Das Phänomen Revo + OS MAX 30

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das Phänomen Revo + OS MAX 30

      hier wär dann mal meine krücke mit os 30 :rolleyes: .

      um den os 30 in den total verbauten revo zu bekommen musste ein völlig anderer motorhalter her, weil die Traxxas motoren eine andere baugröße haben(kurz).
      verwendet hab ich den halter von new era für die größten motoren, ergebnis daraus ist dass der motor wie hulle schräg liegt und zum nachteil noch sehr hoch.
      da standartmäßig eine mini kupplung verbaut ist, hab ich erst komplett auf mta4 kupplung umgerüstet(gerade eine team orion v6 im test).
      da durch diese standart kupplung wieder alles in die länge gezogen wird passt der motor hinten und vorne nicht in den revo.
      habe ich mir ne weile durch den kopf gehen lassen wie ich platz schaffen kann, habe dann ne ziemlich einfache lösung gefunden indem ich den ganzen getriebeblock nach vorne verschoben habe.
      standart gaseranlenkung konnte man nun auch in müll kicken, passt mal wieder garnichts mehr.
      weil durch die höhe des motors das selbst gemachte gestänge sehr verwinkelt ist, musste da irgendwie noch ne gewisse steifigkeit rein
      welche ich mit zwei eingelöteten streben hinbekommen habe.

      somit war dann alles fahrbereit und war anfangs extrem unbeeindruckt von der leistung :denk: .
      hat sich dann rausgestellt dass die pipe der letzte dreck war, nämlich das lrp monsterpipe.
      habe dann auf das hpi polished umgerüstet und war hin und weg von der leistung :anbetung: .
      weil das reso im heck verlegt sich als verschleisartikel herausgestellt hat, hab ich mal das tsais t32 probiert und ging noch ein ganzes stück besser :super: .
      zwischen dem ganzen reso gelumpe gabs extreme getriebeprobs die bis heute noch nicht so recht behoben sind.
      standart kunststoffgetriebe war sofort nach nem halben tank platt.
      hab mir erst gedacht dass es halt ne verschleiserscheinung wär und hab das kaputte zahni neu gekauft und nen halben tank später wars wieder weg :goil: .
      wenn dann mal das zahni nicht geschmolzen ist hat es mir sämtliche gewindestifte mindestens einmal abgedreht.
      und nu ?(
      sehr passend tauchte in den usa ein kompletets stahlgetriebe auf.
      habe das dann mal verbaut und hat dann auch länger als ein halben tank geklappt, allerdings waren die gewindestifte dann mal wieder platt.
      demletzt hat es dann noch eine 6mm stahlwelle einfach abgedreht.
      motor hatte dann auch so ziemlich zeitgleich das zeitliche gesegnet mit einem bilderbuch kolbenfresser.
      habe mich entschieden den motor komplett neu aufzubauen, mit neuen lagern + laufgarnitur + pleuel + kolben + k-welle.
      in der wartezeit auf die motorteile hab ich dann das getriebe mal komplett mit loctite fügen welle nabe(grün) komplett verklebt mit dem gedanken die getriebeprobleme zu beseitigen.
      der motor wurde heute dann endlich voll komplettiert und weitestgehend eingefahren.

      das innenleben des motors will ich dann aber auch nicht verstecken und die kleinen basteleien daran zeigen:













      die wichtigsten verbauten sachen sind:

      -axial felgen und reifen
      -17mm mitnehmer
      -os max 30 motor
      -tsais t32 reso
      -new era bb halter
      -alu dämpferbrücken
      -alu rockers
      -alu shock end
      -alu dämpferkappen
      -alu zeugs für dämpfer
      -alu spurstangen
      -alu pushrods
      -dämpfer socken
      -hpi lufi
      -rpm querlenker
      -traxxas cvds
      -komplettes rrp stahlgetriebe (verklebt mit loctite grün)
      -team orion v6 kupplung
      -center cvd von mip
      -alu diff housings von nova
      -tekno rc kit
      -tracksau tank
      -2x ds1015
      -alu umlenkhebel für das gasergestänge
      -selbst lakierte 1972er chervrolet c-10
      -und noch einige eigenbauten...
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Sers,

      seeeeehr genialer Revo, den du da hast!!
      Gefällt mir richtig gut :super:

      Dein Bericht ist auch sehr interessant, die Bilder sind wie schon gesagt auch spitze,
      so wünscht man sich das.

      Kann nur hoffen, dass du weiter so gut berichtest, sowie dass dein Revo weiterhin auch gut hält ^^

      Der Wing sieht richtig gut aus!
      Ist das der "Traxxas Wing" ?

      MfG Jonas
      Diffs: AUAA!!
      wie haste das denn hinbekommen?

      Der Wing sieht hammer aus, wie auch beim neuen Revo. Geiler Race-Look.
      Bringt der denn was, oder ist der mehr für die Optik?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      das ding ist schon zerbröselt.
      also eher was für vitrine und überhaupt nicht geeignet zum fahren.

      muss wohl ein proline oder sowas her.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      ich klopf das dann mal hier rein, fällt nix anderes ein.
      hab mir neue schlappen auf den revo gezogen weil die axial innen schon abgefahren waren und die aufnahme kaputt war.
      außerdem hab ich jetzt nichtmeh das gewackel durch die 17mm mitnehmer.

      mir persönlich gefällt die combo recht gut.













      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      jetzt brauch ich noch ne karo im old school style die zu einem wing passt.
      eine 1970 plymouth hemi cuda und ne 1969 dodge charger könnt ich mir vorstellen.
      wie das vom radstand passt muss ich mal schaun.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      die seite ist auf lang stehende karo halter ausgeschnitten, wenn es nen truggy verschnitt werden soll mit wing muss die karo viel weiter nach unten.
      außerdem ist das ne typische monstertruckkaro.
      habe den hirnfurz mit der dodge charge eh schon im kopf ;) .
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph