Diskusions Runden - Elektros im Aufschwung ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Diskusions Runden - Elektros im Aufschwung ?

      Ich wäre eigentlich noch für n Unterforum, wo man bestimmte Themen besprechen kann wie z.b
      - Benziner vs. Elektros
      - Elektros im Aufschwung ?
      -usw.
      ( Striker hat mich jetzt man hier hin geschickt)


      Im moment ist es doch so wie ich finde das die Elos sich stark verbessern. :super:
      -Mit den Lipos die fast keine (bis keine ?) Pflege brauchen und auch länger halten (Und die auch schneller geladen werden können soviel ich gelesen hab)
      -Brushless Motoren die zwar noch recht teuer sind, aber ich denke mit der Zeit werden die sicher etwas günstiger.

      somit haben Benziner keine grossen Vorteile mehr ( für Hobbyfahrer )

      mfg Mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Solange man großen weiten Platz zum fahren hat, wäre ein Verbrenner auf jeden Fall geiler, da Elektros untenrum und obenrum eben das gewisse etwas fehlt. Auf ner großen wiese mit nem Elo zu farhen, macht bei weitem nicht so viel Spaß, wie mit nem Benziner! Außer, der Elektro ist etwas sehr getunt, mit BL und Lipos und allem, was dazu gehört, aber dann ist es auch kein einfaches kleines Autochen mehr, sondern Kostet auch wieder. Also wäre in dem Fall ein Verbrenner auf jeden Fall besser für "Hobbyfahrer" Der Firestorm geht denke ich auch mehr ab, als ein E-Revo oder so, da er einfach mehr Power hat. So ein Firestorm oder Hellfire oder vergleichliches dreht aus dem Stand durch und ein ERevo braucht erstmal Zeit zum beschleunigen. Daher sollte man halt dazu sagen, in welchem Zusammmenhang Elo besser als Verbrenner sein soll, weil beide haben natürlich ihre Vorzüge. Elektros sind auch gut, wenn man in einem Wohngebiet wohnt. Aber wie gesagt, verbrenner gehen eben mehr ab.
      Da sollte man sich schon überlegen, was für einen besser ist.
      Das Tuning für Elos wird natürlich auch immer günstiger, ist aber trotzdem noch über einem Niveau, das sich viele nicht mehr leisten können, daher ist das mit enm Extremtuning auch nur wenigen vorbehalten...

      Die Ladezeit von Lipos ist aber trotzdem noch länger, als einmal Tankflasche rausholen, tank auf machen, sprit rein und weiter fahren. In dem Sinne wären Verbrenner eben besser, vorallem bei Treffen, wo man nicht ma eben 4 Std Zeit hat, um all seine Akkus zu laden. Da sind wieder die Verbrener im Vorteil, aber die Elektros versuchen natürlich immer näher dran zu kommen, aber sie werden einen Verbrenner nie erreichen würde ich sagen, nur mit übertriebenem Tuning.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!