Knuff --> RC-Rasenmäher

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      größere reifen wären sicher hilfreich, vom baja oder so.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Ja,stimmt schon.Ich hab die Reifen halt genommen weils sie günstig waren und weil sie ca. die gleiche Größe haben wie die Orginalreifen am Mäher.

      Falls die gar nix taugen kann ichs ja mal mit mein DirtBonz vom Savy versuchen.Da ich ja 6-Kantmitnehmer hab,hab ich da ne große Auswahl

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sodale...

      Heute hab ich angefangen die Motoren in den Rasenmäher zu bauen.Angefangen hab ich da mal mit der teilweisen Zerlegung des Rasenmähers und gleich mal bischen sauber gemacht das Teil

      Dann Abdeckung und Schiebebügel entfernt.Danach das Kabel gekürzt und nen neuen Stecker rangemacht.Funktionstest ob der auch richtig angebracht ist - funkioniert.Als nächstes dann die Hinterachse entfernt und überlegt wie ich da am besten die motoren ran bring.Dann eine Idee gehabt,aber nicht das passende Material gehabt.Also auf zum Obi und bischen Aluzeug gekauft.Joa,weiter bin ich erst mal nich gekommen.Morgen bau ich dann die Halterungen für die Motoren und mach dann mal die erste Testfahrt.Je nach dem wie das Teil dann fährt bau ich dann noch andere Vorderräder rein.

      Bilder hab ich auch gemacht,allerdings nur mitm Handy - daher is die Quali net so gut
      Hier mal der Standart-Mäher,allerdings schon ohne Fangkorb


      Und hier dann der aktuelle Stand der Dinge:ohne Hinterachse,Schiebebügel...


      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Da ist ja entgegen meinen Erwartungen seehr viel Platz drin. Dann sollte das alles ja kein Problem sein vom Platz her, nur die Umsetzung könnte schwer werden ^^ Bin mal gespannt, wie's Aussieht mit der Montierung der Motoren und wie er sich fährt hehe

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ja,is echt viel Platz drin.Hab da iwie viel mehr Elektrozeug erwartet.

      Falls das Ding dann zufriedenstellend funtioniert,braucht es noch ne Lackierung.Ich bin da zur Zeit noch bei Schwarz mit weißen Rallystreifen.Bin mir da aber iwie net so sicher.Habt ihr vlt da paar Vorschläge?

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Rallystreifen sind schonmal gut ^^
      Wie wäre es mit dunkelblau anstatt schwarz, mit so perlmutteffekt oder sowas, das ist cool :thumbup:

      Kommt da noch sowas wie ne karosserie drauf, oder die Standart abdeckung, oder wir die verändert, oder bleibt der Motor frei?

      Machst du auch ne extra RC-Box?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Also en Perlmuteffekt wird schwierig,da ich keine Lexanfarben verwenden will.Sind erstens zu teuer für nen Rasenmäher und auserdem bin ich mir nicht so ganz sicher ob die auf dem Plastik so halten wie sie sollen.

      Ne andere Karosserie kommt net drauf.Ich mach die normale Abdeckung wieder drauf und mach vlt ein paar Schlitze zur Kühlung der versch. Komponenten rein

      Mit der RC-Box muss ich mir ma überlegen.Kommt drauf an wie ich das mit der Platzaufteilung hinbekomm.Ich glaub aber ich bau da keine extra box

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi,

      es gibt Neuigkeiten . . . und zwar schlechte.Habe heute die Motoren eingebaut und hat soweit auch alles ganz gut funktioniert.Alls ich dann mal ne kleine Testfahrt im Keller machen wollte ging leider gar nix.Die Motoren sind einfach zu schwach für das Gewicht von dem Rasenmäher.Und das obwohl ich schon die stärksten genommen habe die es gab ?(

      Naja,da muss ich mich wohl nochmal auf die Suche begeben.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts

      Es gibt neuigkeiten beim Rasenmäher:

      War heute im Obi und hab mir da mal nen Akkubohrer gekauft.Zuhase gleich mal aufgeschraubt und gleich mal positiv überrascht.Das Getriebe ist extra gekapselt und die meisten Zahnräder sind aus Metall.Und das für einen Preis von 20€.Auf der verpackung steht das er bis zu 17 Nm schafft.Das währen dann also schonmal 12 Nm mehr als die Motoren die ich jetzt drin habe.Nur mit der Befestigung bin ich noch nicht so schlau geworden.Muss ich mir mal was ausdenken

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Ist das EIN motor mit einem "getriebe", oder hast du insg. 2 gekauft?
      Also machst du dann, wie du's gedacht hast an jeden hinteren Reifen einen Motor?

      Weil mit einem einzelnen Motor könntest du das ja nicht mit der Hinterrad lenkung umsetzen, wie du dir das gedacht hattest...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich hab erstmal nur einen gekauft.Wollte erst mal schaun ob ich das dann verwenden kann.Nich das ich dann zwei Akkubohrer daheim hab die ich nicht berauchen kann.Ein Zweiter kommt aber noch.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts

      Es gibt Neuigkeiten...gute Neuigkeiten...SEHR gute Neuigkeiten

      Die Sache mit den Akkubohrern funzt super.
      Habe heute alles eingebaut nur mit der Elektrik bin ich noch nicht ganz fertig,das mach ich dann morgen
      Bin aber schon so weit das ich den ersten Test machen konnte.Zwar nur mit einem Motor aber selbst der Eine reicht schon um zu fahren.Allerdings halt nur im Kreis ;)

      Ganz ohne schlechte Nachricht gehts dann halt doch nicht:Muss vorerst mit Akkus fahren da ich kein 18V Netzkabel habe.Aber das kommt bestimmt iwan noch

      Vlt.gibts morgen schon ein Vid...ma schaun um wie viel Uhr ich fertig werde,nich das ich noch die Nachbarn störe(obwohl das ja eh schon egal ist seit Sonntagabend :whistling: ).

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      na dann freu ich mich ja schon auf samstag wenn wir dann im garten sitzen und den rasenmäher mähen lassen :D

      und des am sonntag war ja garnet schlimm... der motor is ja noch net angesprungen ;)



      mfg bfr
      Männer sind primitiv,

      aber glücklich!!!
      Nachdem ich heute schon total genervt von der Arbeit kam,konnte das mit dem Rasenmäher ja gar nix werde.Bin kaum vorann gekommen.Bin deswegen nicht fertig geworde :(

      Aber zum Glück hab ich ja morgen Urlaub,da kann ich den ganzen Tag basteln.Hoffentlich klappt das morgen besser

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sodale...

      Heute gleich nach dem Frühstück am Mäher weitergebastelt und jetzt . . . funktioniert er :thumbsup:

      Er kann schon fahren,nur mit dem lenken hat er noch seine Probleme.Das liegt an den Vorderrädern die ich jetzt noch durch bewegliche rollen ersetzen werde.Durch die großen Akkus die ich z.Z. noch verwende glaub ich nicht das ich die Abdeckung wieder drauf bekomme.Aber wenn ich dann die 18V Netzteile habe kommt die auch wieder drauf.Bilder und vlt. ein Vid kommt dann wenn alles fertig ist

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!