Off-Road Strecke anlegen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Off-Road Strecke anlegen

      hallo,
      wusste nich welches forum deshalb hab ichs erstmal hierrein gemacht. evtl verschieben.
      also mein bruder und ich haben vor kurzem erst mit mt verbrennern angefangen. wohnen so ziemlich im nördlichsten zipfel hessens un hier in der gegend ist leider keine strecke oder zumindest 3/4 stunde entfernt. deshalb haben wir überlegt auf einem grundstück von uns was außerhalb des dorfes liegt (eine art unbenutzter schrebergarten) eine offroad strecke anzulegen.
      unsere frage zunächst mal ist ob es da irgendwelcher genehmigungen bedarf und wenn ja wie man sowas am bestn bekommt. wahrscheinlich ist das ja nicht so ganz einfach (umweltverschmutzung, lärm, usw.) oder?
      hat vllt schon jemand von euch erfahrungen damit gemacht oder kommt einer vllt sogar aus dem bereich? nähere stadt in der gegend ist korbach.
      lg paidon
      final-rc.de/671-strecke-4.html

      hey,
      also da wir ja auch schon geplannt hatten, eine strecke, verein usw. auf die beine zu stellen, und das wirklich nicht ganz so einfach ist, vorallem wenn ihr wie du sagst zu zweit, sowas machen wollt, is das ne menge arbeit. will dir da jetzt auch nich direkt den spaß, oder den anspurn zerstören, aber es is wirklich sehr schwierig, vorallem wenn ihr jetzt erst mim modellbau angefangen habt.
      es kommt auf so viele dinge an, genemigung, dann gewissen abstand zu wohngegend und und und.
      aber am besten schaust mal in den oben genannten link :)
      hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
      und ich denk, andere werden dir hier bestimmt auch noch weiterhelfen können, und tips geben ;) :modmacht:
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      hey basti,
      vielen dank schonmal für die antwort.. hätte ja auch ma die suche benutzen können :whistling:
      jo habe mir schon gedacht dass es ziemlich aufwendig wird... hast du vielleicht nen link wo die genauen auflagen und so weiter beschrieben sind? oder kann mir dass die ganz normale gemeindeverwaltung auch sagen !?
      lg un danke nochmal.