CHPH --> HPI Baja 5b SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      der "bruch" macht aber zum glück nichts aus, kannst also normal weiterfahren;)

      aber die Querlenker sind einduutig ne sollbruchstelle...

      einzigste Abhilfe schafft da glaub nur ALUUUUU^^ (aber TEUER)

      Gruß Fabi
      hier mal noch paar bilder, leider auch sehr unerfreuliche.
      mir hats gras in die achsen gewickelt und die mitnehmer haben gekocht und eine felge hats rund gedreht und die ganzen lagerböcke verkohlt.







      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Sers,

      hui, das mit der Felge sieht aber nicht gut aus 8|
      Würd ich gleich einschicken :D

      Dein neues Auspuff-System sieht richtig gut aus!
      Wie sind denn deine ersten Erfahrungen? Leistungstechnisch so wie das SS-Reso und lautstärketechnisch so wie das "Stock-Auspüffchen"?!

      Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass er dadurch ja noch mehr Gewicht auf der Hinterachse hat...
      Konntest du da einen Unterschied zu "vorher" feststellen oder ist das nur gering?

      MfG Jonas
      sound is tauf jedenfall noch geiler als mit dem standart schalldämpfer.
      das gewicht auf der hinterachse ist garnicht mal so blöde, lenkt nichmehr so zickig ein.
      allerdings durch das komplett gestiegene gewicht mit reso und stahl zahni merkt man dass er richtig schafft und er im prinzip zu hoch übersetzt ist.
      vom anzug unten und in der mitte ist das hpi pipe eindeutig besser aber wenn er mal ganz ausdreht tut sich auf einmal nen turboloch auf und sreht wie wild auf noch höhere drehzahlen, eindeutig viel zu schnell ;) .

      naja, demnächst mach ich nen 29ccm bigbore drauf, dann passts mit dem anzug von unten und der extremen drehfreudigkeit oben.
      was auch unbedingt noch sein muss ist ne komplette alu lenkung, das gelommel halt ich im schädel nicht aus.
      wenn ich schnell fahre lenkt er net anständig ein, bei mir besonders nach rechts.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Das ist halt Jetpro
      Das hört man ja überall das die Jetpros von unten raus "schlecht" sind
      An deiner Stelle würd ich mal an einen neuen Vergaser denken, natürlich meine ich den WT-813er mit Beschleunigungspumpe, den hol ich mir bei der nächsten Bestellung bei AMS
      Der soll also einiges bringen, ein Schweizer Baja kollege sagte mir mal, das der WT813 fast mehr bringt als wen man von 26ccm auf 29ccm aufrüstet
      Das mit dem schweren HZ hab ich auch, das spüre ich sogar noch mit 30.5ccm, zmar nur minimal, Beschleunigung ist zwar schon extrem, aber da geht noch was :D
      Deshalb hole ich mir auch den WT 813, welchen ich dir eben auch empfehlen werde

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hab mir auch gerade überlegt, wie gut die Frontplatte wohl hält, ist zwar schööön dick, aber wenn man sich mal die von Baja 4 Ever anguckt, joaa... da war das Alu /stahl, was das auch war schon seeehr verbogen, da würde das Carbon ja eigendlich sofort brechen, bin mal gespannt, obs beim ersten Crash bricht / reist / splitter oder ob es wirklich lange hält.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      das ding ist mit sicherheit viel stabieler als die standartmäßige 3mm alu.
      das alu kann ich mit gewalt durchbiegen beim carbon geht nix.
      gier dann die montierten teile:











      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Sers,

      aussehn tut die Carbon-Patte jedenfalls :top:
      Bin aber auch mal gespannt, wie die so hält...

      Bzgl. des Kerzensteckers:
      Das ist ja nich optimal, dass der da jetz so rausguckt, oder?
      Willst du dir da mal ncoh en anderen Schutz kaufen oder willst du das so lassen?

      MfG Jonas
      Man sollte aber nicht vergessen, dass Carbon eine geringe "Schlagzähigkeit" besitzt, oder wie man das nennt :D Das hat teilweise Werte wie Holz.

      Muss natürlich noch lange nichts heißen. Kommt eben ein wenig darauf an, wie das Teil an der Stelle belastet ist.

      Gut aussehen tut es auf jeden Fall 8)

      Versiegelst du die Kanten eigentlich auch oder lässt das so?
      beim kerzenstecker lass ich mir noch was einfallen aber ich hab grad probs mitm 813er.
      ich brauch nur die low nadel zu berühren und er ist wieder voll verstellt.
      wahrscheinlich sagt mein motor bald "CIAO" ^^
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      habe wieder paar kleinigkiten bestellt, müssten bald kommen.
      unter anderem ist ein zugänglicherer luftfilter dabei.
      zum wechseln ist diesem hpi teil einfach nur schlecht konzipiert.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      hier sind dann die teile.
      qualität des luffis ist echt unter aller sau.
      die stirnfläche hat so ne derbe kuhle drin die entweder durch nen krummen fräskopf oder ner falsch eingestellten achse an der machine kommt.
      dadurch sind die schrauben nicht alle versenkt und ne gewisse unsymetrische optik besteht.
      filtereinsätze sind mir auch bisle zu grob.
      alles in allem viel zu teuer für so einen pfusch.









      ps: schraubenköpfe haben nen größeren durchmesser wie die flachsenkung :cursing: .
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CHPH“ ()

      habe mir jetzt komplett selber eine beleuchtung für den baja gebaut.
      leds sind giftgrüne mit einer helligkeit von 22000mcd.
      leds wurden alle parallel geschalten und benötigen 3,2v spannung.
      alles zusammen benötigen knapp 500ma strom.
      um die 3,2v richtig einstellen zu können hab ich mir nen spannungsregler gebastelt der dann das ganze konstant auf 3,2v hält.
      die rc box ist wirklich voll bis oben hin, da will ich keinen akku mehr wechseln :D .
      das grüne in der box ist mein eingeschrumpfter regler.
      man bekommt das ganze zeug auch zehnmal günstiger als von hpi.
      habe hetzt so viel gekauft dass ich nen zweiten baja beleuchten könnte und habe gerade mal 20€ hingeblättert.

      das endergebnis kann sich wirklich sehen lassen wie ich finde.
      nachts kannst wirklich ne ganze straße beleuchten :thumbup: .

      hier dann mal paar bilders:













      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph