TRAXXAS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also Mit meinem E-Maxx EVX2 und Slash Platinum hatte ich noch nie progleme.
      Beim E-Maxx sind die anfälligsten teile die Querlenker und die Kolbenstangen.
      Beim Slash sind die Kardans schnell hin, die sollte man auf jeden fall durch MIP s ersetzen.
      Der Rest ist aber umso stabieler. Ach die Schrauben, die sind immer noch heil nur etwas verrosted, nachdem ich den Slash ein paar mal zum waschen duch die Wassertonne gezogen habe :P

      Ein :respekt: an die Entwikler von Traxas.
      Naja ganz so hoch würde ich sie jetzt nicht loben. Ich mag mein E-Maxx zwar auch und hatte bisher auch kaum Probleme aber ein Kumpel hat es das Plaste-Chassis und die Bulkheads zerlegt. War etwas kälter draußen, da wird das Plaste einfach zu spröde. Mein "gekochtes Chassis" hält das besser aus :D
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Naja, wenn ich mit einem Fahrzeug so einschlage das es ein Alu-Chassis verbiegt, dann sprechen wir von anderen Kräften und Fahrmanövern.
      Das wobei die Bulkheads und das Chassis gebrochen ist, war lächerlich. Ich würde mir für den E-Maxx kein Alu-Chassis kaufen, meins hält bisher sehr gut.
      Ich würde ein Chassis auch nicht als Sollbruchstelle bezeichnen, dann wäre es wohl eine Fehlkonstruktion.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Ganz ehrlich, ich stimme Kasaki zu.

      Bei mir ist auch schon öfter der Bulk vorne gebrochen und es ist doch leicht lächerlich wie schnell die nachgeben. Bin mit etwas mehr als 10 km/h an ner Gartenmauer hängen geblieben und zack war das Teil ab.
      Außerdem sind die Diffs auch nicht der Bringer. Für Brushless sind die Plastikgehäuse in denen sich die Diffs befinden schlecht, gibt zu viel Spiel, bei den dort wirkenden Kräften, musst ich schon selbst erfahren.

      Außerdem ist die Dämpferbrücke am E-Maxx und die Skidplates ein Witz. Die Skids brechen alle 2 Akkus und die Dämpferbrücke ist für meinen Geschmack falsch konstruiert für einen Monster Truck. Einmal hat es mir den E-Maxx durch einen kleinen Hügel ausgehebelt, doppelter Überschlag, zack kaputt. Mit dem Verbrenner Revo ist mir sowas schon öfter passiert und ich sehe keinen Verschleiß.

      Alles in allem finde ich den E-Maxx trotzdem noch ein Geniales Auto, allerdings sollte sich Traxxas daran machen und vor allem den Antrieb Brushlessfest zu machen, nicht nur das Getriebe -.-
      Der Emaxx ist schon brushlessfest.

      Man muss halt den richtigen Motor verwenden und
      nicht diese überdimensionierten Klopper reinbauen.

      Ein Lehner 1930 an 6S Lipo mit Übersetzung auf 55km/h
      reicht vollkommen und dem hält der Maxx sehr gut stand.

      Und weiss nicht ob ein RC-Car einem Chrash mit der Mauer stand
      halten muss... Finde sowas ist irgendwie auch eigene Dummheit und
      man kann da nicht immer das Modell für veratwortlich machen,
      wenn man nicht fahren kann. ;)
      Die Brushlessversion hab ich nämlich. Ich fahr sie an 4s. Und dabei hats mir schon Diffs und Antriebswellen zerlegt :(

      Und das mit der Mauer war einfach ein dummes missgeschick wie's halt manchmal passiert, aber absicht nicht. Reifen waren voll dreck, straße leicht staubig und er hat über die Vorderachse geschoben, zack war's passiert. Allerdings bin ich den Wagen nie extrem gefahren. Ich hab keinen digitalen Gasfinger ;)
      Deshalb find ich es einfach schade, dass er trotz Antriebsschonender Fahrweise so nachgibt.
      Mein Revo schafft mit Standard Übersetzung und 3,5ccm OS 21 TM 65km/h.
      Mein E-Maxx lief ziemlich genausoschnell, wenn nicht noch nen ticken schneller und es reicht wirklich aus. Im Gelände ist das wirklich schon fast zu viel des guten, aber die Übersetzung sorgt dafür, dass er trotzdem in allen Lebenslagen etwas Drehmoment zum Beschleunigen hat.
      Also nachdem ich einen E-savage, E-maxx, MTA-4 und auch Truggys gefahren bin, mein ich behauptet zu können einen relativ guten vergleich aufstellen zu können.

      Der E-maxx ist ein durchdachtes Chassis, was die Wartungen ereinfachen. Auch ein defekt ist so meist schnell ausgetauscht. Zudem gibt es sehr viele Tuningteile (Was sehr enttäuschend beim E-savage war). Aber ob hierbei jedes Tuningteil, gerade Alutuning sinn mach, ist dahingestellt und meist dann eh nur noch als Showauto gedacht. Denn nicht umsonst sind manche teile als Sollbruchstellen angedacht. Der E-maxx braucht zudem einige Tuningteile schon vorweg, wenn man ihn nur ein bischen bewegen will. Dinge wie CVDs, Blukheads, Skitplatte oder Querlenker werden die ersten und nicht letzten ausfälle sein. Leider musste ich feststellen, dass der E-maxx eigentlich kaum wirklich lang hält. Ich konnte verändern und tunen was ich wollte, am ende ist doch wieder was gebrochen. Desshalb bin ich der Meinung es wurde teils an Materialqualität gespart. Zudem steckt man in die Traxxas Modelle - sinnlos - viel geld.

      Aber in die richtung vom E-maxx gibt es nicht allzuviele alternativen. Es gibt den E-savage (würd ich auch nicht mehr kaufen), den Savage Flux, soll ganz gut sein, aber auch viele ersatzteile schlucken. Ein losi xxl auf BL umbauen (problem, dass alles Zollschrauben sind) oder einen MTA-4 umbauen. Ein MTA-4 ist nicht nur ein "fettes schiff" sonder wiegt auch genausoviel, das heißt man braucht schon ein sehr starkes BL system und zudem geht durch das hohe Gewicht auch viele Teile gerade bei schlechten landungen etc kaputt.

      Mein Fizat zu Traxxas (hierbei auf den E-maxx bezogen) ist: Nie wieder
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht