LST 2 Verbesserungen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      LST 2 Verbesserungen

      hi

      ich werd mir demnächst einen lst2 anschafen und wollte fragen was als erstes kaputt geht bei dem auto und was ich schnellstmöglich verbessern sollte.

      ich will gleich nach dem einlaufen richtig gas geben^^
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      Lach, ich hab ja bis jetzt noch wei LSTs. Der eine ist relativ orginal und der andere ist ein wenig modifiziert.

      Eigentlich musst nix machen. Du könntest aber vorsichtshalber dieses Teil hier verbauen: rcxshop.com/product_info.php?cPath=55_57&products_id=832

      Im Orginalzustand ist ein billiges Spritgussteil verbaut, welches schon bei kleinsten Hoppsern brechen kann.

      Sonst fahren, das ist doch kein Schrauber-Savy :P
      hi

      andere Spurstangen auf jedenfall die orginalen haben mich nen sieg gekostet ohne das ich schuld war.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hab ihn grad gekauft und geh jetzt dann zum einlaufen und das teil was sixt empfohlen hat weis ich das das kaputt geht (ist bei einem freund auch draufgegangen) und danke für die tipps . währ hilfreich wenn noch mehr tipps kommen^^
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      hi

      also die orginal spurstangen sind zu spröde hab mal eins in nem schraubstock fest gespannt habs dann versucht mit der hand zu biegen und es is sofort gebrochen.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      tag zusammen, also ich habe jetzt ja nur den lst "1"
      en päckchen madenschrauben, die gehn die erste zeit ziemlich oft hops ;) am besten gut schraubensicher rein, dann kommt das nicht mehr so oft vor. hehe
      ansonsten hat der lst2 ja einige sachen drin, was beim 1er nich so gut war wie die diffgehäuse, wo ja bei dem 2er schon aus alu sind, eig. hat der 2er alles das was beim 1er oft da hin geht ;)
      is eben ein Team losi :D:D:D
      hab bei meinem jedoch noch stärkere schraubenfedern rein gemacht. die standart dinger sind mir persönlich zu weich ;)
      das mit den spurstangen, hmmmm.... hör ich zum ersten mal ;)
      was ich selber noch nicht gemacht habe, was aber von worteil wäre, würde ich andere/stärkere lenkservs verbauen.
      wo warscheinlich ein bisschen probleme haben wirst ist bei dr schaltung, da macht sich oft dr slipper bisschen selbststädnig, und du drehst nur noch durch ;)
      ansonsten is das einfach ein perfekter kauf, und ich freu mich auf jeden weiteren zuwachs hier im forum in der lst serie ;););)
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      also ein freund von mir hat auch den lst2 dem sind paar madenschrauben auch rausgeflogen und mit der sprurstange hatte er noch nie probleme. die orginalfedern lass ich drinnen weil ich die am besten finde weil die gelben zu hart sind und der lst immer hüpft.
      danke für eure hilfe^^

      hab den lst heute bissal eingefahren nur im stand und ich muss sagen bei der ersten tankfüllung bleibt der motor nicht an ohne den glühkerzenstecker drauf zu lassen. aber dann gings einigermasen. spritt war der graupner titan 16%. war das bei euch auch so???
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      Wieder einmal die Frage nach dem Sprit :rolleyes: Nimm lieber gleich Sprit mit 25%-Nitro-Anteil....

      Zum Einfahren gibt es unterschiedliche Ansichten, aber ich finde es sinnlos einen Motor im Stand laufen zu lassen. Aber ab hier scheiden sich die Geister :D
      Ein wenig mal den Motor am Anfang einstellen kann nicht schaden. Natürlich nur soweit, dass er läuft.
      ich würde sagen das im stand einlaufen am wichtigsten ist weil der motor ja am anfang kein gas an nimmt.
      wenn man genug tankfüllungen im stand eingelaufen hat, bruacht man keine mehr fahren und kann gleich einstellen.

      den spritt hab ich jetzt 16er weil ich zum einlaufen doch nicht benutzen kann und wenn ich gleich 25iger kann der motor ja kaputt gehen und die bei meinem modellbauladen hatten die den 25ger nicht mehr
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      Meiner Meinung nach ist das Problem beim Einlaufen im Stand eben, dass der Motor nicht auf die normale spätere Betriebstemperatur kommt. Jetzt lässt du den Motor in dem Moment einlaufen in dem er relativ stark klemmt. Später fährst du dann bei Temperaturen um die 120° und die Buche dehnt sich weiter aus, ist aber bei niedrigen Temperaturen eingelaufen. Könnte unter Umständen weniger Kompression bedeuten.

      Ein Motor ist aber sicherlich nicht nur durch das Einlaufen im Stand fertig eingelaufen!

      Es ist aber alles sicherlich eine gewisse Glaubensfrage :)

      Einlaufen mit weniger Nitroanteil kann eigentlich auch nicht schaden, das stimmt :)
      hallo

      im standgas einlaufen lassen ist gift für JEDEN motor... siehe Beitrag oben..

      motoren nie auf ner konstanten drehzahl einlaufen lassen die sollte immer schwanken, diese daraus folgende durschnittsdrehzahl sollte mit der zeit immer gesteigert werden, allerdings sollte der motor dabei nicht richtig belastet werden ... sondern langsam gas geben da ist nichts drin mit vollgas auch wenn er nicht auf drehzahl kommt...

      wie gesagt am anfang die durschnittsdrehzahl niedrig halten ... zwischendruch bischen höher drehn lassen ist ok... sollte man(n) auch so machen, der motor soll sich ja nicht an die unteren drehzhalen einpassen sondern an die drehzahlen die er später auch wirklich läuft (langsam rantasten an die volle belastung... da läuft er sich auch richtig ein) einene warem motor dabei zu habe ist natürlich wichtig! nicht zu kalt nicht zu heiß..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      also ich hab den lst jetzt fertig einlaufen lassen. hab die hauptnadel bissal reingedreht sodas der motor jetzt ziehmlich viel drehzahl hat. das beste war heute das uns (ein freund und ich) hinterhergelaufen ist weil er es zu laut fand. er drohte mir das er den lst nimmt und ihn kaputt macht^^.
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      aiaiai was habt ihr nur für Nachbarn ^^
      Ich kann mit meinem Baja Abends um 18 Uhr noch mitten im Dorf fahren, und keiner sagt was :banger:
      Darüber bin ich meinem Dorf echt unendlich dankbar ^^

      Grüüsss

      PS: Nun aber wieder BTT
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH