Schalter in Wecheslstromleitung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schalter in Wecheslstromleitung

      Hi Leuts

      Hab da mal ne kurze Frage an euch.

      Ich möchte in eine 230V Wechselstromleitung einen Schalter einbauen.Da ja eine solche Leitung aus drei Litzen besteht frage ich mich jetzt ob alle drei Litzen getrennt werden müssen um den Stromfluss zu unterbrechen oder ob es reicht eine zu unterbrechen.

      Danke schonmal

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      du bist hoffentlich ne Elektro-Fachkraft und darfst das^^

      nichts desto trotz möchte ich die aussage vom CHPH verstärken, stimmt zu 100% ;)
      ist halt ein Mechatroniker (die elite deutschlands^^)

      Gruß Fabi
      Hm...mal überlegen,bin ich eine Fachkraft?

      Wenn man Fachkraft über eine mehrjährige Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung als Elektriker definiert,dann nicht :aetsch:

      Wenn man aber jemanden als Fachkraft bezeichnet der in der Berufsschule mal ein Jahr lang in das Theme Elektrik reingeschnuppert hat und sich zuhause schon mehrere Jahre dem Dämpfen die beim Löten entstehen ausgesetzt hat,dan ja :)

      Ne mal ehrlich,Elo-Fachkraft bin ich nicht aber wen interessiert das im privaten bereich schon.Unsere ganzen Leitungen,Schalter und Lampen die so in unserem Haus verlegt wurden,hat mein Vater verlegt...und der is Beamter...also noch weniger Fachkraft als ich ;) Und bis jetzt hat sich da noch keiner beschwert

      @Savy-Alex:
      Da die Rasenmähsaison bald anfängt und ich meist derjenige bin der das teil hin und her fahren muss,werde ich unseren Rasenmäher auf RC umbauen.Ich weis die Idee is nicht neu aber für mich immernoch reizvoll und in einem gewissem Rahmen auch nützlich :)

      MfG
      Knuff



      PS:HustHust

      Hier mal ein orginal Zitat von einem meiner Berufsschullehrer zum Thema: Mechatroniker=Elite Deutschlands

      "Mechatroniker sind weder Mechaniker noch Elektriker.Sie können von beidem nur einen Bruchteil und sind deshalb zu nichts zu gebrauchen!"

      Is nich auf meinem Mist gewachsen und ich behaupte auch nicht das ich das zu 100% genauso sehe.Also nich haun^^
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuff“ ()