Knuff + BFR-@lex --> TNX, der Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Knuff + BFR-@lex --> TNX, der Umbau

      Hi Leuts

      Wie ja vlt ein paar von euch noch wissen,gab es ein kleines Malör mit dem TNX vom @lex(wer es noch nciht weis oder es vergessen hat, HIER gehts zum Video).Logisch das der Motor im A... is.Nach langer Zeit des staubfangens haben wir den TNX heute mal wieder hervorgeholt und unsere Überlegungen in die Tat umgesetzt: Umbau auf Elektroantrieb

      Motor,Tank und Reso rausgeschmissen und Elo-Motor und Regler vom Madfighter reingebaut.Da der Regler iwie nimmer so richtig funzt(kann nicht mehr rückwärtsfahren)hab ich mal das Gas-/Bremsservo dringelassen und so haben wir noch die Bremse die nutzbar ist.Eig auch nicht schlecht :P

      Mal davon abgesehen das der kleine Motor mit dem großrn TNX völlig übervordert ist fährt sich das Ding gar net mal so schlecht.Ein zweiter Motor ist also ein Muss und auch realisierbar.

      Bilder gibts auch





      Werde hier dann noch über weitere Umbauten berichten wie z.B. zweiten Motor

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      WOW, sieht ja richtig gut aus! Dass der Motor überfordert ist hab ich mir sofort gedacht, als ich das Bild gesehen habe. Soll da noch so n zweiter Carson motor rein? Ich würde da ja einen ODER zwei gescheite kraftvolle Motoren reinpacken, nicht so welche für 1:10 autochens ^^
      z.B. die TITAN von Traxxas hehe oder andere eben.

      Habt ihr schon ne Idee, wie das mit dem 2. Motor am Getriebe gehen soll?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Mit den Motoren müss mer mal schaun was wir da für welche nehmen.Gibts nen guten Shop der paar geeignete Motoren hat?

      Also das mit dem zweiten Motor am Getriebe ist kein Prob.Muss ma einfach nur die Abdeckung vom Hauptzahnrad wegmachen.Dann währen evtl. drei Motoren möglich :rolleyes:

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Die Idee als solche ist eigentlich garnicht mal so schlecht. Den TNX mit zwei oder sogar mit drei Motoren zu betreiben ist die eine Sache. Ein brauchbares BL-System die andere. Aus meiner Sicht wäre ein BL-Umbau eventuell sinnvoller da ein "Ex-Nirtotruck" doch relativ schwer ist (auch ohne Motor :rolleyes: )

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      hi leuts,

      also da dieses projekt auf meinen mitteln basiert, werden wir net so viel geld zur verfügung haben(bei meinem hunger-taschengeld im monat :thumbdown: ). aber wir werden unser möglichstes tun um den so flott wie möglich zu machen.

      mfg bfr
      Männer sind primitiv,

      aber glücklich!!!
      is ja echt nicht schlecht, aufjedenfall super dass ihr da was macht und nicht das ding rumstehen lasst, so soll das im modellbau sein ;)
      wenn ihr nen 2. motor reinsetzten wollt braucht ihr noch nen 2. regler oder ? dann wird die ganze aktion ja doch etwas teurer ...
      holt ihr nochmal den gleichen motor ? oder holt ihr gleich 2 neue ? z.b. 540er wie im e-maxx z.b. verbaut sind ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also nach kurzer besprechung und nach wieder holten nachzählen des kontostandes sind wir zu dem entschluss gekommen, dass wir erst einmal die zwei motoren vom clodbuster-bausatz nehmen(die zwei motoren liegen im moment im keller von knuff rum, da er nur die zwei achsen gebraucht hat). des wird nur eine übergangslösung sein, weil des ja immer noch knuff seine motoren sind und er warscheinlich mit denen auch noch was vor hat. wenn ich dann irgendwann wieder geld hab dann kommen gescheite motoren. zum thema regler, wir werden es jetzt erst einmal mit einem versuchen. wir werden dann unsere ergebnisse mitteilen.

      mfg bfr
      Männer sind primitiv,

      aber glücklich!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BFR-@lex“ ()

      Hallo!

      Heute hab ich mal zwei Motoren an einem Regler in den TNX eingebaut.Funktioniert soweit alles recht gut nur schneller wird er dadurch nur minimal.Das liegt halt daran dass das Getriebe für hochdrehende Nitromotoren gemacht ist und nicht für iwelche Elektromotoren mit einer viel kleineren Drehzahl.Wir werden es nochmal mit einem anderen HZ fürn TNX und nem anderen Ritzel versuchen.Vlt. zeigt sich dadurch ja eine deutliche verbesserung ?(

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Es gibt Neuigkeiten.

      Heute waren wir im Modellbauladen und haben zwei Ritzel gekauft.Leider gibt es fürn TNX keine verschiedengroße Hauptzahnräder X(

      Die Ritzel habe ich gleich eingebaut und getestet.Eine Geschwindigkeitserhöhung ist zwar zu merken aber das Ziel ist trotzdem nicht erreicht.Is einfach noch zu langsam.

      Gäbe es kleiner HZs fürn TNX wäre das auf jeden Fall nochmal ein weiter Schritt nach vorne,aber was es nicht gibt kann man halt auch nich kaufen :(

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Knuff schrieb:

      aber was es nicht gibt kann man halt auch nich kaufen

      ja aber vl selber machen ^^
      Schon mal darüber nachgedacht, wen ich denke was du schon alles "gebastelt" hast währe es doch ein Versuch oder
      Sicher sauu schwer, aber nichts ist unmöglich oder ^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also ich fühl mich ja geehrt was du mir alles zutraust,aber ein Zahnrad selber baun...Das wird wohl nichts werden.Muss ja alles symetrisch sein und auch noch das passende Modul haben.Ohne Maschinen is da wohl nix zu machen

      Aber auf der Arbeit gibs so ne schöne Drahtschneidemaschine(nein,das ist keine Maschine mit der Draht hergestellt wird, sondern eine Maschine die mit einem dünnen Draht und viel Strom Metall schneiden kann)...

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!