fg monster oder hpi baja

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      fg monster oder hpi baja

      hi ich wollte mir eigentlich zu 99 % nen FG monster holln hab aber eben des rc tagebuch über einen baja gelesen und jetzt bin ich mir nich mehr so sicher ob es ein FG oder ein baja sein soll

      bitte gebt mir tips

      thx
      Ich rate dir zum Baja. Der kann alles was der FG kann und vieles, sehr vieles besser! Das Fahrwerk ist einfach so grotten schlecht beim FG! Der Baja ist einfach noch viel besser durchdacht und auch ne ganze Ecke neuer! Aber ich würde dir nur den SS empfehlen! Was man beim FG von Vornherein noch austauschen muss ist einfach, meiner Meinung viel zu viel! Beim Baja muss man zwar auch was kaufen aber das hält sich in Grenzen!
      Ich ärger mich noch (wie Striker) das ich einen FG gekauft hab. Nur jetzt hab ich ihn und will ihn auch nicht mehr hergeben! Trozdem wünsche ich mir, das ich damals nicht doch noch etwas für den Baja gespart habe.

      Lars
      @hardy86
      Ich gehe jetzt von einem Stock Monster aus der Produktion von FG aus: Anders sieht es bei der HT Version aus!
      - Alu Diff
      - Diffschutz
      - Stahlzahnrad
      - Motorhalter
      - Kugelantrieb (zumindest sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt nötig)
      - Das ganze Dämpfersetup muss man ändern! (Ich fahre vorne 2 Dämpfer 4*2mm löcher 2000 Öl // Hinten 4Dämpfer 4*2mm Löcher 2000 Öl)
      - Die Bremse muss verbessert werden (Bei 12 KG find ich das fast das Wichtigste)
      - Dann ist das mit den Vorderradträger (ausreißen, Kabelbinder hilft, aber ich als Perfektionist bin damit nicht zu frieden)

      @jonas 123
      Ja, ich würde dir das raten (meine Meinung). Trozdem ist es deine Entscheidung!
      Ja Lenkservo ist dabei, nur soll das auch nicht sonderlich lang halten! Aber für den Anfang alle Mal gut genung!
      Baja kriegt man für 840€ mit ein wenig Glück auf E-Bay geschossen. Du kannst auch mal die Shops um ein Angebot bitten. Das machen die Gerne da der Preiß anscheinend von HPI vorgeschrieben ist legen die dann was dabei (z.B. DX 2.0) das es für den Kunden atraktiver wird! Wie gesagt fragen kostet nichts und die lassen gerne mit sich reden ;)
      Zum Fahrwerk der 2 Autos gugst du dir am Besten mal ein ma Slowmos an! Bei dem Wintertreffen Vid von Doggy und Striker sind genug vom Baja drauf und vergleichst die mal mit FG. Da ist es egal ob der jenige den FG gemoddet hat oder nicht, der Baja ist einfach ein Hovercraft auf Rädern.

      Greez
      Gut das mögen Eure Erfahrungen sein...ihr fahrt ja auch schon länger als ich. Ich möchte das ja auch garnicht abstreiten.
      Also ich habe mein FG jetzt n halbes Jahr und hatte bisher keine Ausfälle.

      Alu Diff:Habe ich zwar liegen fahre im mom aber noch Stock.
      Diffschutz:Habe ich mir selber gebaut.
      Stahlzahnrad:Hab ich gewechselt
      Motorhalter:Auch noch Stock
      Dämpfersetup:Also für meine Ansprüche reicht es...also ganz normales bashen.
      Bremse:Nich gut...aber reicht fürn Anfang.
      Vorderradträger:Bisher nichts passiert

      Dazu muss ich sagen...ich fahre ca. einmal die Woche jeweils einen Tank.Es kann sein das ich bisher einfach nur Glück hatte.Naja aber n forum is ja für verschiedene Meinungen bestens geeignet. :D

      Gruß

      Cristian
      Also erstmal kommt es auf den Geschmack an.
      Ich finde ja den Baja oder überhaupt einen Buggy na ja ..:stop:

      Da würde ich nicht lange überlegen müssen was ich mir kaufe. Da könnte ein Baja oder sonst was auch 1000mal besser sein.

      Aber wie gesagt Geschmackssache.

      Und mit der Haltbarkeit ist ein FG mit ein paar Sachen aus der Theke auch sehr haltbar.
      Ja genau Jackass! Es kann auch genau desshalb so sein das ich den FG so sehe, da ich einfach den SS sowas von geil von der Optik finde.
      Ich hab bissher noch keinen Tank durchgefahren! :(
      Es waren zwar nie Dinge wo ich zahlen musste aber so schlimm das nichts mehr ging. Ich hab keine Erfahrnung mit dem Plastig Diff, bei mir war von vornherein schon Alu drinne! Motorböcke ist halt so ne Sache. 20Liter dann sind die Schrott! Ich weiß nicht ob die bei mir schon anfangen aber gestern waren die Schrauben schon wieder lose (ohne Sek-Kleber geht da gar nichts) und ich musste heim! Dann zickt bei mir schon jeher der Motor, gut das liegt warscheinlich noch an meinen grobmotorischen Nitrofingern :D . (Ich bin aber grad auf einem guten Weg :ele: )
      Da ich doch in letzter Zeit sehr in Richtung Race tendiere, fällt mir halt extremst die Bremse und das Fahrwerk auf! Ich glaube da wär ich einfach besser mit dem Baja beraten.

      Aber wie gesagt: Das ist meine Erfahrung, meine Meinung. Lese dir schön viel druch und dann lass deinen Bauch entscheiden. Gut wenn dir die Baja nicht gefällt (oder der FG) dann ist es schon klar.

      Lars
      Also der bisher günstigste den ich gefundn hab ist 779€. Ich würde mir an deiner Stelle aber normal für 629€kaufen und den Rest dann individuell zusammen stellen.Aber ich hab auch noch keine Erfahrungen mit der RTR Version.Vllt kann dir da wer anders näheres erzählen.

      Gruß

      Cristian
      abend

      @Basher92 (<-- sry, war mal wieder zu unkonzentriet bei der "Arbeit")

      Alu Zahnradmitnehmer sollte man auch später einbauen...
      und sonst sind halt nicht ganz so schöne dinge wie z.B. ein "fronträmmerchen" oder das besagte rausreißen der schrauben aus den achsschenkel usw...
      die fgs haben meiner ansicht nach zu viel mist verbaut aber ich möchte meinene jetzt auch nicht mehr hergeben (genau so wie FG Chris u. Striker), wer unsre tagebücher leist der weiß denk ich warum...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fadenkreuz“ ()

      fadenkreuz schrieb:

      abend

      @FG Chris

      Alu Zahnradmitnehmer sollte man auch später einbauen...
      und sonst sind halt nicht ganz so schöne dinge wie z.B. ein "fronträmmerchen" oder das besagte rausreißen der schrauben aus den achsschenkel usw...
      die fgs haben meiner ansicht nach zu viel mist verbaut aber ich möchte meinene jetzt auch nicht mehr hergeben (genau so wie FG Chris u. Striker), wer unsre tagebücher leist der weiß denk ich warum...


      Der hat doch hier gar nichts geschrieben :huh: Aber stimmt, der Mittnehmer geht auch mal kaputt. Neopren Achsmanschetten könnte man dazuschreiben, denn auf Wiesen halten die keinen Tank.
      Anderseits, das schöne an FG ist, das man jederzeit mit recht wenig aufwand von Marder auf Beetle auf Monster usw. umbauen kann.
      @ jonas 123
      Ich rate dir von der RTR Version hab! (ich hab selber keine Erfahrung damit gemacht)
      Aber es gibt viele die den RTR gekauft haben und dann nur Funkprobleme haben! Diese Hitec-Anlage ist wohl bei Großmodellen sehr launisch. Du kannst da Glück haben und es funktioniert selbst in 100 Jahren noch oder die reist dir nach 5m aus! Ich würde daher etweder zu einer 2,4GHZ oder einer guten 40Mhz Anlage greifen!
      Die DX 2.0 kostet nur noch 150€ und dafür kriegst du eine Top Funke

      Lars
      Sers,

      @ Jonas 123:
      :google: hätte dir bis jetzt auch sehr gut weitergeholfen!
      Bisschen Eigeninitiave beim Fahrzeugkauf hätte ich schon erwartet...

      Das aber nur nebenbei.
      Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass "ich habe das gehört ..., ich denke..., ..."-Erfahrungen nicht so aussagekräftig sind!

      MfG Jonas
      @ JonnyGD:Also was soll ich hier denn sonst raten als die Erfahrungen die ich mit diversen Produkten gemacht habe???Und aufgrund dieser Erfahrungen empfehle ich...und meiner meinung nach sind diese Erfahrungswerte dann schon aussagekräftig.

      @Basher92:Also die Zusammenstellung hätte man nich besser machen können!

      Gruß

      Cristian