Bitte um Hilfe bei Bestellkonfiguration

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bitte um Hilfe bei Bestellkonfiguration

      hi!
      ich bin neu hier im forum und möchte mir in den nächsten tagen bei amainhobbies einen hpi savage x ss kaufen.

      ich hab einen taric code bekommen, womit angeblich der zoll wegfällt. stimmt das? der code dafür ist: 9503209000
      wäre es sinnvoller einige sachen davon in DE zu kaufen ? wegen dem zoll und der einfuhrsteuer.
      wäre nett, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
      ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob er die richtige wahl ist. ich habe bereits mit savy-alex über icq geschrieben und besprochen, welches zubehör ich brauche. hier mal eine kleine liste:

      auto: hpi savage x ss
      fernsteuerung: graupner spektrum dx2
      Servo gas/bremse: das von der Fernsteuerung
      Servo lenkung: hitec 5645 mg digital
      glühkerzen: os a5
      akkus fernsteuerung: sanyo 2700mah nimh - zum laden hab ich ein ladegerät. ein ganz normales.
      akkus empfänger: protek 6v 1600mah hump-pack - zum laden hab ich ein ladegerät von voltcraft. lädt 2-10 zellen mit max 1 A. soll ich dann auch mit 1A laden oder nur mit 0,5mAh wie der verkäufer es mir sagte??

      glühstecker (habe ich schon): modelcraft mit batterieanzeige, auswechselbarem akku und lader
      lexan-spray für die karo (habe ich schon): Tamiya schwarz (nitro-blocker kommt noch)
      maskierfolie zum abkleben der karo: parma pse fastape 18mm
      luftfilter: power-save-racing (12 stück) mit öl
      sprit-filter: gh racing fuel filter (silber)

      in ebay will ich mir dann noch das heavy-duty tunting pack mit shock-socks, alu center-skidplatte, alu tankschutz und stahlbremsscheibe kaufen (kostet alles 23€).
      evtl. auch noch die akku-anzeige für die rc-box vom savage x, das safety motorstop-system und die hpi wheeliebar. als ersatzteile habe ich im moment nur ein 13t kegelrad, ein 43t tellerrad und ein set hpi-kupplungsbacken aus teflon.

      den sprit werde ich bei conrad kaufen, mit 25% nitro-anteil.

      denkt ihr, dass das so alles passt? bzw. habe ich noch etwas vergessen?

      vielen dank schonmal für die antworten!


      mfg, daniellll


      p.s.: soll ich lieber after-run-öl nehmen oder wd40?
      im anhang findet ihr ein bild, damit ihr sehen könnt, was ich alles bestellt habe.
      Bilder
      • Unbenannt2.jpg

        84,65 kB, 781×1.502, 189 mal angesehen
      ...einfach nur Leben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniellll“ ()

      Abend,

      erstmal ein herzliches willkommen hier im forum :servus:

      hast dir ne richtig schöne "bestellkonfiguration" ausgesucht, gefällt mir;)
      jedoch brauchst du, um die stahlbremsscheibe verwenden zu können den anderen mitnehmer,
      würde dir da den verlängerten mitnehmer von Nitro Mods empfehlen.

      einer ersten ausfahrt sollte dann nichts mehr im wege stehen.
      bezüglich dem wd40 / after-run -> eindeutig after-run!

      Gruß Fabi
      Sers,

      zuerst mal von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :laola:

      Die Zusammenstellung ist schonmal sehr gut!

      lexan-spray für die karo (habe ich schon): Tamiya schwarz (nitro-blocker kommt noch)

      --> Wenn du den Nitro-Blocker auch bei Amain bestellen willst --> das geht nicht. Die verschicken keine Dosen!

      evtl. auch noch die akku-anzeige für die rc-box vom savage x

      --> die brauchst du nicht wirklich!
      Die Spannungsüberwachung vom Empfängerakku macht die Spektrum-Funke. Die HPI-Anzeige verbraucht nur unnötig viel Strom.

      Ansonsten sieht das schonmal echt gut aus!
      Da freu ich mich schon bis das alles bei dir ist!

      Was du evtl. noch kaufen könntest, wenn du grad eh beim Bestellen bist:
      Neue Einlagen für die Dirt Bonz. Die, die orginal dabei sind, sind sehr weich und auch nicht wirkl. haltbar.

      Was du vergessen haben könntest fällt mir jetzt nix auf die schnelle ein...

      MfG Jonas

      Ps: Kannst ja auch mal die Savage-Tagebücher angucken ;)
      wow, also das is ja mega geil, wie schnell ihr binnen sekunden, ja sekunden, antwortet!!
      vielen dank für die mega schnellen antworten und danke für die verbesserungen und tipps!

      @JonnyGD
      danke für die mega schnelle antwort :)
      den nitro blocker kauf ich mir bei conrad!
      danke für den ratschlag mit der akku anzeige! hast komplett recht :D jetzt seh ichs auch ein. ich dachte nur, wenn ich schoma da bestelle, dann richtig :D
      naja aber wäre ja auch nur spielerei, und in dem fall halt verschwenderei :D

      könntest du mir denn einlagen empfehlen? wenns geht vielleicht sogar mit link von AM-hobbies?
      habe irgendwo mal gelesen, dass der beigelegte kleber net so gut sei. stimmt das? wenn nicht, welchen kannst du empfehlen?

      danke schoma :)


      @FabiGD
      vielen dank für deine mega schnelle antwort!
      kannst du mir vielleicht auch erklären wofür genau dieses teil da is? und wo das hinkommt und wieso ich das brauche?
      ich will auf gar keinen fall abstreiten, dass ich das nicht brauche, möcht aber nur wissen warum :)

      danke . werde mir das afterrunöl dann morgen gleich beim conrad kaufen zusammen mit dem nitro blocker und dem 25% nitro :)


      mfg, daniellll :) -> savage x ss :habenwill:

      :modmacht:
      ...einfach nur Leben :)
      Wegen dem mitnehmer:

      beim Savage X ist die Dual-Disk dabei, der "Mitneherm" auf dem die Bremse fixiert wird hat diese form:
      (ist auf der getriebe-ausgangswelle montiert)



      da du aber die Stahl-Tuning-Scheibe kaufst, und dieser einen anderen mitnehmer erfordert hab ich dir zu dem "tuning-nitro-mods" geraten



      du könntest auch den original HPI kaufen, aber der NM ist 5mm länger als der HPI und verhindert dadurch ein verkeilen der Scheibe.
      da diese besser "geführt" wird.

      Gruß Fabi
      danke @ Bubbler :)
      danke @ FabiGD

      @FabiGD gibt es genau das, oder ein anderes auch bei amainhobbies? möchte nämlich nicht alles woanders bestellen, mich anmelden usw :)
      ich würde ja gern selbst suchen, aber leider weiß ich nicht soo genau was da genau reinpasst und so..
      naja wäre nett :)
      ich denke auch, dass ich zuerst die bremsen benutze, die dabei sind. wenn die dann schlecht sind, oder kaputt, baue ich die anderen ein.
      gute idee? oder lieber gleich die anderen?

      habe noch ein paar fragen bezüglich lackieren und Servo.

      reicht ein Servo der dx2.0 von spektrum für gas/bremse? oder sollte ich auch da ein besseres für kaufen?
      muss ich die karo von innen anrauen?

      ähm ja das wars auch schon hehe :)

      mfg, daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)
      Abend,

      der Z590 Servo von der DX2.0 reicht allemal aus,
      in verbindung mit der Stahl-Bremsscheibe gleich 3mal; :P

      wegen der karosse, diese kannst du mit ganz feinem schmiergelpapier anrauhen oder aber nur mit feiner Stahlwolle (würd ich bevorzugen)

      anschließend natürlich gründliche reinigen;)

      Gruß Fabi
      alles klar dann freu ich mich ja wie sonst was :))
      nun muss ich nurnoch warten, dass die bei AM-hobbies das teil auch wieder vorrätig kriegen :D, dann wird bestellt!

      ps. die dvd die bei dem paket dabei is, erklärt sie so gut wie alles?
      wäre es besser, vielleicht 4-5 mal den motort "einzufahren" also ganz am anfang, oder reichen 3 tanks aus?
      wie sieht das aus mit der motoreinstellung? kenne mich damit gar nicht aus.. muss ich was einstellen usw, und wie lern ich das?

      kann mein savage x ss solche geschwindigkeiten erreichen? also so eine power bringen??
      myvideo.de/watch/2188915/hpi_savage_x_ss_4_6

      wäre mal gut zu wissen ob das machbar wäre. der im video sagte er hat nix am savage x ss verändert. also wenn das teil so mega abgeht, ohne neuen motor etc. dann is das ja mega hammer geil :D ^^

      mfg, daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)
      scheint so, dass wir ja alles soweit recht gut geplant haben. :super:
      die hpi-dvd zeigt genau, wie man den motor einfährt, einstellt und woran man eine falsche/richtige motoreinstellung erkennt. im prinzip musst du nur die temperatur im auge behalten - nicht zu kalt und nicht zu warm (90°- ca. 115°).

      der savy in dem video geht schon recht gut ab. mit etwas gefühl beim einstellen und der richtigen übersetzung, ist das machbar, denke ich.

      bezüglich des taric-codes: der taric-code gibt an, wieviel steuern du auf welche ware zahlen musst. hier gehts zu genauen beschreiben in wikipedia: klick mich

      und hier geht's zu einem lackier-tipp-thread. :)
      die temperatur spielt unter anderem eine große rolle, wie groß der verschleiß im motor ist. die materialien dehnen sich ja mit steigender temperatur aus - um also perfekte laufeigenschaften zu haben, brauchst du eine bestimmte temperatur. gerade beim einfahren ist es wichtig, dass die temperatur über 90° liegt (wenn sie zu niedrig ist: das zehenstück einer socke über den kühlkopf ziehen). wenn der motor allerdings zu heiß wird, riskierst du einen kolbenfresser.
      deshalb solltest du auch beim einstellen des motors die tamp. im auge behalten. je weiter du die nadeln rindrehst, desto heißer wird der motor und desto größer ist der verschleiß. wenn der motor einmal eingefahren und eingestellt ist, brauchst du nicht mehr so sehr auf die temp. zu achten. du wirst dann hören, wenn er im leerlauf anfängt zu stottern bzw. startprobleme auftreten.

      ich persönlich habe ein onboard thermometer, welches auch die min/max-temp. speichert. ich sehe auch nur hin und wieder auf die anzeige - liegt meistens alles im grünen bereich. nur am anfang war es eben wichtig...
      ansonsten tut es auch ein infrarot-thermometer, mit dem du bei jeder messung auf die Glühkerze zeigst. kostenpunkt ist für beide ca. 20€.
      danke alex :)

      ich werde mir so ein onboard teil kaufen!
      ich mag halt gerne solche spielereien! am besten mit display, dann machts umso mehr spaß haha :D
      dann kannst auch anderen erzählen, dass das was ganz besonderes sei wenn die net wissen was das is :D hehe

      mfg, daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)

      Savage X SS mit viel Zubehör auf dem Weg zu mir :)

      Hallo liebe Leute!

      Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute um 22:00 Uhr meine Bestellung aufgegeben habe!
      In der Bestellung von A Main Hobbies war dabei:

      1 x AMN1002 A Main Hobbies Color Stickers $1.75
      1 x PAAPT42 Pacer Z-42 Blue Thread Locker (0.20oz) $3.39
      1 x PAR40257 Parma PSE FasTape 18mm Wide Body Masking Tape $3.49
      3 x OSM71605100 O.S. A5 Short Body Standard Glow Plug "Medium" $17.97
      1 x SPM20200 Spektrum DX2.0 DSM 2CH Surface Radio System w/Servos $154.99
      1 x HPI86030 HPI Bevel Gear 43T (1M) $5.99
      1 x HPI87049 HPI .21 Shaped Exhaust Gasket (2) $2.59
      1 x BALGP2308 Ballistic Batteries Sanyo 2700 AA NiMH Cells (8) $33.99
      1 x PRO600502 Pro-Line Premium Blend CA Tire Glue (Medium, 15-20 sec) $8.25
      1 x HPI861 HPI 1/8 Savage X SS Monster Truck Kit w/4.6 Engine $364.99
      1 x HPI86031 HPI Bevel Gear 13T (1M) $8.49
      1 x PSR-P-12237 Power Save Racing 1/8 Off Road Two Stage Air Filter Foam w/Oil (HPI Savage) (12) $27.99
      1 x TRA4091 Traxxas On-Board Temp Gauge $21.99
      1 x HRC35645S Hitec HS-5645MG Digital High Torque Metal Gear Servo $54.99
      1 x HPI85068 HPI Safety Engine Stop System (Savage/Savage X) $4.29
      1 x HPI85245 HPI Wheelie Bar Set (Savage/Savage X) $16.99
      1 x PTK-NM-HRX1600 ProTek R/C 5-Cell 6.0V NiMH Hump Receiver Pack (1600mAh) $19.99
      1 x GHH00501S GH Racing Fuel Filter (Silver) $2.99
      ___________________________________________________________________________________
      Macht zusammen $896.64 (inklusive UPS Worldwide Express)
      Das sind umgerechntet ca. 579,61€.

      Wie ich finde, ein Schnäpperske :)

      Ich denke, dass ich frühstens diese Woche mein Paket bekomme, spätestens nächste Woche.
      Kann es kaum abwarten!

      Außerdem wurde noch bei anderen Shops bestellt:

      Handgefertigte Einlagen für die Dirt Bonz Reifen
      Skidplatte für den Bauch des Savage's :)
      Tankschutz
      Stoßdämpfer-wärmer :) (Socken)
      Stahlscheibenbremse

      __________________________________________________

      Ich werde dann, sobald ich das Paket hier habe, einen ausführlichen Bericht schreiben, sowie jede Menge Bilder dazu packen und eine Art "Aufbautagebuch" posten, damit jeder den es interessiert, sehen kann, wie der Savage in einzelteilen ausschaut und wie er Stück für Stück zusammengebaut wird!

      Ich denke, dass das einigen bei ihrer Kaufentscheidung helfen kann/wird.

      Na denn, gedulded euch mit mir :)
      Wie gesagt, ich kann es kaum erwarten.. Mein Bauch kribbelt wie sonst was :)

      Mit freundlichen Grüßen euer daniellll :)
      ...einfach nur Leben :)
      Tag,

      sollte dein paket beim zoll landen, (und das wird es mit sicherheit^^) musst du nochmal einen guten 100er drauflegen.

      desweiteren könnte es knapp werden mit nächster woche...
      die pakete sind zwar immer recht schnell in deutschland, nur lässt dich der deutsche zoll schön viel zeit.
      (wie man das halt so von den beamten kennt)

      warte zur zeit auch noch auf ne ami-lieferung. die ist am 02.05. in D angekommen...bis jetzt noch keine nachricht vom zoll bekommen :(

      Gruß Fabi