kaufberatung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      kaufberatung

      hi leuts

      hab mich dazu entschlossen mir einen verbrenner zu kaufen.da ich mich bisher nur mit elektros auskenne hab ich keine ahnung worauf es da ankommt bzw welcher gut ist.habt ihr da ein paar tips?es sollte aber kein fertig modell sein.
      bin für jeden tip dankbar

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      eher nen offroader.mit onroadern hab ichs nich so
      also viel mehr als so 450€wollte ich eignetlich erst mal nich ausgeben.wenn da die funke schon dabei is wäre das perfekt.
      und von der größe her hätt ich an einen 1:8er gedacht
      und was mir auch noch wichtig ist,ist das er tunbar is.
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Also ich würde da auf jeden fall einen Savy 4.6 empfehlen!! Der is relativ Billig, fährt sioch leicht, is nicht RTR aber is leider Keine Funke dabei.
      Du bekommst in fast jedem Shop erstatz und Tuning dafür!!
      Er ist schon von HPI aus schnell, aber tunen is da schon möglich!

      HPI:
      hpi-europe.com

      HPI SAVAGE SS K 4.6:
      hpieurope.com/kit-info.php?partNo=874&lang=en

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      ich würd dir den savy x eher empfehlen, da sind schon viele super "tunings" dabei und die funke die servos etc. er ist halt rtr, aber du kannst ihn ja wenn du willst auseinendernehmen ;)
      für savy gibt es dermaßen viele tuningteile wie für fast kein anderes auto !
      mir gefällt der savy sehr gut, hab selber den k4.6 und muss sagen GEIL !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hmm..danke erst mal für die vielen tips.habe mich jetzt mal für den savage 25 RtR entschieden.hab da trotzdem mal noch zwei fragen.erstens.was würdet ihr dafür zahlen,499€?und zweitens.wie überrede ich meine eltern,dass ich mir das teil kaufen darf?

      mfg
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      willst du ihn in deutschland kaufen ?
      wenn ja hab ich keine ahnung was ein guter preis ist ^^
      ich würd dir allerdings zum savy x raten, kannst dir ja unter hpi mal meinen testbericht durchlesen
      den savaga x würd ich dann bei towerhobbies bestellen das ist auch noch billiger als 499 € !!!

      wie du deine eltern übereden sollst, hmmm mal ein paar gründe die dafür sprechen :
      -du sitzt nich immer vorm rehner sondern bist länger / öfters an der frischen luft
      - wirst selbständiger lernst viel über die technik, das hhilft dir dann auch in anderen gebieten ( ist wirklich so !!)
      -frag se einfach mal was dagegen spricht ^^

      mehr fällt mir grad net ein ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also nochmal, der savy x gehört leider nicht mir sondern meinem causin (auch in diesm forum unter sava x)
      ich schick ihm mal den link dann antwortet er morgen bestimmt wie das war und was alles dabei war !!

      aber der savy x is echt super ! was aufjedenfall dabei war is net 2. glocke, das roto start 2 sys und die funke + servos wobei man die bremse 100% vergessen kann, haben wir gleich mal ein 12,7 kg Servo reingehaun ^^ jetzt geht es :)

      also er wird sich melden denke ich !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! was dir evtl.noch gefallen könnte, auch für 499€, wäre der mta4 z28. der soll auch sehr stabil sein und mächtig viel power haben, aber ich würde auch eher beim savage 25rtr oder savage x bleiben, weil die power vom 28er brauchts wirklich net. ich habe selber den savy 25 und bin sehr zufrieden. mit dem wirst du sicher nix falsch machen denke ich. einmal richtig eingestellt rennt der wie verrückt. wenn ich den so mit den savys der andren fahrer hier vergleiche ist der nur minimal langsamer, obwohl die anderen so teile wie den lrp z28 spec.3 drinhaben... :)
      also ich kann dir den savy 25 nur ans herz legen, ich finde aber den mta4 z28 auch gut, wobei ich ihn nur so im katalog gesehen habe.

      also dann noch viel glück bei der entscheidung!!!

      mfg euer savy-alex
      Also der Savage X ist echt zu empfelen. Der ist echt geil. :D :D :D
      Den würd ich aber bei Tower-Hobbies kaufen ( hab ich auch gemacht ), ist sowieso günstiger. ;) Wie Striker schon gesagt hat, die Fernsteuerung, der Servo ... usw. ist alles schon dabei, aber der Servo ist total für den A***h. Da würde Ich nen 2ten mit kaufen. Falls du den gekauft hast kannstes ja ins Forum schreiben. ;)

      greetz Sava X
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin
      mal eine kleine OT-frage zwischendurch: wenn ich was bei towerhobbies oder bei einem anderen versandhandel in den USA (oder einem anderen land) bestelle und es fehlt etwas oder ist defekt, muss ich dann selber für die rücksendungskosten aufkommen oder werden die mir ersetzt?

      mfg euer savy-alex
      hi leuts

      also nach ein paar mal drüber schlafen und ausreichend überlegungen habe ich mich jetzt für den savage 25 rtr entschieden.
      hab aber natürlich noch ein paar fragen an euch:
      1.welcher sprit ist für den savage 25 geiegnet(wie viel %nitro usw)?
      2.was brauche ich noch zusätzlich zu dem rtr-set?
      3.welches tuning lohnt sich?
      4.wie muss ich den motor einfahren?

      das wars erst mal wieder
      wer noch tips oder/und tricks hat,dafür habe ich immer ein offenes ohr

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      also kurz vorweg, würd auch den X nehmen aber das ist und bleibt deine entscheidung am X sind halt mehr oder weniger alle mods die das tägliche fahren erleichtern und so hast du noch mehr spaß dran ! aber gut ...

      also zu deinen fragen:

      1.
      sprit würde ich 16 % oder 20% nitromethan fahren, ich fahre 20% und es geht super, nie hitzeprobs oder sowas, öl würde ich sagen 12-15% aber das steht auch nochmal in der anleitung

      2.
      du brauchst einen 7,2 volt akkupack für das roto start system, glühkerzenstecker, und 8 AA zellen für die funke

      3.
      also am anfang würde ich nichts tunen das kannst du dann ganz individuell für dich entscheiden, du fährst einfach, dann merkst du was warscheinlich sinnvoll wäre, z.b. habe ich mir von anfang an die nova dämpferbrücke geholt, ist echt super das teil ...

      4.
      also ich mache es immer so, allerdings steht das auch nochmal in der anletung wie man es machen soll :
      (ich fahre meine autos immer auf einem parkplatz ein der eben ist, so muss der motor am anfang noch nicht so viel "arebeiten")

      1. Tank einfach durchlaufen lassen im stand

      2. Tank ganz langsam rum fahren und immer wieder stehn bleiben

      3. Tank ein kleines bisschen schneller fahren aber auch immer wieder stoppen und ihn ein paar sec im stand dann laufen lassen

      und immer so weiter bis zum 5. oder 6. tank
      ich hab meinen am ende vom 6. tank auf vollgas gefahren, nur kurz aber ein paar mal und damit war das einfahren für mich zuende, ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit diese einfahrweise und das habe ich bis jetzt bei 3 autos so gemacht ...


      ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      @striker
      hast mir sehr gut weiter geholfen.vielen dank dafür.und dank deinen tips zum überreden meiner eltern war die sache schnell geklärt :D

      so,neue frage:

      dieser 7,2 volt akkupack,ist das so einer wie bei in den elektrocars drin is(z.b. fighter buggy)?oder braucht man da ein anderes stecksysthem?

      Achja,wollte mir mein savage ja eigentlich von mein ersten zwei/drei löhnen meiner ausbildung kaufen.da ich aber erst am 1.september anfange hab ich mir gedacht:"warte nicht so lange sonder frag ob du dein geld für dein führerschein nehmen darfst"nach zähen verhandlungen mit mein eltern konnte ich sie schließlich überreden :D .und so hol ich mir das teil schon am montag bei meim modellbauhändler meines vertrauens(und das ist nicht conrad)

      i'm so happy


      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!