Savage X SS | Versand und Aufbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ja aber ich konnte echt keine machen.. das hätte echt nur abgelenkt :O naja ich mach halt welche wenns fertig is oder kurz davor oder so :)
      versand von amerika nach deutschland: dauer 2 tage, kam um 10uhr irgendwas an~
      die kosten für den versand betrugen 141.52$ das waren 22.00lbs also rund 10 kg~
      wie ich finde, ein angemessender preis. hab auch billigere varianten, aber ich wählte UPS express, da die den zoll übernehmen, sehr nett sind, und vor allem sehr schnell!
      es gab KEINE probleme mit amainhobbies sowie mit UPS.alles lief perfekt. bester service, den ich jemals erlebt habe. ich hatte einige fragen zum versand. ich ging dann auf den button "live chat" und ungelogen 10~ sekunden später betrat schon der erste helfer den channel und chattete LIVE mit mir :)

      MFG, daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)
      Und hier die ersten Bilder:
      Die Qualität wird nächstes Mal besser! :D
      Bilder
      • 1.jpg

        195,08 kB, 2.048×1.536, 106 mal angesehen
      • 2.jpg

        176,13 kB, 2.048×1.536, 101 mal angesehen
      • 4.jpg

        160,57 kB, 2.048×1.536, 102 mal angesehen
      • 5.jpg

        182,14 kB, 2.048×1.536, 98 mal angesehen
      • 6.jpg

        191,92 kB, 2.048×1.536, 110 mal angesehen
      • 7.jpg

        153,57 kB, 2.048×1.536, 111 mal angesehen
      ...einfach nur Leben :)
      Hier der nächste Schlag:
      Bilder
      • 10.jpg

        180,78 kB, 2.048×1.536, 76 mal angesehen
      • 9.jpg

        135,96 kB, 2.048×1.536, 96 mal angesehen
      • 8.jpg

        154,99 kB, 2.048×1.536, 101 mal angesehen
      • 333.jpg

        194,65 kB, 2.048×1.536, 100 mal angesehen
      • 111.jpg

        194,87 kB, 2.048×1.536, 103 mal angesehen
      ...einfach nur Leben :)
      Und hier die ersten Fragen:

      Mein Auto klappert irgendwie ein bischen. Also die Gestänge und das Getriebe, ist das normal?

      Ich weiß außerdem nicht, ob das alles richtig is, so wie ichs gebaut hab. Es funktioniert alles, aber man weiß ja nie.
      Außerdem hab ich ein OnBoard Temperaturmesser, weiß aber nicht so wirklich, ob der auch korrekt installiert ist.
      Und die Räder laufen net wirklich soo grade.. Also die eiern a bisl. Ist das schlimm, oder legt sich das beim Fahren?
      Und wie mach ich meinen ersten Lauf? Also mit dem Motor. Es war keine DVD im Paket dabei. Bin ein bischen hilflos.

      MFG, daniellll
      ...einfach nur Leben :)
      Ich hätte jetzt gedacht, dass es an der Kompression liegt, aber wenn die Glühkerze auch draußen war..
      hast du mal gesucht in die andere Richtung zu drehen, weil eine Richtung wird nicht gehen, wegen dem Freilauflager. Hat sich der Motor "Jehmals" gedreht? Es kann gut sein, dass du das Freilauflager flaschrum eingebaut hast ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      keine dvd?? ?( sollte eigentlich schon eine dabei sein...irgendwo in der plastikhülle, in der die ganzen zettel/anleitungen sind. wenn du sicher bist, dass keine dabei ist: kannst dich bei mir melden, werde sie dir dann irgendwie verfügbar machen *gg*
      ansonsten ist es eigentlich recht normal, dass der savy etwas klappert - liegt einfach am spiel der knochen und den achsen. die reifen laufen bei mir auch nicht 100%ig rund; solange du sie gut und gleichmäßig verklebt hast, ist alles ok.
      das kabel destemp-monitors kommt zwischen die unterste und die darüberliegende kühlrippe. mit dem silikonstück am kabel kannst du es noch gut fixieren. den eigentlichen monitor befestigst du am besten mit selbstklebendem klettband auf dem deckel der rc-box. - zum schutz vor staub kannst du eine ecke aus einer plastiktüte ausschneiden und mit einem schmalen kabelbinder um das kabel abdichten.

      zum ersten lauf: savy aufbocken, sodass sich die räder frei drehen können, tempmonitor anschalten, motor starten und einen tank aufgebockt durchlaufen lassen (KEIN gas geben!!!) - dabei sollte die temp. mindestens 90° und max. 110° betragen (wenn unter 90°: kühlkopf mit einem ausgeschnittenen ring aus einer socke (ohne synthetikfasern) bedecken). das gleiche machst du nochmal einen zweiten tank lang. den dritten tank lässt du auf dem boden laufen: motor starten und ca. alle 10sek. mal kurz wenig gas geben - immer wieder mal stehen bleiben und temp. checken (temp. kann hier schon bei 110° liegen). im vierten tank kannst du schon durchgehend gemütlich rollen (immer temp, im auge behalten). in den restlichen tanks wirst du immer schneller - beim sechsten tank kannst du schonmal für max. 1sek. sollgas geben (gleichmäßig beschleunigen). das ganze am besten auf einem großen freien und v.a. ebenen parkplatz machen, wo es niemanden stört, z.b. morgen im gewerbegebiet.
      das dürfte es eigentlich gewesen sein - mit dem siebten tank kannst du dann anfangen, den motor in 1/8-schritten magerer zu stellen (wie man einstellt, steht normalerweise auch in der anleitung).

      aber am besten fragst du die leute von dem rc-laden - die müssten das eigentlich perfekt können bzw. es schadet nicht, wenn ein erfahrener dabei ist.

      BITTE VERBESSERT MICH, FALLS ICH WAS FALSCHES GESAGT HABE!!! :thumbsup:


      daniellll schrieb:

      hab ein fettes problem mit dem motor. der lässt sich net drehen.. also diese schwungscheibe oder so am motor bewegt sich nur ca 3mm und der seilzug lässt sich auch net ziehen. Glühkerze ausgebaut und so.. was mach ich jetz?
      das liegt wahrscheinlich daran, dass der motor noch nicht eingefahren wurde - wenn er neu ist, klemmt er noch sehr stark!!! nach dem einfahren, wird es wesentlich leichter gehen...
      versuche einfach mal den motor zu starten und dann gleich mit dem einlaufen zu beginnen wenn's möglich ist. brauchst eben recht gute muckis am anfang mit dem seilzug. :D
      it works!!! danke an alle :D und am meisten danke dir fabi, für deinen support in icq.

      hab den motor auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, sieht super aus.
      dann mit nem föhn erhitzt und dann krötig am seilzug gezogen und tada es geht :D
      danke nochmal

      das is die normale größe der bilder von der cam. was habt ihr denn für kleine monitore? ich kanns perfekt sehen, 24"
      mein glühkerzenstecker scheint kaputt zu sein X( so ein mist.. von modelcraft, nen echt guter.. der lädt net auf.. so ein dreck X(

      MFG, daniellll.
      ...einfach nur Leben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      hallo ihr lieben! nochmal vielen dank für euren support!
      bilder mach ich morgen, mit ner echt guten digicam. viele bilder ;)

      *heute war die erste "fahrt". naja hab es aufgedockt und versucht anzumachen. man war das ne arbeit, alter... hab mich geschnitten und meine 2 finger sind voll dick geworden.
      hoffe da ist nicht das nitro dran schuld? :S

      er lief echt gut als er dann an war. das problem is, ich habe gleich am anfang mit nem freund am Servo gas gegeben X( ich weiß nicht, ob das nun schlecht war oder nicht.
      und er wurde alleine schneller, w/s wegen den vibrationen.. musste ihn dann immer bremsen. hab dann auch am Vergaser eingestellt (was auch immer, aber er wurde dann langsamer).
      sorry ich schreibe grad wirr, bin immernoch völlig baff. :D um fast 24 uhr nen auto zu starten, in der straße :D eine frau hat vom balkon runtergeschaut und hat sehr interessiert gefragt und gestaunt. als wir es dann an hatten, bin ich rumgesprungen wie ein irrer, weil ich mich so gefreut habe :D

      uhm.. wo war ich nun.. egal.. bin fertig, hab 2 tage lang durchgebaut und gemuckelt.. so gegen morgen abend hagelt's bilder, in RICHTIGER auflösung ;)

      bis dahin

      MFG, daniellll
      ...einfach nur Leben :)
      zum verkleinern der bilder nimmst du am besten für xp: xp image resizer bzw für vista: vso image resizer. als auflösung einfach 800x600 einstellen...dann passt's für jeden und man sieht auch alles.

      Edit by JonnyGD: Hab die Größe angepasst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Ist ja gut, dass er endlich läuft :)
      Das mit den geschwollenen Fingern liegt nicht am Nitro, sondern warscheinlich am Seilzugstarter :D Wenn man zu oft zieht, tuts weh ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi leutz! ja der seilzug is scho ne sache grrr X( aber mit dem rotostart solls ja probleme geben hab ich gehört? mit verschweißen oder sowas...
      hab heute den ungefähr 7. tank durch.. bin auch schon vollgas gefahren und so.. natürlich nicht durchgehend :D aber selbst ohne das er eingestellt ist, geht er schon derbst ab. er macht wheelis, und die bremse is mega geil :D resultat: 2 mal überschlagen.. xDD
      heute ist mir auch mein tempfühler abgerissen. fahre derweil OHNE die haube und auch ohne servogehäuse... war wohl nicht so eine gute idee :P
      der motor hatte zwischendurch max 140°!!!!!... ich denke das is zuviel.. hab ihn dann auch sofort ausgemacht. er fuhr dann auch schon allein bei der temperatur.

      achja.. hab total blutige finger und sie tun weh :D

      MFG, daniellll
      ...einfach nur Leben :)
      Nur abwarten bis der Motor richt "frei läuft"
      Dan willste den Seili nicht mehr hergeben glaub mir
      Das mit dem Rotostart ist so ne Sache
      - Akku kann leer sein = Motor nicht mehr zu starten
      - musst ihn immer rumschleppen, d.h wen er mal ausgeht und du bist nicht gerade bei deinem Werkzeug darfste zuerst den Starter holen, beim Seili musste nur den Glüher in die Hosentasche nehem und kannst ihn dan auch gleich wieder anschmeisen ;)
      Das MEINE Meinung

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      seilzug is toll ja.. geht sau einfach.. hab nur mehrere probleme damit und zwar:
      der sprit kommt sau schwer in vergaser.. halte immer ein tuch unter das reso und ziehe dann.. hab auch mal gas gegeben, schien dann einfacher. ist aber noch nicht richtig erprbt, da mein seilzug abgerissen ist X( vorher hat er leicht geklemmt, und ging nimmer zurück. dann hab ichs geschafft, ihn zurückzubekommen... noch ein zug und bAm war er ab.. geile sache X( ein reines wrack dieses teil... und beim bremsen geht er aus und und und.. :( weiß nimmer weiter..
      ...einfach nur Leben :)