savage motor problem

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      savage motor problem

      also ich hab bei meinem savage ein problem unzwar mein motor strartet wenn er kalt ist ziehmlich gut aber wenn er warm wird nimt er kein gas an er läuft viel zu mager am Vergaser kann ich auch nicht einstellen keinerlei wirkung wenn ich an den schrauben drehe und wenn er aus geht muss ich warten bis er wieder kalt is kann es daran liegen das vllt. mein motor undicht ist???? oder fahre ich mit falschem spritt?????? oder woran könnte es liegen?????
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      Sers,

      :hm: .. paar Angaben mehr wären sicher nicht schlecht ;)

      - Um was für einen Motor handelt es sich denn?
      - Hast du den Motor schon auf Standart-Einstellung eingestellt?
      - Was für eine Glühkerze hast du, und wie alt ist diese?
      - Mit welchem Sprit fährst du denn?
      ...

      Wie du siehst, da sind noch en paar Fragen offen ;)
      Wenn die oben angesprochenen Fragen beantwortet sind, können wir versuchen, dir zu helfen.

      Ferndiagnosen sind aber immer sehr schwer :S

      MfG Jonas
      also es handelt sich um den k4,6 von hpi mit der standart einstellung hab ich auch schon ausprobiert obwol das verstellen am Vergaser garnix brinkt und ich hab eine kalte Glühkerze die ist schon ziehmlich alt aber das es daraan lieg bezweifle ich aber ich kann es ja mal mit einer anderen ausprobieren ich hab ein americanischen spritt der ist rot und 25% nitro es kann sein das es am spritt lieg
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      Sers,

      erstmal vorneweg:
      Wenn du Satzzeichen verwenden würdest, könnte man deinen Text viel besser lesen ;)

      Probiere es mal mit einer OS A5.
      Mit der Glühkerze läuft der K4.6 zieml. gut. Ich selber benutze bei mir auch die OS A5 8)

      In der Anleitung steht doch die Standart-Einstellung.
      Wenn du die Anleitung nicht mehr hast, kann ich in meiner danach schaun.
      Stelle deinen Motor mit der Standart-Einstellung ein und starte ihn dann.
      Bring ihn auf Temperatur und stelle dann weiter ein. Veränderungen an den Nadeln aber nur in geringen Schritten (=max. 1/8 Drehung).

      Mache nichts überstürzt!

      Wie alt ist denn der Sprit? Hast du ihn ordnungsgemäß gelagert? Wie viel Liter hat der Motor jetzt durch?
      Noch immer offene Fragen ^^

      MfG Jonas
      Ich (wie auch schon Jonny) würde gern wissen was der Motor schon durch hat. Hört sich fast danach an als ob der platt wär!
      Wie siehts mit den Dichtungen aus? Bau doch mal den Vergaser auseinander und überprüf alles! Aber normal sollten der auch mit der Grundeinstellung laufen. Da sind se nur meinstens zu fett.
      Schau doch mal den Motor genau an: Kommt irgentwo Öl raus? Vergaser, Motorgehäuse / Kühlkopf, Freilauf.....
      Wielang ist die Spritzuleitung und wie lang der Druckschlauch? Sollten in etwas gleich lang sein ;) Wie ist die Kompression?

      Mfg
      Lars
      also ich hab heute den motor mit neuem spritt gestartet und was mir auffiel ist das am Vergaser spritt runtergelaufen ist.
      die dichtungsringe von der mitleren drehzahlnadel waren zu eng. das hab ich dann mit sekundenkleber abgedichtet (sollte man nicht machen aber egal hauptsache ich konnte fahren). die meisten die den k4,6 motor haben kenn das problem das sich die nadel für mittlerre drehzahlen wegen der vibration von alleine dreht.auf jeden fall mein motor läuft wieder^^ :)
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig