sie etwa gleich, der Revo und der Savy SS
    Aber der Savy ist sicher besser fürs Jumpen geeignet, kommt halt darauf an ob man es richtig krachen lässt, dan würd ich ganz klar den Savy bevorzugen
    Aber sonst ist der Revo auch ganz robust
    Zum 3. Punkt kann man sich wieder einmal jahre lang streiten
    Die ersten 15l ist der Savy eine Liga für sich, (meine Meinung) das hat sich bei mir gestern wieder einmal erwiesen :thumbup:


    Grüüsss
    Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH
    Sers,

    meiner Meinung nach ist der Revo auch im Jumpen besser...
    Der Revo ist viel leichter und ist vom Gewicht her auch besser ausgeglichen, von demher kann der nur besser springen...

    Vllt kann sich ja der CHPH dazu auch mal äußern...

    MfG Jonas
    Hy,

    @JonnyGD :thx:

    Ehrlich muss ich eh alles immer genau wissen, naja Revo is ja recht beliebt bei allen, also kann den Savy topen. Dazu käme noch die Frage ob der auch wheelies auf kommando kann wie z. B. Savage, T-Maxx, Mta4, und wie sie alle heißen.

    gruß
    chris

    ...is dann der Savy im gegensatz zum Revo die volle 0 nummer oder kann der auch punkten???? is ja immerhin der meist verkaufte MT deutschlands...
    revo ist ziemlich schrauberfreundlich dan mann vorder und hinterteil einfach aus dem Chassis ziehen kann durch paar schrauben lösen.
    mit der richtigen dämpfereinstellung hat er im gegensatz zum savi ein viel besser arbeitendes fahrwerk im gelände und auf der straße sowieso, da der schwerpunkt niedrig ist.
    wheely dürfte kein poblem sein.
    da der platinum fürs racen ausgelegt ist würde ich die stabis ausbauen, tut der geländegängigkeit auch sehr gut.
    zum springen ist der revo perfekt, nur extreme dachlandungen tun dem Chassis nicht gerade gut.
    Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS


    mfg Christoph

    CHPH schrieb:

    nur extreme dachlandungen tun dem Chassis nicht gerade gut.

    Das ist wiederum beim Savy null problem (wen ich mich da an heute nachmittag erinnere :D )
    Durch den Überrollbügel über den Motor kann parktisch nichts mehr passieren

    Grüüsss
    Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH
    Hy,

    gäbe es dann auch noch ne möglichkeit so ne art überrollkäfig in die karo einzusetzen, das die dann auch stabiler wird???

    Also ums eig genau zu sagen hab ich mit dem REVO 3.3 einen Allrounder für alles.

    greets
    chris

    ...im Vergleich zum LST2 scheint mir aber der Revo in sachen Speed etwas schlechter zu sein, so wie ich es in Pleinfeld gesehen habe, da konnte kein Revo mit dem LST2 von HBC- Hanzo mithalten...
    was die geschwindigkeit angeht weiß ich nicht im vergleich aber das ist nunmal überhaupt kein kaufkriterium für mich, die sepeed kannst immer irgendwie erhöhen und es gibt auch verschiedene 2 gang zahnis, also wie viel zähne er vom ersten in den zweiten hochschalten soll.
    wenn der stock motor drinne ist reicht im prinzip der kunststoff rolli fürs erste.
    die standart revo karo reist gerne an den hinteren halterungen aus aber da gibts ja zig stabielere karos von proline und co.
    kann sein dass die platinum dicker und stabieler ist.
    so nen ganz körper rolli würd ich für kein modell empfehlen, da hast danach 500g mehr auf der wage.
    Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS


    mfg Christoph
    Hy,

    hab mal einen von den Jungs der HBC angeschrieben, der sagte mir dann auch ca. das gleiche wie ihr hier, aber er fand das der Losi zum Bashen eigentlich besser geeignet sei, und auf der Rennstrecke trotzdem ne gute Figur macht, einer weiterer Faktor für mich währe noch das RTR set mit der DX 3.0 find ich super :top:

    von dem her tendiere ich jetzt in richtung Losi vs. Rev, also das letzte wort is noch nich gesprochen.

    gruß
    chris