Mr Fu 1:18 Offroader

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mr Fu 1:18 Offroader

      Hi Leute.



      Ich habe das oben genannte Modell und suche dafür Tuningteile und Ersatzteile. Kann mir da jemand Tipps geben was ich am besten nehmen kann und wo ich diese Günstig bekomme?



      Weiterhin suche ich Leute aus meiner Gegend (Mücheln / Geiseltal) die auch Rc Cars haben und nicht mehr allein umher fahren wollen und die mir Helfen können weil ich noch Anfänger bin.

      Mfg



      blutengel
      Für dieses Auto gibt es nicht gerade viele Tuningteile, da es da nicht viel zu tunen gibt. Da musst du dir irgendwelche Teile zusammensuchen, die passen. An Alu-Teilen oder ähnlichem gibt es warscheinlich nahezu garnichts. Das einzige, was man tunen kann wäre Motor, Regler, Akku.

      Was würdest du denn durch das Tuning erreichen wollen? Optik, Geschwindigkeit, Stabilität?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Geschwindigkeit und Optik. Naja Alu Antriebsknochen und Radmitnehmer beides jeweils Blau eloxiert.Tunig Federn , Stoßdämpfer und Reifen habe ich gefunden :thumbup: und habe gehört das ich denn speed 300 von graupner einbauen kann und das der recht gut in dem Auto gehen soll (hab es in nen anderen Forum gelesen).Für das einstiegs Auto dürfte es reichen.Macht ja auch ziemlich Fun mit dem Auto. :auto: Nur allein macht das nicht soviel Fun wie wenn es mehr Leute in meiner Umgebung geben würde mit denen man fahren könnte. :thumbdown:
      Sers,

      die meisten Tuningteile für den Mr.Fu wirst du wohl direkt beim Hersteller, also Carson, finden.

      Dass es Dritthersteller gibt, die Tuningteile für ein eher "unbekanntes" und im Preissegment eher weiter unten angelegtes Produkt herstellt, ist eher unwahrscheinlich.

      Hier findest du mal eine Übersicht an Tuningteilen von Carson:
      Klick mich, ich bin ein Link

      Mehr gibt es wohl nicht.
      Kannst ja evtl. mal bei :google: bisschen suchen, aber ich glaube kaum, dass du da noch mehr finden wirst.

      Ansonsten halt Motor / Regler was du noch tunen könntest.
      Der Speed300 soll für seinen Preis sehr gut sein, den kannst du also bedenkenlos kaufen.

      Mfg Jonas
      Sers Jonas

      Ich weis das das Auto nicht gerade das beste ist.Ist ja auch erstmal nur für den Anfang bis ich mir ein besseres Leisten kann.Hab nämlich nicht gerade viel zur verfügung um mir ein besseres Modell Leisten zu können. :( Hätte auch lieber ein Verbrenner nur leider finde ich kein shop wo ich Ratenzahlung machen kann. :thumbdown:
      Dann könnest du für ein neues Auto sparen, anstatt den Mr Fu zu tunen. So hatte ich das (leider) auch mit meinem Mad Fighter gemacht. Da sind auch schon bestimmt 200€ an tuning drin und 100te € für Reifen und Ersatzteil. Ich hätte mir dafür ein super geiles Auto holen können. Ich versuche dich vor etwas zu bewahren, was du beräuen könntest. Motor oder Regler kann man ja noch tunen, ist auch nicht all zu teuer, aber jetzt ganz viel Carbon und Alu zu holen wäre "überflüssig". Ich hoffe, dass du mich verstehst ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      günstig und modellbau bzw verbrenner GEHT nicht ;)
      ist der totale widerspruch

      schließ mich da der aussage vom doggy an, erstmal genügend geld sparen und dann kaufen wenn man das geld zusammen hat.

      von ratenzahlung etc halt ich absolut nichts, das auto ist kaputt bevor es fertig bezahlt ist...

      Gruß Fabi
      Hallo blutengel,

      habe zwei von den Dingern, 'nen roten und 'nen blauen. Inzwischen schon fasst 2 Jahre. Zum Einsteigen finde ich sie gut. Ich fahre sie immer mit meinem Sohnemann (ist jetzt 5).
      Tuning haben wir die Kugellager, Stoßdämpfer, den 300 Graupner in der 6V Variante sowie den größeren Regler verbaut. Die Dinger gehen somit für den sonntäglichen Hofeinsatz echt gut. Wir sind auch öfters im Skaterpark und haben deshalb die Öldämpfer verbaut, da die alten Reibungsdämpfer immer aus der Verklipsung sprangen.
      An Ersatzteilen habe ich bisher nur einen oberen Querlenker, einen Karroseriehalter sowie einen Frontrammer verbauen müssen (wohlgemerkt, dass ist alles für zwei Autos!) . Wenn ich das mit früheren Modellauos vergleiche sind die Teile echt stabil. Letztens musste ich eine Hinterreifen neu verkleben. Ich nehme an das sind die ersten Anzeichen unserer Tuningmaßnahmen.
      Zum Thema Alutuning muß ich sagen, dass ich Anfänger davon abraten möchte. Denn gerade am Anfang begeht man die meisten Leichtsinnsfehler beim Fahren. Da sind Kunststoffteile erheblich unkritischer und billiger als die teueren Aluteile. Ich habe bei all meinen Fahrzeugen immer nur das durch Alu ersetzt, dass mehr als zweimal kaputt ging. Am Schluß verbleiben die stabilsten Kunststoffteile im Fahrzeug, die dann die nötige Dämpfung zum Schutz der teueren Aluteile übernehmen.

      Gruß,

      Mr. Fu.